Hallo Ihr,
ihr wartet sehnsüchtig auf den 15. Workshop. Ich habe mich auf viele eurer Anfragen nicht zurückgemeldet, weil ich immer noch versucht habe ein Haus zu finden, was in den Niedersachsenferien im Oktober 2019 Platz für uns hat.
Ich habe diverse Häuser abgefragt, und auch all eure Vorschläge schon abgearbeitet. Leider blieb nur ein Haus übrig, was seeeeehr teuer war und zudem unserer Planung nicht 100%ig entsprach. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass das nicht klappt und wir uns nur ärgern würden.
Wo ist aber das Problem ein anderes Haus zu finden?
Leider ist Hanni krank und seit ein paar Wochen im Krankenhaus. Wann sie entlassen wird, steht derzeit noch in den Sternen. Keine Bange, sie wird entlassen. Da es aber im Krankenhaus nicht so wirklich gut klappt, bin ich derzeit dort gefragt. Insgesamt geht das bereits seit November letzten Jahres. Das wird auch vermutlich noch eine Weile dauern. Das Problem ist nun aber, dass es mir derzeit nicht möglich ist auf Besichtigungstour zu fahren, die Absprachen zu treffen, alles durchzukalkulieren, die Anmeldung zu machen etc. etc. Das ist alles in allem dann einfach zu viel.
So bleiben uns nur zwei Möglichkeiten:
1. Wir verschieben den 15. Saxwelt-Workshop auf 2020 und drehen nochmal richtig auf, wenn wir denn dann genug werden.
2. Ich finde unter euch jemandem der mir die Suche und Besichtigung nach einem Objekt abnimmt. Es geht hier wirklich nur darum das Haus zu finden und einmal dort hinzufahren, anzusehen Bilder zu machen und den Kontakt zu mir herstellen. Um alles weitere kümmere ich mich. Kalkulation, Aufbereitung und Buchungen bleibt bei mir. Wir brauchen nur ein Haus und das muss jemand vorher anschauen und für gut befinden.
a. Hier mal die Eckdaten. Wir sind ca. 50 bis 65 Leute. Wir brauchen drei Übungsräume sowie einen Raum der als Werkstatt fungieren kann. Ein der Räume, außer die Werkstatt, sollte alle Teilnehmer aufnehmen können für unseren letzten Abend. Wir brauchen Platz für unsere Aussteller, kümmern uns selbst um nichtalkoholische Getränke, Kaffee und Tee. Alkoholische Getränke überlassen wir dem Haus, übernehmen das auf Wunsch aber auch. Wir benötigen in der Hauptsache Doppelzimmer, so viele Einzelzimmer wie es geht und max. 2 Dreibettzimmer. Gemeinsam mit uns sind andere Gruppen im Haus schwierig da wir sehr laut sind.
b. Vollpension von Mittwochabend bis Sonntagmorgen. Keine Kuchen zwischendrin. Gutbürgerliches Essen, das gut sein muss.
c. Ca. Mitte Deutschland 3 allerhöchsten 4 Autostunden von Hamburg entfernt.
d. Genaueres gibt es dann von mir, wenn ihr was gefunden habt.
Einige von euch haben schon Vorschläge gemacht, die habe ich allesamt angeschrieben. Somit scheiden die leider schon aus.
Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von euch noch Ideen hat und sich jemand findet die Häuser dann vor Ort auf Eignung zu prüfen. Alles andere Preisabsprachen, Buchungen und was noch alles daran hängt übernehme ich dann von hier aus. Also wirklich nur suchen, gucken und mir schicken.
Wer meldet sich?
Schaffen wir es nicht, dann beginne ich mit der Planung für 2020, nach dem Hanni aus dem Krankenhaus ist und wieder auf den Beinen ist. Das wird aber noch ein paar Wochen dauern.
Ich soll euch alle ganz lieb von ihr grüßen.
Gruß Petra und Matthias
P.S.
Gebt die Mail an alle weiter die sie nicht bekommen haben und sorry wenn sie doppelt kommt.