Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Blitzumfrage welches Haus solls sein

Blitzumfrage welches Haus solls sein 02 Mär 2008 13:54 #52882

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
    So Leute,



Babke:

Babke ist ein kleines Dorf, wovon gut ein Drittel etwa Frau Wolter-Cornell als Ferienwohunungen und -häuser betreibt. Dei Häuser haben einen sehr guten Standard. Bis zu 12 Personen gehen in ein Haus und haben dann 2 Bäder + 1 Dusche zur Verfügung. Das wäre dann die Maximum Belegung des größten Hauses. Münzsauna, Kicker, Trampolin sorgen für Abwechslung. Heir scheint alles völlig unkompliziert und einfach zu sein. Frau Wolter-Cornell ist mit viel Herz bei der Sache und vermietet in der Hauptsaison an Urlauber und in der Nebensaison eben an Seminare. Es wird viel gebaut und wenn wir kommen, ist alles fertig. Der Zimmerstandard ist nicht mit der Burg oder Gut Ankelohe zu vergleichen. Alles Top es gibt eigentlich nix zu meckern. Zumindest für mich Smiley

Was fehlt: Es fehlt ein bischen das Ambiente, es sind verschiedenen Häuser eines Dorfes jedes Haus und die meisten Wohnungnen haben zwar einen eigenen Garten es gibt auch einen Platz (Biergarten im Sommer), Lagerfeuer ist möglich, Aber es fehlt der letzte Pfiff. Da waren Kleines und ich und einig.

Kapazität: ca. 80 Leute
Preise:

* vergünstigt = 195
* Einzel = 395
* Zweier = 330
* Mitreisende = 240

Bettwäsche und Handtücher mitbringen, sonst € 5,-- für Bettwäsche und € 3,-- für Handtücher
Hunde erlaubt + € 2 pro Tag


Tollense:

Tollense ist ein ca. 65ha großes Gut mit Schloß. eigner Badestrand (naja ist Oktober wenn wir da sind), Feuerstelle am See, Weittäufig, Bunker zum Abfeiern ohne Ende (Röhre mit 35 Meter Länge) Ein Konzertsaal der Extraklasse und und und . Neben uns sind noch ca. 30-40 Bewohner des Lebensparks anwesend, die das Gut auf möglichst ökologischer Basis bewirtschaften und in Stand setzten. Hier haben wir absolute Bewegungsfreiheit. Hier gibt es Flair und ein wenig Abgeschlossenheit. Der Standard ist Jugendherbergsstandard und unrenovierter Jugendherbergsstandard, es wird sich aufgrund fehlender finanzieller Mittel beholfen. So ist es hier und da etwas renovierungsbedürftig, was auch nach und nach gemacht wird. Das Flair ist toll. Dieser Standard lässt auch die Preise leicht fallen. Alles scheint unkompliziert zu laufen wie auch in Babke

Was fehlt:
10 Personen teilen sich eine Dusche. Das wird zu Engpässen führen. An allen ecken und Enden muss etwas gemacht werden. Wer der ökologischen Lebensweise nichts abgewinnen kann ist hier nicht gut aufgehoben. Hier sind andere Dinge wichtiger als ständig und immer alles klinisch rein haben zu wollen. Platz für max. 70 Leute, was heißt Mitreisende nur dann wenn noch Plätze frei sind. Das nächste Hotel ist ca. 18 km entfernt. Der Park ist toll das meinte auch Kleines.

Kapazität: ca. 70 Leute
Preise:

* vergünstigt = 175
* Einzel = 385
* Zweier = 305
* Mitreisende = vermutlich kein Platz

Bettwäsche und Handtücher mitbringen, sonst € 7,--
Hunde nicht erlaubt.


Gut Klein Nienhagen:

Das Gut ist teilweise über 300 Jahre alt und nennt ein großes Stück Land sein eigen (wieviel hab ich nicht gefragt ist aber reichlich) Wie auch Tollense steht es unter Denkmalschutz. Hier sind alles Ferienwohnungen, die wir mit bis zu 6 Personen (2 Schlafzimmer und zusätzliche Betten im Wohnzimmer) belegen können. Tja, was soll ich sagen? Vom Standard her ist dies mit Abstand das Beste was ich im Angebot habe. Wir haben das Gut nahezu für uns allein wenn man von einem Teil des Pferdehofes absieht der noch von einer weiteren Familie bewohnt wird. Es gibt nichts vergleichbares was ich bisher im Angebot hatte. Hier stimmt das Flair, Das Ambiente oder einfach es fehlt an nix. Von der Wohnung mit Whirlpool bis zum Marmorbad oder eine Wohnung mit Minibad ist wirklich alles da. Eine Heuschober auf dem kleine Holzhütten stehen (wie auf einem Weihnachtsmarkt) Man ist unkompliziert und hat das Ganze mit vieeeeel Liebe zum Detail aufgebaut. 18 km bis zur Ostsee (Kühlungsborn), Evtl. würden wir hier ein organisiertes Konzert abhalten in dem Gäste von außerhalb eingeladen werden. Klasse!

Was fehlt: Ich weiß es nicht vielleicht ein paar Plätze mehr für uns Smiley Ach ja..... Einzelzimmer (aber auch dafür hatte man eine Lösung parat. ein sehr gutes Hotel in 10 Min. Entfernung.) Das ist natürlich etwas teurer und würde auch für Mitreisende genutzt werden müssen sollten wir alle 74 Plätze belegen. Ansonsten stehen die übrigen Plätze auf dem Gut den Mitreisenden zur Verfügung. Kleines und ich waren uns einig, unser Favorit.

Kapazität: ca. 74 Leute
Preise:

* vergünstigt = 220
* Einzel = 425 Im Hotel in Satow (Vollpension auf dem Gut)
* Zweier = 360
* Mitreisende = 290 Entweder auf dem Gut wenn Plätze frei sind oder im Hotel Weiden.

Bettwäsche und Handtücher mitbringen, sonst € 3,--
Hunde erlaubt + € 3,50 pro Tag

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Blitzumfrage welches Haus solls sein 02 Mär 2008 16:12 #52884

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hier noch mal die URLs:
Freiraum Babke in Bake:
Lebenspark Tollense:
Gut Klein Nienhagen:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Blitzumfrage welches Haus solls sein 02 Mär 2008 21:19 #52895

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Danke Billy die Links hab ich glatt unterschlagen.


ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Blitzumfrage welches Haus solls sein 02 Mär 2008 21:24 #52896

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hall Smatjes,
wie bereits gesagt,
ich vertraue Deinem Urteil :-ß Leute, gebt Eure Stimme ab, damit unser Smatjes buchen kann O0
Ich freu mich drauf,
Saxfriend25

PS. Danke, für Euren Einsatz :-D
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Re: Blitzumfrage welches Haus solls sein 02 Mär 2008 21:41 #52898

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Ich seh grad, dass sich abzuzeichnen scheint, dass die finanziell belastendste Alternative das Rennen macht.
Mein Vorschlag: Den Differenzbetrag ziehen wir bei denen, die sich für eine günstigere Alternative entscheiden ab, um ihn bei den Gutshofsympathisanten aufzuschlagen! Das wär doch mal fair, oder?
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Blitzumfrage welches Haus solls sein 02 Mär 2008 21:44 #52900

  • skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
  • Beiträge: 478
Alles klar, ich bin dabei :-D

Stimme Synthy zu *g*

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Blitzumfrage welches Haus solls sein 02 Mär 2008 21:54 #52901

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@Synthy82, Skijoni14
Klar es ist das teuerste aber gute 100 - 150 km für die allermeisten dichter. Spart je nach Sprit und Fahrweise ca. 20 - gut und gerne mal nen Hunni ;-) (nur wenig Landstraße, damit reduzieren sich die Fotoangebote der Gemeinden erheblich)

Guts Nächtle
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Blitzumfrage welches Haus solls sein 02 Mär 2008 21:58 #52902

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
hoi synthy,

scherlocke folgert: also hast du für tollense gestimmt, weil bei babke kein votum ist. da alles bei dir quasi vor der haustür ist (siehe deine beiträge im vorauswahlthread), entfallen die fahrtkosten oder werden als heimfahrtkosten für dich gewertet. *rechne* wir reden also bei "vergünstigt" über 45 euronen, von denen noch ein mittlerer anreisebetrag von etwa 60 euronen abzuziehen wäre ..... *zwinker*

ich denke mal, dass smatty bei der kalkulation schon einiges an sozialzuschlägen für die leute berücksichtigt hat, die gerne im zweibett- oder einzelzimmer nächtigen. wenn aber jemand wirklich große probs bei der finanzierung hat (und eben nicht aus pillendreherüberlegungen), dann möge er/sie mir das schreiben - das bekommen wir (unöffentlich!) hin.

*koppschüttel*
nadja
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Blitzumfrage welches Haus solls sein 02 Mär 2008 22:06 #52903

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Falsch gefolgert! :-P Wann hastn du den Post angefangen zu schreiben??
Also, wenn mich nicht alles täuscht, ist der Gutshof am weitesten nördlich, ergo am weitesten von den meisten weg! Babke ist leicht zu erreichen (Autobahnabfahrt Wittstock) und es gibt auf der Strecke dahin maximal zwei Blitzer.
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Blitzumfrage welches Haus solls sein 02 Mär 2008 22:10 #52904

  • skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
  • Beiträge: 478
ich glaube, bei synthys beitrag hat einfach der entsprechende smiley gefehlt: ;-)

ich denk gar net erst über die fahrt nach *g* - is alles weit wech O0

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1853 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 564 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang