Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Schlagzeug für 9-jährigen

Schlagzeug für 9-jährigen 09 Mai 2008 18:00 #56095

• Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Dank erhalten: 7
Hallo Leute,
eine Freundin sucht ein Schlagzeug für einen 9-jährigen Anfänger. Es gibt ein Einsteigermodell bei Thomann für ca. 200 Euro, wer hat Erfahrung damit? Oder auch sonstige Angebote. Habe absolut keine Ahnung, aber ich denke, dass hier ein paar Cracks in Sachen Schlagzeug sind :-ß
Schon mal vielen Dank im Voraus,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Schlagzeug für 9-jährigen 09 Mai 2008 18:28 #56098

• RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 12
Crack? naja ...

Grundsätzlich gilt für billige Schlagzeuge das gleiche wie für billige Saxe. Ich spiele schon seit Jahren ein billiges, soundmäßig ist das nicht mal schlecht, der Knackpunkt ist die primitive Mechanik, einem harten Toureinsatz ist die nicht gewachsen, da fällt irgendwann alles davon.
Zum in den Keller stellen und üben allemal kein Problem. Ich spiele meins im Musikverein, da wird es öfters mal transportiert., da wackelt jetzt schon einiges.

Die billigen Becken sind nur gepresstes Blech! Nicht an den Becken sparen, ich würde 400-500 Euro ausgeben, davon ca 150-200 für Becken.
(wobei ich hier verwöhnt bin, die Becken haben wir zu einer Zeit gekauft, als der Verein noch Geld hatte)
Remember Joe Cocker

Re: Schlagzeug für 9-jährigen 09 Mai 2008 23:10 #56112

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Wie werden denn gute Becken hergestellt?
Und wie viele hat man so als Schlagzeuger am Lager? Gibt ja diesen alten Schlagzeugerwitz "Mehr Becken, mehr Becken!..."
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

Re: Schlagzeug für 9-jährigen 10 Mai 2008 08:52 #56137

• RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 12
am Lager:
1 * Crash, 16 Zoll
1* Ride, 20 Zoll
Hi Hat
(mindestens 8-) )

gute Becken sind gegossen, gehämmert und abgedreht
die Billigbecken sind aus Blech gestanzt und in Form gepresst
Remember Joe Cocker

Reeds-Shop

Re: Schlagzeug für 9-jährigen 10 Mai 2008 09:30 #56140

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Ah, ok, da kann man ja den klanglichen Unterschied geradezu lesen! Heißt also, wenns gut sein soll, muss es Handarbeit sein!
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

Re: Schlagzeug für 9-jährigen 10 Mai 2008 18:14 #56154

• michat
  • michats Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 1
Gibt recht gute günstige Einsteiger Drumsetz, z.B. Basix Custom, oder das Yamaha Manu Kaché Junior Set. An den Becken sollte nicht gespart werden, wie Rainer schon sagte.
Andererseits zu Anfangen reicht erstmal eine Snare, eine Bassdrum, ein HiHat und ein Ride Becken. Oder ein paar Trommelstöcke und ein Kissen. Sehr wichtig ist ein Lehrer. In den Musikschulen stehen ja Drumsets rum. Da braucht er zu Hause erstmal nicht so viel, meiner Meinung nach. Zum üben wäre auch erstmal ein elekronisches Set vielleicht das richtige, macht nicht so viel Krach und gibt es bei Thoman auch schon recht günstig zum Einsteigen.

Re: Schlagzeug für 9-jährigen 13 Mai 2008 19:19 #56274

• Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Dank erhalten: 7
Hallo Leute,
vielen Dank für die Anregungen :-ß Leider ist der Kauf für die Familie auch eine finanzielle Frage, von daher wird sie sich sehrwahrscheinlich für diese einfache Version entscheiden. Die elektronische Version ist leider auch zu teuer. Ist ein gebrauchtes Gerät anzuraten?
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.

Re: Schlagzeug für 9-jährigen 13 Mai 2008 22:09 #56283

• Raggae
  • Raggaes Avatar
  • Tenor
Für einen Neunjährigen würde ich auf jeden Fall nur etwas Gebrauchtes kaufen. In dem Alter kann die Lust aufs ständige Üben ja unglaublich schnell nachlassen. Und dann kann man es wenigstens ohne allzugroßen Verlust wieder verkaufen. Wenn er einen Lehrer hat, kann der ja vielleicht auch etwas vermitteln.
Kaufst du noch oder spielst du schon?

Tenor: YTS 62C, McHeinlein 9*, Rigotti Queen 2,5
Sopran: Cannonball Big Bell Stone Curved, Steamer, Rigotti Queens 2,5

Re: Schlagzeug für 9-jährigen 14 Mai 2008 10:00 #56298

• JES
  • JESs Avatar
Moin, Moin,
also die Einsteigerfrage habe ich in Sachen Schlagzeug gerade hinter mir. Meine Freundin wollte Schlagzeug spielen, wir haben dann erst mal was Gebrauchtes gekauft für 70€.

Das Teil war zum Krach machen brauchbar, aber die Mechaniken für Base-Drum und HiHead sehr schwergängig. Die Becken durchweg gestanztes Blech (Messing). Das reichte für genau 2 Monate, dann haben wir die Becken ausgetauscht gegen hochwertige aus gehämmerter Bronze. Schon besser, aber 200€ waren wech.
Nach 6 Monaten habe ich dann das Schlagzeug entsorgt und ein Einsteigerkit neu gekauft, die Becken aber behalten. Die mitgelieferten Becken waren auch hier Marke billig, Ersatz war aber bereits vorhanden. Mit der neuen Kombi (Mapex!) hat meine Freundin jetzt Spaß, es klingt auch ganz vernünftig und die Mechaniken sind auch leichtgängig und robust genug, das Teil auch mal auf die Bühne mitzunehmen.
Ich kann mich Rainer nur anschließen: kauf nicht das Billigste und spar nicht an den Becken. Du bekommst u.U. auch mal Einzelbecken als Restposten recht günstig in guter Qualität, aber es zahlt sich aus. Und gebrauchte, gute Drumkits sind auch nicht sooooo günstig.
JEs

Re: Schlagzeug für 9-jährigen 14 Mai 2008 10:36 #56299

• Raggae
  • Raggaes Avatar
  • Tenor
JES, du bringst hier aber auch zwei Dinge zusammen, die nicht zusammen gehören:

1. etwas gebraucht kaufen
2. etwas Schlechtes kaufen

Die Idee ist natürlich, etwas GUTES gebraucht zu kaufen (anstatt bei begrenzten finanziellen Mitteln etwas Schlechteres neu)!
Kaufst du noch oder spielst du schon?

Tenor: YTS 62C, McHeinlein 9*, Rigotti Queen 2,5
Sopran: Cannonball Big Bell Stone Curved, Steamer, Rigotti Queens 2,5
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1369 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1145 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
136 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 286 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: