Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: eBay-Klarinette nach einem Tag - So klingt's mit einer schönen Lehrbuch-CD

Re: eBay-Klarinette nach einem Tag - So klingt's mit einer schönen Lehrbuch-CD 07 Okt 2008 09:45 #63117

  • JES
  • JESs Avatar
Hi Intune,
Nein danke, ich möchte nichts über Klarinetten wissen. Ich möchte nur, daß Du Deine persönlichen Erfahrungen Wenn ich Deine Antwort lese, ist da wenig drin, was sich mit meinen persönlichen Erfahrungen deckt. Und Unifeeder hat wohl auch Erfahrungen gesammelt, die sich NICHT mit Deinen dencken.
Somit ist Deine Antwort nicht allgemein gültig.
Das ist Logik.

JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: eBay-Klarinette nach einem Tag - So klingt's mit einer schönen Lehrbuch-CD 07 Okt 2008 16:35 #63137

  • RMC
  • RMCs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 750
  • Dank erhalten: 27
@ intune und JES: ihre "Diskussion" hat mit dem ursprünglichen Thema leider nicht viel zu tun.

Hier ein Stück, gespielt mit einer von eBay gekauften Klarinette, YAMAHA 32, kostete mich 150 Euro im Jahre 2002, habe bis jetzt nur ein Polster ausgewechselt....

http://saxwelt.de/images/Galerien/index.php?cat=12593
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: eBay-Klarinette nach einem Tag - So klingt's mit einer schönen Lehrbuch-CD 07 Okt 2008 16:45 #63138

  • JES
  • JESs Avatar
@RCM,
stimmt.
Unsere Diskussion, so wie ich sie verstehe, geht darum, daß intune behauptet eine Klarinette für 150€ bei 1-2-3 geschossen muß einen Defekt haben oder mieseste Qualität sein, und ich stimme ihm nicht zu, da ich andere Erfahrungen gemacht habe. Ich störe mich einfach an diesen Pauschalaussagen.
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: eBay-Klarinette nach einem Tag - So klingt's mit einer schönen Lehrbuch-CD 07 Okt 2008 16:55 #63141

  • RMC
  • RMCs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 750
  • Dank erhalten: 27
OK, klar, deswegen habe ich auch die Aufnahme gepostet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: eBay-Klarinette nach einem Tag - So klingt's mit einer schönen Lehrbuch-CD 07 Okt 2008 17:05 #63142

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
@JES,

wenn man den nicknamen JES hat muss man nicht erwarten, dass auf einen beitrag auch YES kommt.

entweder muss ich schreiben üben oder du lesen!

ich habe zum ausdruck gebracht, dass es sich durchaus lohnt ein älteres instrument bei ebay zu schiessen, das damals schweineteuer gewesen sein kann. allerdings sollte man daran denken, wenn es eine gewisse steigerungsklasse übersteigt, dass der wiederverkaufswert gering ist wenn es eine ente sein sollte, oder investiert werden muss, deswegen der querverweis auf einen kollegen aus einer band, oder lehrer usw.

damit ist zum ausdruck gekommen, dass ein älteres instrument oft besser geschossen werden kann als ein "junges altes" wo der gestehungspreis noch im hinterkopf des verkäufers schwirrt.

...und jetzt kommt mir nur nicht damit, dass es mißverständlich ausgedrückt sei. man muß sich die zeit auch nehmen richtig zu lesen und die gedankengänge des anderen zu erarbeiten. ( :-)) nicht nur bei mir - sogar bei einer gebrauchsanweisung).

vor wochen habe ich eine andere a-klari geschossen in amerika, auch um die 100 eu von 1939 von fischer bremen, geliefert an die kriegsmarine, damals wurde das beste eingekauft was auf dem markt war. die tröte kam an, ich habe das blatt angespuckt (nicht genäßt- schon gar nicht abgewickelt) und das teil ging los wie harry.

also sind beiträge über klarinetten nicht so geschickt wenn man gleichzeitig mitgeteilt, dass man über klarinetten nichts wissen will.

fazit - ebay ist immer noch ein interessantes jagdgebiet - und in einem saxforum etwas über den tellerrand zu schauen ist sicherlich nicht verwerflich auch zum ungnädigen thema der klarinette.

ach ja - warum spielen eigentlich so viele saxer auch klari und quer? - oder spielt der klari-mann sax und quer - gähn!!

salutos

intune
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: eBay-Klarinette nach einem Tag - So klingt's mit einer schönen Lehrbuch-CD 07 Okt 2008 17:24 #63146

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hallo RMC,
Hier ein Stück, gespielt mit einer von eBay gekauften Klarinette, YAMAHA 32, kostete mich 150 Euro im Jahre 2002, habe bis jetzt nur ein Polster ausgewechselt....

http://saxwelt.de/images/Galerien/index.php?cat=12593

Cool.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Danke für das hervorragende Beispiel.

Gruß,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: eBay-Klarinette nach einem Tag - So klingt's mit einer schönen Lehrbuch-CD 07 Okt 2008 17:52 #63150

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
chapeau RMC
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: eBay-Klarinette nach einem Tag - So klingt's mit einer schönen Lehrbuch-CD 07 Okt 2008 20:37 #63165

  • Pulco
  • Pulcos Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 2
@RMC : Mensch, jetzt hängst du schon seit Jahren (?) hier auf Saxwelt rum, und das erste (?) was wir zu hören bekommen ist ne Klarinette !?!?!
>:D
ok, das ist schooon toll, keine Frage, auch wenn das Mikro mitunter über dem Limit arbeitete, aber jetzt will ich auch mal was aus nem Saxophon hören !!!

...das ist übrigens keine Bitte, sondern ein Befehl ! ;-)

schönen Gruß
Pulco

:-*
Zitat bp : and sometimes a good player is better for the audience....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: eBay-Klarinette nach einem Tag - So klingt's mit einer schönen Lehrbuch-CD 08 Okt 2008 13:04 #63212

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Halöle,

ich hab mal ein paar Postings die so garnichts mit dem Thema zu tun hatten gelöscht und nicht verschoben.
Wollt ihr beiden darüber weiterdiskutieren macht das bitte per PM oder Mail.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: eBay-Klarinette nach einem Tag - So klingt's mit einer schönen Lehrbuch-CD 08 Okt 2008 15:30 #63216

  • JES
  • JESs Avatar
Also noch mal...

Meine Erfahrungen decken sich nicht mit denen von INTUNE, daß sich nur wirklich alte Klarinetten lohnen für kleines Gled bei 1-2-3 zu schließen.
Gegenbeispiele
1. meine Amati, deutsches System, Holzkorpus aber Kunststoff Birne und Becher hat mich neu bei ebay 70€ gekostet, gut eingestellt und absolut in Ordnung.
2. meine Grevette-Metallklarinette, Bj. ????, in abslotem Schrottzustand erworben für 30€, klingt nach einer GÜ wieder topp, ließe sich auch für den Gesamtaufwand wieder verticken. konkretes Angebot lag schon vor.

M.E. kann man grundsätzlich eine Klarinette egal welchen Alters bei 1-2-3 kaufen, wenn man sich etwas auskennt und nicht gerade die gefragtesten Marken sucht.
Womit INTUNE m.E. Recht hat ist, daß es für richtig alte Klarinetten noch nicht so etwas wie Liebhaberpreise gibt wie bei Saxophonen. Zumindest habe ich diesen Eindruck.

JEs

smatjes, war das jetzt sachlich genug??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
306 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 478 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang