Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rankings geändert

Rankings geändert 29 Jan 2006 22:12 #13527

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

ich weiß, ihr werdet mir mit Schläge drohen und schlimmeres, ich habe es trotzdem getan.

Ich habe die Rankings geändert.

In anbetracht der Menge die mittlerweile gepostet wird, wären mit dem Bisherigen System bald alles Bariton gewesen.

Ich habe nun Zu den bisherigen Rängen Das C-Sopran, C-Melody, Bass und Kontrabass hinzugefügt. Vorher waren es Sopranino, Sopran, Alto, Tenor und Bariton.

Das Ganze von einem 5 Sternsystem auf ein 10 Sternsystem ausgebaut. 10 Sterne haben aber nur Admins :-P und Moderatoren. Also Sopranino 1* Sopran ** Alto *** C-Melody **** bis hin zum Kontrabass der 9* haben wird.

Die einzelnen Schritte habe ich im Mittelfeld etwas veringert. Oben wird die Luft dann aber schon recht dünne. So das wir einges an verschiedenen Rankings bekommen sollten.

Ob das nun wirklich wichtig ist wage ich zu bezweifeln, aber ich dacht ich sags mal.

Gruß
Smatjes

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rankings geändert 29 Jan 2006 22:43 #13529

• Norbert
  • Norberts Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 1
Huhu,
kann es sein das bei der Suche die Ränkins mit
einbezogen werden ?
Wenn ich z.B. bei den "Die Big 4 des alten Amerikas"
Sopran suche bekomme ich auch leider Beiträge wo
bei den Ränking Sopran steht .
Das ist dann recht mühsam das auszufiltern.
Vielleicht kann man ja bei den Ränkingnamen ein
Sonderzeichen voranstellen damit das nicht mehr passiert.

Gruß Norbert
Die Musik kommt aus dem eigenem Gefühl heraus.

Rankings geändert 30 Jan 2006 00:10 #13539

• Barijerry
  • Barijerrys Avatar
  • C-Melody
Aha, Du bist dann also ein Subkontrabass! Gratuliere! So ganz erschließt sich mir die Logik aber nicht: Sopranino (Soprillo fehlt immer noch), Sopran in Bb, Sopran in C, Alto in Eb, Tenor in . . . . . (für die die es nicht gemerkt haben sollten: C ist einen ton höher als Bb)

Ich plädiere hier für eine vollständige Abschaffung der sog. Rankings. Stattdessen sollte die Funktion "letzte Beiträge zeigen" nicht nur funktionieren sondern für jedermann einsichtig sein (in anderen Foren geht das, ist sehr praktisch um fundierte Informationen zu Themen zu finden, ohne neue Themen aufmachen zu müssen)

Nichts für ungut BJ
Das Leben der Kinder ist das Buch in dem die Eltern lesen.

Oder ist es umgekehrt?

Rankings geändert 30 Jan 2006 09:21 #13563

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
@Norbert
ich schau mal

@BJ
Was ist schon logisch? Es sind die gängigsten Saxophone die nicht nur von Eppelsheim gebaut werden ;-) Eine vollständige Liste habe ich nicht, weil es zu viel wird. Später kann amn das weiter ausbauen so wie eben jetzt passiert. Vielleicht ham wa dann mal alles komplatt im Ranking.

Abschaffung wird wohl nicht gehen. Weil ich nicht weiß wie und es auch nicht für wichitg genug halte mich länger damit zu beshäftigen.

letzte Beiträge: auch noch einmal für dich. Letzte Beiträge hat nix mit dem Forum zu tun sondern mit den Beiträgen die gaaaaanz unten auf der Newsseite steht. Diese Funktion habe ich, da sehr benutzerunfreundlich, deaktiviert. Sie kann nur von Admins genutzt werden. Das persönliche Profil ist im Umbau, gibt da auch einen Thread zu. Dort sollen später einmal die letzen 10 Forenpostings angezeigt werden. Da hier aber das Modul dazu ebenfalls im Umbruch ist, kann es noch bis Anfang zweites Quartal dauern. Steht auch in einem Thread.

Öffentlich für alle wird das aber nicht zu sehen sein, da es dann doch mehr über ein Mitglied preisgibt als mir z.B. lieb wäre. Dann kann es nämlich passieren, das das persönliche Profil bei Google auftaucht. Was andere machen ist mir in dieser Beziehung wurscht und deren Problem. Und das kann zum Problem werden.

Wir haben auf Saxwelt äußerst wenig neue Threads die shon mal behandelt wurden. Ich wunder mich selber manchmal wo diese Threads noch ausgegraben werden. Also kein Problem aus meiner Sicht.

Bitte diskutiere das aber bitte, wenn du bedarf hast, in einem eigenem Thread weiter, hier geht es um das Ranking.
ReedsShop

Reeds-Shop

Rankings geändert 30 Jan 2006 09:32 #13565

• rbur
  • rburs Avatar
hi, poste doch mal, wo die Rankinggrenzen sind.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich mit 200 alt werde (geiles Wortspiel übrigens, falls ihr es nicht selber gemerkt habt). Wehe, da hat sich was dran geändert !!!
Abschaffen braucht man es nicht, Smatjes hat sicher schon genug zu tun. Und die 10 Sterne stehen im sicher zu. Darauf einen 7 Stern Metaxa!

Rankings geändert 30 Jan 2006 10:19 #13568

• Alf
  • Alfs Avatar
  • Tenor
Ich plädiere dafür, dass jede(r) für Treffen oder Workshops Schulterklappen bekommt mit den Sternen drauf, die er/sie bisher erworben hat. Es ist aber zu bedenken, dass die Sterne umso kleiner werden müssen, je mehr es sind.

(Also, ich würde nie auf die Idee kommen, mir selbst 10 Sterne zu verpassen. Wenn ich irgendwo der Boss bin, weiß das jeder. Da würde ich mir vielleicht den Luxus gar keines Sterns/Rangsymbols zu leisten.)

Das Argument, dass zu viele Leute die oberen Ränge bevölkern und man mehr differenzieren muss, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Seit der Anhebung von "Alt" von 50 auf 200 Punkte laufen 95% mit "Sopran" herum. Ich habe seitdem kein einziges "Tenor" angetroffen.

Auch die willkürliche Zuordnung zu den Saxophontypen kann ich nicht nachvollziehen. Wenn bei jedem das Saxophon stünde, dem er/sie sich am meisten verbunden fühlt, hätte das für die anderen sicherlich einen höheren Informationswert.

Viele liebe Grüße aus Melmac
(da kennen wir sowas nicht)

Alf
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!

Rankings geändert 30 Jan 2006 10:24 #13569

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Oh mann ihr habt Probleme,

Sach mal was wollt ihr.

Der eine ruft, weg damit der ander will Schulterklappen oder sein Instrument im Ranking. Leute es gibt wichtigeres.

Kein Problem ich ändere es wieder. passiert gleich.

Gruß
Smatjes
ReedsShop

Rankings geändert 30 Jan 2006 10:31 #13572

• Alf
  • Alfs Avatar
  • Tenor
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!

Rankings geändert 30 Jan 2006 10:35 #13574

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
So, es gibt jetzt die Bezeichnugen 1 -5 als Ziffer und die dazu entsprechenden Sterne. So wie es Standardmäßig eingestellt ist.

Für alle Neuankömmlinge in der Saxwelt gilt, dort wo keine Ziffer steht sondern z.b. C-Melody, Saxophonisten, MPC etc. handelt es sich um ein Teammitglied. Diese könnt ihr zu dem speziellen Gebiet dann befragen.

Wenn dort Saxwelt-Admin steht bin ich da und ihr könnt mri technische Fragen stellen. Ebenso kann ich sie euch per Skype oder E-Mail beantworten.

Gruß
Smatjes
ReedsShop

Rankings geändert 30 Jan 2006 10:36 #13575

• michat
  • michats Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 1
Was anderes: Wollte gerade an der Umfrage übers Alter der Saxweltler mitmachen, aber ich habe keine Berechtigung, da mit abzustimmen.... :-?
Bin ich da schon zu alt für? :evil:
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1357 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1131 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
121 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 235 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: