Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 3. SAXWELT-WS: Ensemblespieler/innen

3. SAXWELT-WS: Ensemblespieler/innen 22 Mär 2007 21:57 #33946

• jogi_music
  • jogi_musics Avatar
Hallo Leute!
Ich möchte mich kurz vorstellen und dazu aufrufen, mich mit Euren Wünschen für den 3. Saxwelt-WS per E-Mail "zuzuballern".

1. Mein Profil:
Ich (Jahrgang 1971) mache seit 1982 mit verschiedenen Ensembles und auf unterschiedlichen Bühnen an dreierlei Instrumenten aktiv Musik.

Als klassisch (in einer baden-württembergischen Musikschule) ausgebildeter Flötist spielte ich (auch Piccolo) in Ensembles, Ober- und Höchststufen-Blasorchestern meiner schwäbischen Heimat.

1990 begann ich nach dieser Phase eine weitere: Das Spiel am E-Bass, das ich immer noch und semi-professionell betreibe. Ich spielte Bass in Formationen folgender Stilbereiche: Bigband, Rock, Sakro-Pop, Soul-Funk und Gala. Aktuell gebe ich an 4 bzw. 5 Saiten Unterricht und bin Teil einer 4-Mann-Party-Band.

Das Saxophon entdeckte ich im Jahr 2004, Anlass war eine Reise in die USA mit der damaligen Band. Ich begann im Mai und spielte im Oktober 70% Tenor-Sax und 30% E-Bass bei den sieben Gigs à je 12 Stunden.

2005 folgte eine Kurzreise nach Israel. Dort konzertierte ich mit dem Tenor auf einer Fachtagung mit einem Pianisten.

Mittlerweile, nach Sax-Einsätzen in Bigbands und Blasorchestern, setze ich das Sax wieder in der aktuellen Band ein und bin zusätzlich engagiert: Als Ensemble-Coach: Ich unterstütze Ensembles bei Ihrer Arbeit, dem Einstudieren von neuen Stücken und bei der Auftritts-Vorbereitung.

Meine Referenzen sind u.a. folgende:
Sax-Treffen des saxophonforums.de (früher saxophone.de),
2 Saxwelt-Workshops (einmal als Teilnehmer, einmal als Team-Mitglied),
selbst organisierte Treffen,
2005 Coaching des "Göppinger Mörike Schul-Quintetts" (4 Sax und eine Klarinette), das bei einem baden-württembergischen Schul-Ensemble-Wettbewerb auf dem Gelände des Europa-Parks einen ersten Platz belegte
sowie seit 2005 nun schon zum dritten Mal als Coach des "Darmstädter Blechos" (Sax-Quintett).

Sodele, ankündigen möchte ich noch, dass im April ein "Ensemble-Arbeit"-Bereich hier auf Saxwelt starten wird.

2. Aufruf:
Ich rufe alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf, mir Wünsche, Anregungen und Erwartungen für den anstehenden Workshop per Mail mitzuteilen.
Keine Sorge, ich habe auch ein eigenes Konzept, doch -wie sagt man so schön- bin ich Kund/innen-orientiert.

Also mailt, was Euch interessiert und ich schau, dass wir viel Spaß und viel Arbeit haben werden *frechgrins*. Hier die Mailaddy:
jogi-music(AT)hotmail.com.

Cu soon,
keep-on-groovin'

Euer Jogi
PS: Mein Avatar hier (Bild) entstand in Israel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. SAXWELT-WS: Ensemblespieler/innen 22 Mär 2007 22:52 #33956

• ubuntu
  • ubuntus Avatar
Entschuldigung,wenn ich jetzt so Frage.
Bist du jetzt ein ausgebildeter Musiker oder nicht ?
Das geht jetzt nicht eindeutig aus deinem Posting hervor !
Keine Sorge, ich habe auch ein eigenes Konzept, doch -wie sagt man so schön- bin ich Kund/innen-orientiert.
Das verstehe ich auch nicht,wer erstellt denn jetzt ein Konzept ?
Möchte nicht falsch verstanden werden,aber die Workshops die ich bis jetzt besucht habe,hatten immer ein vorgegebenes Konzept und wäre es möglich ,dein Konzept kurz zu erläutern?
Vielen Dank schon mal,denn ich interessiere mich für den Workshop.

3. SAXWELT-WS: Ensemblespieler/innen 23 Mär 2007 09:51 #33978

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
ubuntu schrieb:
Das verstehe ich auch nicht,wer erstellt denn jetzt ein Konzept ?

kurz gesagt: Ihr!

etwas ausführlicher:

Die Saxwelt-Workshops sind anders. Ins Leben gerufen wurden sie aus dem Saxweltforum durch die Saxweltmitglieder die sich einen WS wünschten. Die Themen sowie die Location werden letztendlich von den Teilnehmern bestimmt. Wir organisieren das alles und die Dozenten geben ihr Wissen an die Teilnehmer weiter. Welche Themen das im Einzelnen sind bestimmen wieder die Teilnehmer. Wir (das sind die Dozenten und ich) hören und lesen genau die Rückmeldungen der letzten WS und bauen darauf den mittlerweile 3. Saxwelt-WS auf. Wir schlagen also nur vor.
Wir organisieren, planen, und erstellen Konzepte sowie das gesamte Drumherum.

Aber, das Wichtigste ist, dass ihr als Teilnehmer letztendlich entscheiden sollt was ihr wissen wollt. Das macht ihr bei uns nicht allein durch Auswahl der einzelnen Kurse, sondern bereits bei der Mitgestaltung deren Inhalte.

So ist also ein Saxwelt-Workshop nicht mit anderen Workshops zu vergleichen. Das fängt bei der Organisation an und hört am Sonntag mit der Verabschiedung auf.

Saxwelt-Workshops sind eben anders!

Fazit:

Anmelden:-)

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

3. SAXWELT-WS: Ensemblespieler/innen 26 Mär 2007 17:51 #34107

• schniosel1
  • schniosel1s Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 6
Hallo Jogi,
die mail, die ich Dir ganz begeistert geschrieben habe, kam wieder zurück.
Habe Adresse mehrfach überprüft, ich sehe keinen Fehler. Was mach ich falsch? ( Damit niemand denkt, ich bin zuuu blöd, das (at) habe ich schon umgesetzt.)
Gruß Claudia

Reeds-Shop

3. SAXWELT-WS: Ensemblespieler/innen 26 Mär 2007 18:54 #34108

• rbur
  • rburs Avatar
mach mal einen Unterstrich statt Bindestrich: jogi_music at ...

3. SAXWELT-WS: Ensemblespieler/innen 27 Mär 2007 12:00 #34137

• schniosel1
  • schniosel1s Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 6
mach mal einen Unterstrich statt Bindestrich: jogi_music at .
Danke, das war´s.
Claudia

3. SAXWELT-WS: Ensemblespieler/innen 28 Mär 2007 17:36 #34225

• jogi_music
  • jogi_musics Avatar
jogi_music schrieb:
... klassisch (in einer baden-württembergischen Musikschule) ausgebildeter Flötist ...

... ich habe auch ein eigenes Konzept...

Also mailt, was Euch interessiert ...
Hier die Mailaddy:
jogi-music(AT)hotmail.com.
...

Hello friends!
Tut mir schrecklich leid, es wurde schon bemerkt, dass sich der Fehlerteufel einschlich: jogi_music(AT)hotmail.com ist die richtige Addy.

Ansonsten möchte ich mich (s.o.) selbst zititeren...keine Sorge, zu gegebener Zeit werde ich es mitteilen... NÄMLICH: Sobald ich Eure Wünsche und Anregungen eingebaut habe!

Bitte schreibt mir auch, ob Ihr grundsätzlich Noten wollt / könnt / lernen wollt und ob Ihr, wenn ja, vorab üben wollt!

@smatty: thx :-)

keep-on-groovin'
Euer Jogi
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1355 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1124 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
118 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 345 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: