Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Belohnung 1000,- €: Baßsaxophon entwendet.

Belohnung 1000,- €: Baßsaxophon entwendet. 30 Jun 2008 11:02 #58602

  • Eppelsheim
  • Eppelsheims Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 3
Mein Vorführ- Baßsaxophon wurde entwendet.
Gravur am Becher "Eppelsheim München", Seriennummer (unten am Hauptrohr eingeschlagen) "52".
Wer es findet, bekommt eine Belohnung über 1000,- €, sobald das Instrument wieder hier ist.
Wer dieses Instrument ankauft oder verkauft, macht sich der Hehlerei schuldig.
Ein rechtmäßiges Eigentum an diesem Bassaxophon #52 kann nicht erworben werden.

Danke für Eure Mithilfe!

Benedikt Eppelsheim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Belohnung 1000,- €: Baßsaxophon entwendet. 30 Jun 2008 12:39 #58603

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Hallo,

die Angelegenheit war hier schon Thema. Dass du dein Sax wieder heil zurückbekommen sollst, steht ja außer Frage. Kritik (die ich persönlich teile) gab es aber an deiner "Kopfgeldjagd" im Internet mit uneingeschränkter Darstellung eines Personalausweises.
Da das Instrument nicht gestohlen im eigentlichen Sinn wurde, würde mich interessieren ob du jedem ein Sax ausleihst(bzw. das bisher so gemacht hast) gegen einen Ausweis oder ob du den Betreffenden gekannt hast.

Mit besten Wünschen

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Belohnung 1000,- €: Baßsaxophon entwendet. 30 Jun 2008 20:14 #58612

  • Happi
  • Happis Avatar
Da das Instrument nicht gestohlen im eigentlichen Sinn wurde, würde mich interessieren ob du jedem ein Sax ausleihst(bzw. das bisher so gemacht hast) gegen einen Ausweis oder ob du den Betreffenden gekannt hast.

Nun, auch mir passiert: Ein Instrumentenbauer, bei dem ich das erste Mal war, hat mir nach Interessensbekundung ein SZ 90R Alto ausgeliehen, ohne irgendetwas von mir zu wollen. Er hatte noch nicht mal Adresse, etc. Bei dem bin ich nun Stammkunde. Nicht nur deswegen. Aber auch. Und die Leute, die auf Treu und Glauben locker mir Verleihen, etc. umgehen, als bescheuert hinzustellen, finde ich falsch. Aber als Zeichen der Zeit. :-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Belohnung 1000,- €: Baßsaxophon entwendet. 30 Jun 2008 22:56 #58614

  • DO
  • DOs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 1
Hallo,

die Angelegenheit war hier schon Thema. Dass du dein Sax wieder heil zurückbekommen sollst, steht ja außer Frage. Kritik (die ich persönlich teile) gab es aber an deiner "Kopfgeldjagd" im Internet mit uneingeschränkter Darstellung eines Personalausweises.
Da das Instrument nicht gestohlen im eigentlichen Sinn wurde, würde mich interessieren ob du jedem ein Sax ausleihst(bzw. das bisher so gemacht hast) gegen einen Ausweis oder ob du den Betreffenden gekannt hast.

Mit besten Wünschen

Chris

Es ist schon ein eigentümliches Forum hier auf der Seite SAXWELT.

Der Diebstahl war hier schon Thema? Ich habe nichts davon gemerkt, ausser einer Diskussion um diese Veröffentlichung des Scans des Personalausweises.

Mich wundert auch, daß die Meldung über das Entwenden dieses Saxes keinen Platz auf der Eingangsseite hier findet. . .

Ob B. Eppelsheim bisher nur unter Vorlage von Personalausweis Instrumente verliehen hat oder nicht interessiert mich überhaupt nicht. Ich selbst verleihe nur nach Nasenfaktor. Und habe mir noch niemals einen Personalausweis auch nur zeigen lassen. Bin aber auch weder Sax-Hersteller - wieso eigentlich taucht Eppelsheim nicht als Sax-Hersteller in der entsprechenden Rubrik auf? - noch Sax-Händler.

Ich erwarte auch nicht, daß sich B. Eppelsheim an dieser Stelle wieder zu dem Vorfall äussert, bevor nicht das SAX wieder aufgetaucht ist.

Gestohlen im "eigentlichen" Sinne? Ist es kein Diebstahl, wenn ich mir das Vertrauen eines Menschen erschleiche so daß er mir etwas leiht und es ihm dann nicht wieder zurückgebe? Vielleicht ist das nicht der passende juristische Ausdruck, vielliecht hießt es da "unterschlagen". Aber ist das weniger verwerflich etwas zu unterschlagen als es zu stehlen?

Wohl aber erwarte ich, daß dieser Vorfall hier einen prägnanten Platz auf der Startseite erhält. Auch nachdem das Sax wieder gefunden wurde. Was soll denn sonst aus der Community werden, wenn jeder sagt: nicht mein Problem!

DO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Belohnung 1000,- €: Baßsaxophon entwendet. 30 Jun 2008 23:09 #58615

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Ich glaube, es haben alle mitbekommen, dass da ein Saxophon nicht da ist, wo es sein soll. Das reicht aber denn auch. Es werden ständig Instrumente geklaut und es gab auch hier schon einmal Überlegungen, Seriennummernlisten anzulegen, damit man gestohlene Instrumente erkennen kann.

Aber, DO, daraus moralisch ableiten zu wollen, dieses Forum hätte sich nun mit dem Eigentum von Eppelsheim zu befassen, ist doch etwas weltfremd. Ich zumindest habe hier nicht geschrien, als meine Klarinette neulich geklaut worden ist.

@Eppelsheim habe ich die Frage, ob denn ein Strafbestand schon erwiesen ist? Vielleicht ist dem Mann was passiert. Vielleicht ist er verwirrt, was weiß ich. Ist der Straftatbestand nicht erwiesen, ist deine Vorgehensweise nicht korrekt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Belohnung 1000,- €: Baßsaxophon entwendet. 30 Jun 2008 23:23 #58616

  • RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1075
  • Dank erhalten: 12
Das ist schließlich auch der Grund, warum in sämtlichen Nachrichten etc immer nur vom mutmaßlichen Täter die Rede ist, so lange kein Gerichtsverfahren war.
Es ist der Job der Polizei, den Mann zu suchen, und wenn der Name wirklich bekannt ist, dann kann sie dem ja auch gut nachkommen - auf jeden Fall besser als wir.
Außerdem ist es ja nicht ein Allerweltssax, was man mal schnell auf dem Flohmarkt oder auf ebay angeboten kriegt. Ich gehe mal davon aus, dass der Besitzer von jedem dieser Teile bei Herrn Eppelsheim registriert ist. Wenn so was angeboten wird, dann fällt das auf. Und so was seltenes wie die Mona Lisa, die sich ein spinnerter Milliardär ins Schlafzimmer hängen könnte, ist es ja schließlich auch nicht.
Von daher interessiert die Community hauptsächlich, was hier eigentlich dahinter steckt.

Und Startseite? Von mir aus. Das Sax ist zwar teurer als mein Yamaha, aber wenn man Herrn Eppelsheim sein Auto geklaut hätte, dann wäre der Schaden sicher höher und kein Mensch würde verlangen, das auf irgendeine Startseite zu setzen.
Remember Joe Cocker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Belohnung 1000,- €: Baßsaxophon entwendet. 30 Jun 2008 23:29 #58618

  • RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1075
  • Dank erhalten: 12
Ich erwarte auch nicht, daß sich B. Eppelsheim an dieser Stelle wieder zu dem Vorfall äussert, bevor nicht das SAX wieder aufgetaucht ist.
Ich erwarte das auch nicht. Schließlich war er vorher nie Mitglied in diesem Forum, und benutzt es jetzt eben, um sein Eigentum wieder zu kriegen. Warum sollte er darüber hinaus noch hier posten?
Remember Joe Cocker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Belohnung 1000,- €: Baßsaxophon entwendet. 01 Jul 2008 00:41 #58620

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@Do und alle die es interessiert

Wie die Meldung hier erscheint und erscheinen ist, ist zuvor mit Herrn Eppelsheim abgestimmt worden. Solange es keine klare Aussage gibt ob die Nennung von Namen und Veröffentlichung von Ausweisen ok ist, wird es dies hier nicht geben. Schon erst recht nicht auf der Startseite.
wieso eigentlich taucht Eppelsheim nicht als Sax-Hersteller in der entsprechenden Rubrik auf?
ISt zwar ein anderes Thema aber kurz ... weil bisher neimand Bilder eines solchen Saxes eingestellt hat oder mir zur Veröffentlichung zugesendet hat.

Mit B. E. ist ebenfalls abgesprochen, das er diesen Thread selbst eröffnet um auf Fragen zu antworten, sollte dies nötig sein, da ich zu dem Vorfall selber nichts sagen kann. Ich denke er wird diese Möglichkeit auch nutzen, sollte es notwendig erscheinen.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Belohnung 1000,- €: Baßsaxophon entwendet. 02 Jul 2008 17:22 #58664

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Wenn ich den Beitrag von Benedikt lese, dann schaue ich, wo was auch immer zu hören ist!

Das versteht sich von selbst! 8-)

Wenn ich diesen Thread weiter lese, hört sich das so an, als wenn es nicht wirklich, oder vielleicht doch,
oder,oder,oder ......wäre!

Wohlgemerkt, nicht durch den Beitrag von Benedikt Eppelsheim!

Achtet Ihr nur auf so etwas, wenn ihr genau über die Ermittlungen unterrichtet werdet ???

Also ich werde darauf achten!

LG Hans



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Belohnung 1000,- €: Baßsaxophon entwendet. 02 Jul 2008 17:27 #58665

  • RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1075
  • Dank erhalten: 12
Ich würde auch drauf achten, wenn der Personalausweis nicht veröffentlicht worden wäre.
Remember Joe Cocker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1853 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 543 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang