Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Vorstellung: Neuling mit ein wenig Hintergrund

Vorstellung: Neuling mit ein wenig Hintergrund 29 Apr 2009 13:15 #74041

  • Zebrion
  • Zebrions Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 5
Pue, das geht nur, wenn Du vorher errechnet hast, was Dich der Spaß täglich (monatlich)kostet und dann genau diesen Betrag ohne wenn und aber in eine Sparbüchse steckst (alternativ einen Dauerauftrag auf eine separates Sparbuch).
Ansonsten ist das Geld genauso schnell weg, wie vorher - nur halt nicht mehr für Zigaretten...
(Und leider weiß ich diesmal, wovon ich rede!)
Eigentlich ist schon alles gesagt.
Nur noch nicht von allen.
Karl Valentin
Letzte Änderung: 29 Apr 2009 13:18 von Zebrion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung: Neuling mit ein wenig Hintergrund 29 Apr 2009 17:11 #74051

  • Merlino
  • Merlinos Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 5
pue schrieb:
mit 3 Zigaretten täglich weniger hat man schon 'ne Stunde Unterricht im Monat, höhö

Ich spare seit 6 Jahren ca. 30 Zigaretten pro Tag ein. Ich hab trotzdem keinen Cent mehr als vorher. So geht das irgend wie nicht :(

naja, das war auch nur theoretisch. :)...praktisch hat Geld immer die Eigenschaft weg zu sein!
(seit dem ich nicht mehr rauche hab ich auch nicht mehr Geld, sondern nur ein paar Kilos übrig!
:( - That's life)

Gruß Merlino
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung: Neuling mit ein wenig Hintergrund 30 Apr 2009 09:23 #74066

  • e42b
  • e42bs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 2
Hi,

danke für die Tipps. Das mit dem Transponieren habe ich jetzt begriffen.
Ich werde dann mal schauen, dass ich wenigstens für die ersten Schritte Unterstützung finde.

Grüße
Elmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung: Neuling mit ein wenig Hintergrund 30 Apr 2009 09:33 #74067

  • klafu
  • klafus Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • out of memory
  • Beiträge: 798
  • Dank erhalten: 39
moin Elmar,
zunächst auch von hier aus: Herzlich Willkommen an Bo(a)rd.
Ich habe in etwa in deinem Alter angefangen, Saxofonspielen zu lernen.
Allerdings hatte ich keine Ahnung vom Notenlesen und habe bis heute (also ca. 1,5 Jahre) so meine Schwierigkeiten damit.
Wie Pue schon anmerkte solltest du auf jeden Fall in Zeitabständen einen Lehrer aufsuchen. Du gewöhnst dir ganz schnell
Fehler an, die dich in fortgeschrittenerem Stadium beim spielen behindern können.
Kauf dir ein Übunsbuch von Klaus Dapper oder Dirko Juchem oder... Da sind Übungen mit Playalongs auf CD vorhanden, die Ton auf Ton aufbauen.

Daß Instrumente unterschiedlich gestimmt sind, mußt du so hinnehmen. Wo ist das Problem dabei ? Wenn du Alto spielst, mußt du dir halt Noten für Eb-Instrumente besorgen,
oder selbst transponieren. Es soll ja Leute geben, die das während des spielens können. Das ist mir ein Rätsel, wie das geht. Aber es gibt ja auch Leute, die gut in Mathe sind... ;-)
Fragen kannst du hier stellen. Dumme Fragen gibt es nicht. Im schlimmsten Falle wird eine Frage nicht beantwortet
Was verstehst du unter "sanfterem Mundstück" ?
Bei deiner Blattwahl solltest du zunächst mal unterschiedliche Fabrikate in unterschiedlichen Stärken ausprobieren und dann bei dem Ergebnis deiner Wahl bleiben.
Die Blattstärken sind zwischen den Fabrikaten unterschiedlich und die Blätter verhalten sich nicht auf jedem Mundstück gleich. Da wäre z.B. ein Leher hilfreich, der dich mit deinem Setup hört
und dir was dazu sagen kann. Ohne ERfahrung kannst du nur schwer herausfinden, ob die schrägen Töne mit deinem Setup oder mit deinem Ansatz zu tun haben.
es grüsst klafu...der Beste im Norden :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


klafu.hat-gar-keine-homepage.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Skype: klafu5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Vorstellung: Neuling mit ein wenig Hintergrund 30 Apr 2009 22:21 #74085

  • Maskottchen
  • Maskottchens Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 104
Hi ,
ich liebe das Saxophon und kenne wenig mehr von ihm als seine Möglichkeiten zu klingen.
SO GEHT ES VIELEN...
Ich bin 53
EGAL. ALTER STÖRT DIE MUSIK NICHT.
Ich bin zwar Raucher, habe aber ein trainiertes Lungenvolumen.
ICH BIN AUCH RAUCHERIN. SPIELE SEIT ÜBER EINEM JAHR UND BIN NIEMALS AM RAUCHEN GESCHEITERT.
...warum die Notation des Saxophons von der der anderen Instrumente abweicht und ich transponieren soll.
DAS WIRST DU SCHNELL RAUS HABEN. DU HAST EIN ES-GESTIMMTES INSTRUMENT. DA MUSST DU DICH HALT ANPASSEN. ODER DIE ANDEREN AN DICH ;) WIE AUCH IMMER- DAZU GIBT ES GENÜGEND INFOS.GOOGELN:TRANSPONIERTABELLE

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Traum

Maskottchen
Was du heute kannst besorgen, dass vergiss nicht, nur weil du es verschieben musstest, auf Morgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
43 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
43 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
264 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 169 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang