Wir haben noch vier Tage in unserem Adventskalender hier, und ich würde gern noch mehr von Euch hören.
Für alle, die nur ein Handy zum Aufnehmen haben, hier eine Anleitung, wie es trotzdem gut werden kann:
1. Achtet darauf, dass das Handy direkt (oder nicht weit entfernt) vor dem Lautsprecher / zwischen den Lautsprechern steht, aus denen der Backing Track abgespielt wird.
2. Stellt Euer Handy so hin, dass es ein schönes Bild aufnimmt (z.B. den Adventskranz, den Ihr zu Hause auf dem Tisch stehen habt, oder ein Bild Eures Adventskalenders, aus dem Ihr jeden Tag die Schokolade holt
![B) B)](/media/kunena/emoticons/cool.png)
, oder Hund, Katze, Kinder, Garten ... was immer Ihr wollt. Ihr könnt einfach irgendein Bild vor die Linse stellen).
3. Stellt Euch mit Eurem Sax hinter das Handy, etwa in zwei Metern Entfernung oder mehr. Der Abstand zum Mikrofon des Handys sollte erheblich größer sein als der Abstand zwischen den Lautsprechern, aus denen der Backing Track kommt, und dem Handy. Also wenn das Handy einen Meter von den Lautsprechern entfernt ist, solltet Ihr mit dem Sax mindestens drei Meter von den Lautsprechern entfernt sein.
Nun startet die Videoaufnahme mit Sax und Backing Track, speichert das Video ab, öffnet die YouTube-App auf Eurem Handy, ladet das Video zu YouTube hoch, holt Euch dort den Link und stellt den hier im Forum ein.
So ist der Backing Track nicht zu leise und das Sax ist nicht zu laut. Damit braucht Ihr kein Audacity, um eine gute Aufnahme hinzukriegen.
Ich würde mich freuen, wenn es einige von Euch versuchen würden. Es sind nur ein paar Klicks, und man braucht kein spezielles Aufnahmeequipment dafür. Dann habt Ihr ein Super-Weihnachtsvideo mit einem schönen Adventsbild und schönem Ton.