Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bin ich mit 52 zu alt um noch sax zu lernen?

Bin ich mit 52 zu alt um noch sax zu lernen? 19 Jan 2009 05:43 #68924

  • surowsky
  • surowskys Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 12
Hallo liebe Saxgemeinde,
ich möchte mich hier erst mal kutz vorstellen. Ich bin 52j ausgestiegener SAP Berater, lebe auf den Philippinen UND WILL UNBEDINGT SAXOPHON LERNEN :-)) objekt der Begierde ist ein Tenorsaxophon.
ich habe überhaupt keine Erfahrung mit irgendeinem Instroment, habe aber endlich die Zeit dazu eines zu erlernen.Nun meine wichtigsten Fragen, gibts eine softwar die mir dabei behilflich sein kann. Leider ist es hier nicht so einfach einen Lehrer zu bekommen."tens, ich habe mich im Internet umgesehen und mir für den Start ein Billigsax vorgestellt die es schon ab 250 Euro gibt. "wenn es nicht klappt wird es ein dekogegenstand" javascript:void(0);
sollte ich jedoch Erfolgreich lernen dachte ich an ein Yahame Sax.
Für diejenigen die etwas mehr über mich oder die phillis erfaheren wollen steht meine webseite www.phillispage.de bereit.
Gruss Gerhard

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Bin ich mit 52 zu alt um noch sax zu lernen? 19 Jan 2009 09:14 #68931

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hallo Gerhard,

erst einmal Willkommen auf Saxwelt.
Um deine Frage zu beantworten: Nein, du bist in keinem Fall zu alt. :-)
Ich freue mich über dein Interesse für Tenorsaxophon und hoffe, dass es dabei bleibt und du richtig Spass dafür entwickelst.

So wie ich deinen Beitrag verstehe, möchtest du anfangs nicht so viel Geld für ein Saxophon ausgeben, weil du nicht weisst, wie sich das Saxophonspielen fuer dich weiter entwickeln wird. Ich glaube, das sind zu starke Bedenken. Vielleicht brauchst du aber noch zusätzlich ein Deko-Sax. ;-)