Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ihr entscheidet den neuen Ort für den 3. Saxwelt-Workshop

Ihr entscheidet den neuen Ort für den 3. Saxwelt-Workshop 01 Nov 2006 22:19 #26193

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

Eines war zu klein.
Eines war zu teuer.
Eines hatte dann keinen Termin mehr frei.
Viele waren bereits ausgebucht.
Die allermeisten aber haben nicht einmal geantwortet.

Nachdem ich nun ca. 40 Häuser angeschrieben habe sind 4 übrig geblieben.
So blieben 4 Häuser übrig die ich mir nun angeschaut habe.

Vorab zur Burg Lohra. Sie ist toll gelegen, doch leider benötigt sie noch ein paar Jahre um für unseren Workshop das richtige Flair zu bieten. Ich bin aber sicher, das sich die viele Arbeit lohnen wird und die Burg Lohra irgendwann eine tolle Location werden wird.

Vor der Burg Lohra habe ich mir aber die Burg Ludwigstein angeschaut. Sie ist mein persönlicher Favorit was das Flair, das Ambiente das gesamte drumherum angeht. Einfach toll. Keines der beiden anderen Häuser kommt an sie in dieser Beziehung heran. Es gibt hier keine Einschränkungen bezüglich des spielens. Sie hat aber auch die schlechteste Zimmerausstattung. Du/WC sind auf dem Gang. etwa 5 Leute teilen sich jeweils ein Dusche. Sie ist mit Abstand das günstigste Haus. Meiner Meinung nach werden die Nachteile durch das imposante Gemäuer und das drumherum jedoch vollendst aufgewogen.

Bilder und Preise findet ihr hier:
http://www.saxwelt.de/index.php?module=ContentExpress&func=display&ceid=626

Als nächstes war ich in Buchenau und habe mir hier ein tolles Schloß angesehen. Die Zimmeraustattung hier ist ein wenig besser. Die allermeisten Zimmer verfügen über DU/WC. Neun Viererzimmer jedoch haben wie die Burg Ludwigstein DU/WC auf dem Gang. Einschränkung hier, das Spielen am Lagerfeuerplatz und vor der Burg geht nur bis 22:00 Uhr, da das Schloß direkt an den Ort angrenzt. Das Schloß ist im Gesamtpreis sowie in den Nebenkosten leicht teurer.

http://www.saxwelt.de/index.php?module=ContentExpress&func=display&ceid=627

Last but not least war ich in Cuxhaven an der Nordseeküste. Dies ist ein Ferienhotel. Es ist von der Zimmeraustattung mit Abstand das Beste Haus. Alle Zimmer haben DU/WC Balkon oder Terrasse. Der Komfort ist hier in allen Bereichen am größten. Lagerfeuer ist jedoch nicht möglich, dafür gibt es Feuerkörbe. Das Spielen nach 22:00 Uhr ist in Richtung Nordsee und Weiden uneingeschränkt möglich. Austattung kostet Geld und so ist dieses Haus das teuerste. Auch die Kosten für alkoholische Getränke sind hier deutlich höher.

http://www.saxwelt.de/index.php?module=ContentExpress&func=display&ceid=628

Mein Fazit!
Die Ludwigsburg hat das mit weitem Abstand tollste Flair. Trotz der einfachen Zimmeraustattung wäre es mein Favorit. Den Umgebung und Burg bilden ein Ganzes mit Ritterstimmung.

Cuxhaven ist das mit Abstand am besten ausgestattete Haus. Auch die Lage lässt viel Spielraum und die Seeluft tut ihr übriges. Es ist zwar das teuerste Haus ob es das Wert ist entscheidet aber ihr.

Das Schloss ist toll renoviert worden. Es hat seine Vorzüge. Die Zimmeraustattung ist gut. Die Einschränkungen im Spielraum sind jedoch recht hoch. Preislich in der Mitte der drei.

Alle drei haben ihr Vorzüge die Preise halten sich im Rahmen und sind nur in Cuxhaven leicht über dem des letzten WS. Sie sind es alle Wert.

Ihr entscheidet nun welches der Ort unseres nächsten WS wird. Schreibt hier eure Meinung in den Thread. Habt ihr noch Fragen zu den Häusern, werde ich versuchen sie zu beantworten.

Nun seid ihr gefragt.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ihr entscheidet den neuen Ort für den 3. Saxwelt-Workshop 01 Nov 2006 23:05 #26197

• rowk
  • rowks Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 1
Also: Ich finde Cuxhaven am besten - auch dann, wenn es teurer ist.
Vier Tage bei schlechtem Wetter können verdammt lang sein und das Schwimmbad als auch die Sauna sind dann eine schöne "Erholung" vom Saxen.

Was die Getränke angeht, sind wir doch erfinderisch beim Einkauf im Supermarkt, oder?

Liebe Grüße!
Björn
Mir fällt kein schlauer Spruch ein ...

Ihr entscheidet den neuen Ort für den 3. Saxwelt-Workshop 02 Nov 2006 00:00 #26199

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo smatjes,

...auf zur Burg Ludwigstein! So wie du es beschreibtst, ist gar nichts anderes möglich.
Nur eine Dusche auf´m Flur?
Jeden Tag Duschen soll der Haut eh nicht gut bekommen - auf nach Göttingen.

Und Zimmer???... Hauptsache, ich kann mich nach getaner Arbeit irgendwo hinlegen.

Steht der Termin eigentlich schon fest?

Davon wirds abhängen, ob ich "burgmäßig" dabei sein kann.
Ich habe aus vergangenen Jahrzehnten beste Erfahrungen und schönste Erinnerungen an Aufenthalten auf ´ner Burg, auch wenn die Zimmer nicht dem neuesten ( oft überzogenen) Standard entsprechen.

Ein gutes und stimmungsvolles Ambiente ersetzt für einige Tage die Dusche im eigenen Zimmer.

Liebe Grüße

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.

Ihr entscheidet den neuen Ort für den 3. Saxwelt-Workshop 02 Nov 2006 07:55 #26202

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
@saxclamus
jepp der Termin steht. Mal abgesehen von absolut invorhergesehenen Ereignisen wie Vulkanausbruch oder Erdbeben. 03. - 07. Oktober 2007

Gruß
Smatjes
ReedsShop

Reeds-Shop

Ihr entscheidet den neuen Ort für den 3. Saxwelt-Workshop 02 Nov 2006 08:14 #26203

• LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Tenor
Moin,

wie sind denn die Burgen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Cuxhaven hat ja einen Bahnhof und 15km weiter südlich sogar einen kleinen Flughafen.
Wie kommt man ohne Auto zu den Burgen?

Wie beurteilst Du bei der Burg Ludwigstein die Tatsache, dass auch eine andere Gruppe (freiwillige Feuerwehr) dort sein wird.
Ist die Lokation groß genug, um sich aus dem Weg zu gehen?

Bis wann musst Du bei den Dreien zur Auswahl stehenden spätestens buchen?

Ihr entscheidet den neuen Ort für den 3. Saxwelt-Workshop 02 Nov 2006 08:15 #26204

• nando
  • nandos Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 86
Moin Moin,

auch ich glaube das die Ludwigsburg unseren Ansprüchen am nächsten kommt. Tolles Ambiente.
Und die Zimmer...... wer beim Bund war ist schlimmeres gewöhnt.

Gruß Nando
Bari: wir schleppen Euch schon durch!

Ihr entscheidet den neuen Ort für den 3. Saxwelt-Workshop 02 Nov 2006 08:22 #26205

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Mir gefällt auch Ludwigstein am besten. Sieht so richtig urig und schrullig aus. Hat Charakter, genau wie wir :lol: :lol:
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Ihr entscheidet den neuen Ort für den 3. Saxwelt-Workshop 02 Nov 2006 08:41 #26207

• Nick
  • Nicks Avatar
  • Tenor
Wir sind auch für Burg Ludwigstein, das Flair ist doch einmalig und für die paar Tage bekommen wir das doch mit Dusche und Klo geregelt ;-)

Der Urlaub ist gebucht!!! :-D :-D

NICK und NILS ;-)

Ihr entscheidet den neuen Ort für den 3. Saxwelt-Workshop 02 Nov 2006 08:51 #26208

• Norbert
  • Norberts Avatar
  • C-Melody
Huhu,
wie ist das Essen denn auf der Burg Ludwigstein ?
Für die Dusche/WC gibts Sagrotan wenn jemand damit Probleme hat.
Wie sind dort die Betten, bequem sehen die nicht aus ?

Gruß Norbert
Die Musik kommt aus dem eigenem Gefühl heraus.

Ihr entscheidet den neuen Ort für den 3. Saxwelt-Workshop 02 Nov 2006 09:22 #26213

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
hiho,

Anfahrt mit der Bahn.

Die nächste Bahnstation zur Burg Ludwigstein ist entweder Witzenhausen Nord oder Bad Sooden-Allendorf (zeitgetaktete Verbindung vom und zum nächsten ICE-Halt Göttingen und Kassel-Wilhelmshöhe), jeweils etwa 10 Kilometer von der Burg entfernt. Von dort können wir euch nach Absprache abholen.

Freiwillige Jugendfeuerwehr
Ich kenne diese Gruppe natürlich nicht, sie kommt aber regelmäßig auf die Burg. Es wird nciht so sein, dass wir von denen nichts mitbekommen werden. Dennoch haben wir unsere Räume und sie ihre. Zudem haben wir drei Gebäudeteile (Zimmer, Meissnersaal) ausschließlich für uns. Einzig das Schwimmbad kann von der Feuerwehr mitgenutzt werden. Ansonsten umfasst der Berg schon eine riesieges Areal und man kann sich aus dem Weg gehen. Wenn man denn will :-)

Buchung:
Die Buchung habe ich mit allen Dreien so abgesprochen, das sich sobald sich eine Entscheidung herauskristalisiert Bescheid gebe. Ich habe mir aber ca. 1 - 2 Wochen dafür Zeit genommen.

Das Essen
Keine Ahnung. Die Küche macht aber einen guten Eindruck. WIr werden keinen Catering haben sondern es wird vor Ort gekocht. Man geht hier sehr ausführlich auf die Wünsche der Gäste ein . So wird auf Wunsch vegetarisch, vegan oder Muslim (heißt das so?) gekocht und die Allergien werden soweit irgend möglich berücksichtigt wenn vorher angemeldet. Aber die Qualität kann ich nich tbeurteilen. Da werden wir usn überraschen lassen müssen.

Betten
Ausprobiert habe ich sie nicht. Es sind in den Vierer-Zimmern Stockwerkbetten. Wie auch auf dem Schloss Buchenau. Es isnd sicher keine Luxusschlafstätten. Hier hat Cuxhaven die Nase weit vorn.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1364 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1137 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
129 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 704 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: