Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saxwelt-Workshop2019

Saxwelt-Workshop2019 24 Mär 2019 20:06 #122807

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hallo Ihr,

ihr wartet sehnsüchtig auf den 15. Workshop. Ich habe mich auf viele eurer Anfragen nicht zurückgemeldet, weil ich immer noch versucht habe ein Haus zu finden, was in den Niedersachsenferien im Oktober 2019 Platz für uns hat.

Ich habe diverse Häuser abgefragt, und auch all eure Vorschläge schon abgearbeitet. Leider blieb nur ein Haus übrig, was seeeeehr teuer war und zudem unserer Planung nicht 100%ig entsprach. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass das nicht klappt und wir uns nur ärgern würden.

Wo ist aber das Problem ein anderes Haus zu finden?

Leider ist Hanni krank und seit ein paar Wochen im Krankenhaus. Wann sie entlassen wird, steht derzeit noch in den Sternen. Keine Bange, sie wird entlassen. Da es aber im Krankenhaus nicht so wirklich gut klappt, bin ich derzeit dort gefragt. Insgesamt geht das bereits seit November letzten Jahres. Das wird auch vermutlich noch eine Weile dauern. Das Problem ist nun aber, dass es mir derzeit nicht möglich ist auf Besichtigungstour zu fahren, die Absprachen zu treffen, alles durchzukalkulieren, die Anmeldung zu machen etc. etc. Das ist alles in allem dann einfach zu viel.

So bleiben uns nur zwei Möglichkeiten:

1. Wir verschieben den 15. Saxwelt-Workshop auf 2020 und drehen nochmal richtig auf, wenn wir denn dann genug werden.
2. Ich finde unter euch jemandem der mir die Suche und Besichtigung nach einem Objekt abnimmt. Es geht hier wirklich nur darum das Haus zu finden und einmal dort hinzufahren, anzusehen Bilder zu machen und den Kontakt zu mir herstellen. Um alles weitere kümmere ich mich. Kalkulation, Aufbereitung und Buchungen bleibt bei mir. Wir brauchen nur ein Haus und das muss jemand vorher anschauen und für gut befinden.
a. Hier mal die Eckdaten. Wir sind ca. 50 bis 65 Leute. Wir brauchen drei Übungsräume sowie einen Raum der als Werkstatt fungieren kann. Ein der Räume, außer die Werkstatt, sollte alle Teilnehmer aufnehmen können für unseren letzten Abend. Wir brauchen Platz für unsere Aussteller, kümmern uns selbst um nichtalkoholische Getränke, Kaffee und Tee. Alkoholische Getränke überlassen wir dem Haus, übernehmen das auf Wunsch aber auch. Wir benötigen in der Hauptsache Doppelzimmer, so viele Einzelzimmer wie es geht und max. 2 Dreibettzimmer. Gemeinsam mit uns sind andere Gruppen im Haus schwierig da wir sehr laut sind. 
b. Vollpension von Mittwochabend bis Sonntagmorgen. Keine Kuchen zwischendrin. Gutbürgerliches Essen, das gut sein muss.
c. Ca. Mitte Deutschland 3 allerhöchsten 4 Autostunden von Hamburg entfernt.
d. Genaueres gibt es dann von mir, wenn ihr was gefunden habt.

Einige von euch haben schon Vorschläge gemacht, die habe ich allesamt angeschrieben. Somit scheiden die leider schon aus.

Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von euch noch Ideen hat und sich jemand findet die Häuser dann vor Ort auf Eignung zu prüfen. Alles andere Preisabsprachen, Buchungen und was noch alles daran hängt übernehme ich dann von hier aus. Also wirklich nur suchen, gucken und mir schicken.

Wer meldet sich?

Schaffen wir es nicht, dann beginne ich mit der Planung für 2020, nach dem Hanni aus dem Krankenhaus ist und wieder auf den Beinen ist. Das wird aber noch ein paar Wochen dauern.

Ich soll euch alle ganz lieb von ihr grüßen.

Gruß Petra und Matthias


P.S.
Gebt die Mail an alle weiter die sie nicht bekommen haben und sorry wenn sie doppelt kommt.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: so isses

Saxwelt-Workshop2019 25 Mär 2019 14:27 #122808

  • flottmutt
  • flottmutts Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 3
Huhu, ich hätte da was: Bildungshaus Zeppelin & Steinberg e.V. in Goslar.
Die Eckdaten kommen per Mail von Toko. Die haben tatsächlich vom 9.10.- 13.10. noch was frei. Falls das in Frage kommt, wäre ich gern bereit, Anfang April die Örtlichleiten zu besichtigen und Fotos zu machen!
Liebe Grüße
Melanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: improman

Saxwelt-Workshop2019 26 Mär 2019 06:49 #122809

  • flottmutt
  • flottmutts Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 3
Bitte schaut euch die Fotogalerie auf folgender Seite an:
bhz-steinberg.de

Wäre das was für uns?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt-Workshop2019 26 Mär 2019 20:53 #122810

  • improman
  • impromans Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 4
Also ich wär dabei!!
Die Seminarräume sehen doch recht einladend aus und es gibt sogar 2 Räume mit Klavier.
Das sieht allerdings alles sehr groß aus und wir wärenb evtl. nicht alleine dort.
Aber das würde mich nicht stören.

Lieben Gruß aus Bremen,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Saxwelt-Workshop2019 27 Mär 2019 20:37 #122811

  • Winz
  • Winzs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 3
Ich finde die Örtlichkeiten auch nicht schlecht.
Es wäre doch schade, wenn wir den Workshop auf nächstes Jahr verschieben müssten.
Liebe Grüße
Winz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt-Workshop2019 02 Apr 2019 23:58 #122812

  • flottmutt
  • flottmutts Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 3
Wir sollten uns bald entscheiden! Noch ist der Termin für uns geblockt, aber es gab wohl schon eine andere Anfrage...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt-Workshop2019 03 Apr 2019 20:03 #122813

  • Winz
  • Winzs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 3
Ich schlage vor, dass sch jeder, der am Workshop teilnehmen würde, sich bei Smatjes oder hier meldet.
Ich wäre schon mal dabei, eventuell auch mit großer Besetzung.
LG Winz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt-Workshop2019 04 Apr 2019 13:22 #122814

  • flottmutt
  • flottmutts Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 3
Ich wäre auch dabei und habe für morgen eine Verabredung mit der Frau Reiche, die das Zentrum leitet. Sie müsste auch zeitnah Bescheid bekommen, ob wir Interesse haben oder nicht, da noch mehr Anfragen für diesen Zeitraum anstehen.

Was ist denn noch zu klären? Eigene Getränke Kaffee, Wasser usw bringen wir mit?

Alkoholische Getränke wie Bier und Wein ob man die im Haus kaufen kann?

Abschlusskonzert?

3 Mahlzeiten pro Tag

Noch etwas?
Smatjes müsste auch zeitnah den Termin bestätigen!

Lieben Gruß
Melanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: so isses

Saxwelt-Workshop2019 05 Apr 2019 12:18 #122815

  • flottmutt
  • flottmutts Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 3
So, ich komme gerade vom Bildungszentrum in Goslar und muss sagen, dass ich ziemlich beeindruckt bin!
Drei Seminarräume sind vorhanden, davon einer mit Bühne für das (vielleicht öffentliche?) Abschlusskonzert. Ein Raum für die Werkstatt, ein Kiosk, der täglich von 18:00 bis 18:30 geöffnet ist, eine Bar, wir bräuchten uns nicht um die Getränke zu kümmern. Alle Zimmer sind mit Dusche, WC, Fön und W-lan ausgestattet. Der Eßsaal ist groß und hell, im Raum davor wird ein Buffet aufgebaut. Unverträglichkeiten werden berücksichtigt.
Frau Reiche wartet auf eine Bestätigung in der nächsten Woche täglich in der Zeit von 8:00 bis 14:00 Uhr unter der Telefonnummer: 05321-34110, oder der Nummer die ich smatjes geschickt habe.
Ich wäre auf jeden Fall dabei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: so isses

Saxwelt-Workshop2019 05 Apr 2019 14:26 #122816

  • DiMaDo
  • DiMaDos Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 5
Also Xin und ich wären dabei...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
194 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1353 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2071 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 135 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang