Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rankings geändert

Rankings geändert 30 Jan 2006 10:43 #13578

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Zahlen zu den Sternchen... Wie einfallsreich! Na ja, solche Rankings sind aber für manche Personen eine gewisse Aufforderung zum Spammen - und was haben wir davon, wenn hier ein Haufen sinnloser Beiträge drinsteht...
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rankings geändert 30 Jan 2006 10:57 #13581

• Alf
  • Alfs Avatar
  • Tenor
Na, Smatjes, Dich kann man aber leicht aus dem Gleichgewicht bringen.
Ganz wertlos ist solches Ranking sicher nicht, wenn man es richtig handhabt. Manchem mag es von Bedeutung sein. Aber ich finde, mit den zehn Sternen, das war ein Schnellschuss. Fünf Stufen ist ok. (So wie es vorher war)
Ich finde, Du solltest es in Ruhe mit Deinen Team-Mitgliedern beprechen, und wenn Ihr Euch dann etwas ausgedacht habt, es ausprobieren und die Diskussion in Ruhe abwarten! Meins war ja nur ein winzig kleiner Beitrag von einem unter mehr als tausend Mitgliedern und repräsentiert überhaupt nicht die Meinung einer Mehrheit. Mich würde auch sehr die Meinung der Anderen interessieren.
Und eine Zahl bei den Sternen, das ist nun wirklich fantasielos. Sterne zählen kann doch wohl jeder. Vielleicht die Zahl weglassen?

Gruß Alf
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!

Rankings geändert 30 Jan 2006 11:01 #13585

• Barijerry
  • Barijerrys Avatar
  • C-Melody
Smatjes
Abschaffung wird wohl nicht gehen. Weil ich nicht weiß wie und es auch nicht für wichitg genug halte . . . .
Tja, da haben wir es wieder: die Technik hat uns, nicht wir die Technik. TelAviv :lol:
letzte Beiträge: auch noch einmal für dich. Letzte Beiträge hat nix mit dem Forum zu tun sondern mit den Beiträgen die gaaaaanz unten auf der Newsseite steht. Diese Funktion habe ich, da sehr benutzerunfreundlich, deaktiviert.

ich meinte eine ganz andere Funktion und, ehrlich gesagt: ich habe den NEWS-Button bislang nicht benutzt.
Bitte diskutiere das aber bitte, wenn du bedarf hast, in einem eigenem Thread weiter, hier geht es um das Ranking.

Wird gemacht Scheffe!

@Alf:
Ich plädiere dafür, dass jede(r) für Treffen oder Workshops Schulterklappen bekommt mit den Sternen drauf, die er/sie bisher erworben hat. Es ist aber zu bedenken, dass die Sterne umso kleiner werden müssen, je mehr es sind.

Great! - nur: sind die drei bis vier Sterne des Generals kleiner als die des Oberst? - ist m, die haben ja denke ich nur 4 Sterne als Maximum.

Das Ranking als Solches halte ich für vollkommend überflüssig, es spiegelt im Grunde ja nur die Anzahl der Beiträge wieder, die unter dem Avatar ohnehin angegeben ist. Es würde also - da die Funktion wohl nicht abschaltbar ist - vollkommen ausreichen, die Sternchen einfach kommentarlos laufen zu lassen. z.B. 1 Sternchen pro Beitrag. Und wenn man 5 voll hat, dann hat ist das Spiel eben zu Ende. Der Admin bekommt den Hinweis daß er Admin ist. Und die "Fachbereichsverantwortlichen" bekommen ebenfalls einen entsprechenden Hinweis.

LG BJ
Na ja, solche Rankings sind aber für manche Personen eine gewisse Aufforderung zum Spammen

genau das Synthy ist der Grund, warum ich dafür plädiere sie abzuschaffen oder ad Absurdum zu führen.

BJ

<!-- editby -->

<em>editiert von: Barijerry, 30.01.2006, 11:04 Uhr</em><!-- end editby -->
Das Leben der Kinder ist das Buch in dem die Eltern lesen.

Oder ist es umgekehrt?

Rankings geändert 30 Jan 2006 11:08 #13587

• Alf
  • Alfs Avatar
  • Tenor
Mensch, Barijerry, noch fünf Beiträge, und Du kriegst noch einen weiteren Stern! Kuhl!

Reeds-Shop

Rankings geändert 30 Jan 2006 11:16 #13589

• Barijerry
  • Barijerrys Avatar
  • C-Melody
Bin ich überhaupt nicht scharf drauf.

Smatty: nimm mir bitte alle meine Sterne ab bzw: ich beantrage die Löschung aller meiner Sterne!

Jetzt wieder ernsthaft:
@ Smatjes
Das persönliche Profil ist im Umbau, gibt da auch einen Thread zu. Dort sollen später einmal die letzen 10 Forenpostings angezeigt werden. Da hier aber das Modul dazu ebenfalls im Umbruch ist, kann es noch bis Anfang zweites Quartal dauern. Steht auch in einem Thread.

In welchem bitte? Und wo soll das persönliche Profil hingehen? Wie soll es aussehen. Ein Blick zum Nachbarplaneten ist da vielleicht hilfreich. Sehr interessant, mir alle Beiträge von z.B. Alf anzeigen lassen zu können. Diese Funktion erlaubt es mir, mir ein persönliches "Ranking" anzulegen und dann die Funktion im Forum: "(Zeige) Neueste Beiträge" effizient nutzen zu können. Wünschenswert wäre da aber noch die Anzeige, wer diesen Thread überhaupt gestartet hat, nicht nur wer sich zuletzt dazu geäussert hat.

Soll ich dazu auch einen eigenen Thread aufmachen?

LG BJ

Oder ist es umgekehrt?

Rankings geändert 30 Jan 2006 11:32 #13590

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Es mag an meiner heutigen schlechten Laune liegen das ich dem im moment keinen Humor abgewinnen kann.

Das Ranking bleibt nun erstmal so, vielleicht fällt mir noch was zu den Zahlen ein. Ich werde auch darüber zukünftig nicht mehr diskutieren. Vermutlich werde ich es komplett umkrempeln Einzelwünsche dahingehend werde ich nicht berücksichtigen, da das ausufern würde und ich einfach nicht die Zeit dafür habe.

Wozu ein Ranking?

Anhand der Rankings ist es einem neuem Mitglied z.B. möglich zu erkennen wie lange ein anderes Mitglied das ihm antwortet bereits dabei ist und es kann helfen die fachliche Kompetenz einzuschätzen. "Fachbereichsveranwortliche"(was ein Wort) können schnell erkannt werden und direkt angesprochen werden. Freilich ist das kein Garant dafür das dies auch immer so stimmen muss, wie wir auch auf Saxwelt erleben. Aber es ist ein netter Indikator der hilfreich sein kann und unzweifelhaft auch hilfreich ist. In gewissem Rahmen.

Profil:
in einem anderem Thread bitte da es hier nicht hergehört.

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Rankings geändert 30 Jan 2006 12:14 #13599

• bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Tenor
Hi,

als ich gestern Smatties Ankündigung der Rankingänderung gelesen hatte, hab ich mich drauf eingestellt, dass es nun eben 10 Sterne und eine andere Abstufung gibt. Prima, klingt irgendwie sinnvoll, angesichts der vielen Beiträge. Thema beendet und gut is!

Ja Pustekuchen! Ich hätte nie gedacht, dass diese Änderung eine solche Diskussion auslösen würde. Warum soll sich der Admin nicht das Recht herausnehmen, organisatorische Änderungen dieser Art vorzunehmen, ohne dass es ein grosses Rumgenöle gibt. Die Funktionalität des Forums wird durch diese Änderung doch wohl in keinster Weise beeinträchtigt.

Kritik kann durchaus konstruktiv sein, wenn sie an der richtigen Stelle angebracht wird. Ich denke in diesem Zusammenhang zum Beispiel an die geänderte Menüstruktur, die ja auch im Forum diskutiert und dann vom Admin sinnvoll umgesetzt wurde.

Bis gestern Abend 22:12 Uhr wäre kaum einer auf die Idee gekommen, über den Sinn oder Unsinn des Rankingssystems zu diskutieren. Das einzige, was diese Diskussion hier gebracht hat, ist Smatties halbe Rolle rückwärts zu den fünf Sternen und den Nümmerchen. Ich hab auf diese Weise zwar jetzt einen Stern mehr bekommen aber der Übersicht ist das jetzt nicht gerade zuträglich.

Auch wenn ich mir jetzt den Unmut einiger Mitglieder zuziehe - Smattie, mach Dein Ding so, wie Du es für richtig hältst!

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*

Rankings geändert 30 Jan 2006 12:39 #13602

• doc
  • docs Avatar
Klar. Da Admin is da man!

Drum mach ich jetzt einfach mal einen konstruktiv gemeinten Vorschlag ohne Nölen: Aus rein ästhetischen Gründen können wir doch zu Sternen mit Label (Sopran...) zurückkehren.
Damit die Label nicht alle beim Bariton aufschlagen (ist jemand schon so weit?) werden die Grenzen einfach weit genug auseinandergezogen, wie es in der Vergangenheit schon gehandhabt wurde. Das hat sich mMn bewährt und bewährt sich in anderen Foren auch (5-50-250-1000-5000 z.B.)

"Freundschaft!" :-)

<!-- editby -->

<em>editiert von: doc, 30.01.2006, 13:44 Uhr</em><!-- end editby -->

Rankings geändert 30 Jan 2006 12:42 #13603

• Barijerry
  • Barijerrys Avatar
  • C-Melody
@ Bluessax: Unmut, welch ein hässliches Wort! Smattie schreibt nur unter jeden seiner Beiträge die Bitte, wir mögen alle helfen, Saxwelt.de besser zu machen. Und das tun wir, indem wir auf die Rankingänderungen reagieren. Nochmals: ich halte die Rankings - die wohl in den Forenprogrammen vorgegeben und nicht ausschaltbar sind für inhaltlich kontraproduktiv, da sie das Spammen fördern. Klasse wird somit durch Masse ersetzt.

Und Masse sollte nicht synonym gesetzt werden mit fachlicher Kompetenz. Die fachliche Kompetenz eines Mitgliedes erschließt sich allen aus seinen früheren Beiträgen. Die ich auf Saxwelt aber leider nur schwer finde.

off topic on:
Folgendes bekam ich per email von einer Quelle, die sich in der Vergangenheit durch große Qualität ihrer Aussagen zum politischen Geschehen hervorgetan hat.
Eine Information, die ernst genommen werden muss, aber nicht dazu dienen soll, Ängste zu verstärken!

Aus amerikanischer Quelle wurde bekannt,daß die USA einen Anschlag mit einer schmutzigen A-Bombe in Houston/Texas planen. Damit wäre die, Entsorgung' der schwarzen Kathrina Hurrican Flüchtlinge in Houston gesichert. Dieser Anschlag soll in ca.8 Tagen erfolgen um einen Grund zum Angriff auf den Iran zu liefern.

Jetzt diese Meldung auch im Weltnetz gefunden!!!!
www.arcticbeacon.com/25-Jan-2006.html
off Topic off

Ist das einen eigenen Thread im Bereich "Off-Topic" wert? Oder sollen wir im Bereich Off-Topic bei Führerscheinfragen bleiben?

LG BJ

PS: und mein konstruktiver Gegenvorschlag zu Marians ist: lass uns pro Beitrag ein Sternchen vergeben. Neulinge bekommen vielleicht Lust, nach dem ersten Sternchen noch mehr zu schreiben und haben nach 5 Beiträgen begriffen, wie der Hase läuft. Ein herzliches Willkommen vom System einfach.
Die Information in welchem Rang der Beitragsanzahl jemand steht ist für mich wie gesagt wertlos.
Und es sollte m.E. die Möglichkeit geschaffern werden, sich die Beiträge eines speziellen Mitglieds anzeigen zu lassen.

BJ

<!-- editby -->

<em>editiert von: Barijerry, 30.01.2006, 12:54 Uhr</em><!-- end editby -->

Oder ist es umgekehrt?

Rankings geändert 30 Jan 2006 13:21 #13613

• Alf
  • Alfs Avatar
  • Tenor
Hallo Barijerry,

herzlichen Glückwunsch zum vierten Sternchen! Jetzt wärest Du nach altem Ranking Alt!

Gruß Alf
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1357 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1131 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
121 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 243 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: