Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Amsterdamwinds

Amsterdamwinds 12 Mai 2013 01:14 #112555

  • FoPh
  • FoPhs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • To be a successful musician, you must first ....
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 20
Hallo Saxweltler,
nach einem Konzert eines meiner Lieblingssaxophonisten, Bart Wirtz, im Stellwerk, habe ich ein paar Worte mit ihm gewechselt. Bei dem Austausch über das Thema Saxophone, meinte er, in Amsterdam würde es einen Laden geben, der exzellente Saxophone anbieten soll. Gleich zu Haus habe ich im Netz geforscht, und ich bin fast vom Hocker gefallen. Ein Hersteller, der anscheinend direkt vor Ort produziert, und ein Horn anbietet, welches meine Bedürfnisse leider wiedereinmal verschoben hat ;-)
Leider ist der Vorschlag einen Urlaub in Holland mit dem Besuch des neueröffneten Museums in Amsterdam, und einen Abstecher mit Kaufabsicht bei Amsterdamwinds bei meiner Familie nicht wirklich auf Gegenliebe gestossen...
Aber macht euch selbst einen Eindruck

amsterdamwinds.nl

Amsterdam scheint auf jeden Fall eine Reise wert zu sein ;-)

LG FoPh
To be a succesful musician, you must first become a successful human being. For Eddie Harris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Amsterdamwinds 12 Mai 2013 09:23 #112561

  • zappalein
  • zappaleins Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 40
hi foph,

in der tat, ein sehr schönes sax. das wird in 80 jahren bestimmt viel geld bringen.

aber heute, nur teuer und, eben nur ein sax.

da du die -verschobenen bedürfnisse- selbst ansprachst, möchte ich meine mal dagegenstellen, die in die andere richtung gehen.

klar, handwerkskönnen dieser qualität hat seinen preis und ist aus dieser und sammlersicht auch gerechtfertigt, aber nur zum reinem saxspiel? oder hätte es für dich noch einen andern grund so eine kanne zu kaufen?

ich weiß, DAS wird in einem saxforum ein EWIGES thema sein.

nur haben mich in dieser hinsicht, einige saxweltler überzeugt, das es auch anders geht. es gibt hier genau 3 musiker, die ich am sound erkennen kann und die (oh wunder) "billiges" gerät spielen. und das sehr gut. -bluemike-wuffy-saxotto-

bluemike spielt chinasaxe, wuffy spielt vintage, otto spielt custom glaser, aber mit einem berg larsen mpc, das er schon seit den 50ern benutzt. so geht musik. davor habe ich respekt.


ich verkaufe gerade mein selmer alt, weil ich meine traumalt gefunden habe. handwerklich ebenso perfekt, nur 5500,-eu billiger.

www.thomann.de/de/thomann_mk_iv_handmade_alto_sax.htm

:) :) damit wirst du deine familie bestimmt überzeugen können :) :) denn ihr könntet einen abstecher nach bamberg machen -WUNDERSCHÖN- oder auch etwas weiter nach nördlingen -NOCH SCHÖNER-. die ganze großstadthektik von amsterdam bleibt aussenvor.

bon voyage
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Saxhans

Amsterdamwinds 12 Mai 2013 09:58 #112564

  • saxophonotto
  • saxophonottos Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1343
  • Dank erhalten: 499
STIMMT!
Viel Spass damit:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruss Otto

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Saxhans

Amsterdamwinds 14 Mai 2013 14:39 #112586

  • FoPh
  • FoPhs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • To be a successful musician, you must first ....
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 20
HAllo Zappalein,
es ist ganz klar, daß meine Bedürfnisse nicht durch ein solches SAx befriedigt werden. Bei mir stehen da ganz klar andere Dinge im Vordergrund. Nicht haben, sondern spielen, und ich bin in der glücklichen Lage auf ein Alt und ein Tenor zurückgreifen zu können (beides einfache Mittelklasse).
Die Intention dieses Sax hier vorzustellen ist folgende:
Es gibt in unserer Gesellschaft genügend Menschen, die auch in der Lage sind sich solch ein Sax zu leisten. Gleichzeitig finde ich es wunderbar, wenn Menschen dieses Wagnis ein solches Sax in Europa per Hand zu produzieren, um damit ihre Familie zu ernähren. Das finde ich einfach super.
Wenn irgendjemand, der es sich leisten kann, sich in so ein Instrument verliebt, und der Saxbauer damit die Zeit x für seine FAmilie ernähren kann, dann ist alles in Ordnung.
Irgendwann werde ich auch ein wenig Geld mehr in die Hand nehmen, und werde mir ein Sax aussuchen. Das Procedere wird einfach sein, Sax anfassen, Augen schliessen, fühlen und ins Horn blasen und schauen was passiert. Noch ist diese Zeitpunkt leider nicht da (Luxusproblem), aber es wird irgendwann die Zeit kommen wann ich diese Party veranstalte ;-)
Trotzdem, schön ist das Amsterdam Winds Sax schon.......
LG FoPh
To be a succesful musician, you must first become a successful human being. For Eddie Harris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Amsterdamwinds 14 Mai 2013 17:53 #112596

  • zappalein
  • zappaleins Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 40
hi foph,

alles klar. angekommen.

aber dein ...welches meine Bedürfnisse leider wiedereinmal verschoben hat... kam bei mir hat so an, das du dir in nächster zukunft so ein teil gönnen willst, auch weil du die knete dazu hast. warum auch nicht. warum soll die kohle auf dem konto verschimmeln. ich spare auch nur das nötigste und haue alles andere auf den kopp.

ok, ich habe keine familie zu versorgen. dann sähe meine sicht auch anders aus. andererseits bin ich schon oft in situationen geraten, wo es ganz haarig auf der kippe stand. wenn du verstehst was ich meine. da hätten sich dann nur andere über mein geld gefreut.

in dem sinne, -let the good times and rubel roll-

lg

zappalein

ps.
wenn du dir die kanne gönnst, gebe mir bescheid. einmal möchte ich auch drauf schrubbeln!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Amsterdamwinds 14 Mai 2013 18:19 #112597

  • Saxhans
  • Saxhanss Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 18
Das Thomann Sax ist eine geile Kanne.

Ich glaube ich verkaufe mein Jupiter und lege mir dieses Horn auch zu.

Thomann ist ja nicht so weit weg von mir, da wird wohl demnächst ein Besuch fällig zum Ausprobieren.

Ich wünsch dir viel Freude mit dem Horn.

Gruß Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
229 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1384 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 197 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang