Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: mal wieder die lieben Nachbarn

Re: mal wieder die lieben Nachbarn 30 Jun 2007 13:23 #39496

  • wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 788
So einen Umbau, wie wir ihn gemacht haben, lohnt allerdings nur bei Eigentum. Der ganze Umbau hat ca. 1500 Euro alles in allem gekostet. Ist also viel billiger als die kleinste Übekabine und man kann seine persönlichen Wünsche umsetzten.
@mos: Sei doch nicht so bescheiden! Hast Du nicht nen link zu Deiner "Bauanleitung" (gehabt)?
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: mal wieder die lieben Nachbarn 30 Jun 2007 19:53 #39534

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Doch, klar habe ich den Link http://www.simplysax.de/Proberaum.htm
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: mal wieder die lieben Nachbarn 01 Jul 2007 12:38 #39573

  • Yvonne
  • Yvonnes Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 15
Hallo mos,
habe mir die Seite schon angeschaut. Sieht sehr aufwendig aus. Habe mir mal meinen Keller angeschaut und leider erkannt, dass einige Abflussrohre an der Decke vorbei laufen. Noch dazu habe ich ein Kellerfenster. Aber der Rat mit der Kneipe war auch nicht schlecht. Gestern abend kam ich hier in der Nähe mit dem Besitzer einer Rockkneipe ins Gespräch. Er überlegt es sich. Selbst wenn ich nur 2 - 3 mal die Woche dort üben könnte, wäre das schon eine Entlastung ;D
Gruß
Yvonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: mal wieder die lieben Nachbarn 01 Jul 2007 12:46 #39578

  • AWW
  • AWWs Avatar
@ Yvonne

nun gibt es die möglichkeit bühnenmolton zu nehmen ,eine günstige professionelle lösung ,aber erst einmal würde ich üben und nicht die zeit mit ärgern verbringen ,das hilft am besten ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: mal wieder die lieben Nachbarn 01 Jul 2007 12:58 #39582

  • Yvonne
  • Yvonnes Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 15
Ich hatte mir auch schon überlegt, einen Dämpfer zu nehmen (Saxmute). Habe mir ihn mal bestellt, darf ihn auch erst einmal im Laden ausprobieren nächste Woche. Der soll ja 50 % der Lautstärke absorbieren..... :-\ Bin aber nicht wirklich überzeugt. Abgesehen davon ..... für einen Anfänger... na ja.
Stimmt, ärgern bringt absolut nichts, deshalb werde ich trotz allem schön üben, aber auch die Möglichkeit für einen Übungraum nicht ausschließen. Schon vorab eine Alternative zu haben bringt auch bisschen Sicherheit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: mal wieder die lieben Nachbarn 02 Jul 2007 09:00 #39681

  • Happi
  • Happis Avatar
erst einmal würde ich üben und nicht die zeit mit ärgern verbringen ,das hilft am besten
Das ist vielleicht auch manches Mal eine Frage des Selbsbewusstseins oder Selbstwahrnehmung, ob einen die Reaktionen der Außenwelt hemmen oder nicht. Ärgern ist das eine, ob" seinen verunsichert, ist die andere Frage. Unabhängig davon, ob man mit der Wahl der Übezeiten im Recht ist, usw....Deshalb halte ich den Versuch mit Kneipe, etc. für eine gute Möglichkeit.
schon überlegt, einen Dämpfer zu nehmen (Saxmute)
Würde ich nicht machen, da das recht leicht den Übeerfolg beeinträchtigt, denn der Klang ist recht schnell anders, etc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: mal wieder die lieben Nachbarn 02 Jul 2007 09:58 #39688

  • gadget
  • gadgets Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 53
Hallo zusammen,

um da mal kurz meine Erfahrung zum Besten zu geben.

In gut zwei Monaten bin ich aus der Mietwohnung raus und im EFH. Dann kratzt mich das Thema zwar nicht mehr, aber hier in der Mietwohnung war es doch recht stressfrei.

Ich hatte schon seit Mietanfang mein Klavier und habe darauf auch regelmässig gespielt. Meine Nachbarn sagten mir, dass sie das Teil praktisch nur gehört haben, wenn sie selber ganz leise waren. Und das bei einer alten Holzdecke.

Interessanterweise haben die Nachbarn mein Sax nur dann gehört, wenn ich mal das Fenster in meinem Zimmer beim Spielen offen hatte. Dann aber auch gleich richtig :D

In dem Fall konnte man das Sax noch 200m weiter an der U-Bahn hören. Witzigerweise aber wieder nicht durch die Decke.

Gruß
Frank
~/.signature: file not found

www.radio-do.de/
Yamaha YTS 275 MPC Steamer
Buescher True Tone C-Melody (71391)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: mal wieder die lieben Nachbarn 02 Jul 2007 11:47 #39693

  • Jerry
  • Jerrys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 1
Na ich kenn ja Eure Fussböden - die alten aschegefüllten Holzdecken haben eine unglaubliche Dämmwirkung wenn es um "frei fliegenden" Schall geht (und Eure Außenwände stammen ja auch aus besseren Zeiten, wo man noch für die Ewigkeit gebaut hat). Insofern wundert mich das nicht total. Selbst eine nicht besonders trittschallgedämmte Decke lässt nicht zwangsläufig Saxophonlärm durch (dann schon eher das Piano, da das ja punktuell Schwingungen auf den Boden übertragen KANN (wenn man nichts dagegen unternimmt)).

Unsere Nachbarin hört mein Getröte auch nur, weil wir nach nebenan eine halbsteinige Trennwand mit Bergschäden haben - das hält nunmal nicht alles auf...

Kann das Gedröhne frei durch"s Gelände, ist so eine Tenorhupe schon beeindruckend in ihrer Reichweite... - in dem Zusammenhang empfehle ich dringend mal den Soundcheck in einer alten massiven Kirche mit Gewölbedecken. Da lernt man, wofür man Mikrofon und Verstärker NICHT braucht... ;)

Jerry
I want to be a sax-player when I grow up (or was that, _if_ I grow up? B) )
www.saxer.org - www.steinbruch.info
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: mal wieder die lieben Nachbarn 10 Jul 2007 10:31 #40268

  • Happi
  • Happis Avatar
:-[ Vielleicht hören"s die Nachbarn auch deswegen nicht, weil sie nett sein wollen, einen Gehörschaden besitzen oder einfach nur sehr gute Nerven? Alles andere ist Killefitz! >:D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
41 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
39 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
262 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 169 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang