Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Phil Barone

Phil Barone 12 Feb 2013 19:45 #111887

  • radarmixer
  • radarmixers Avatar
Schon mal was von Phil Barone gehört?

www.philbarone.com/store/saxophones/alto/vintage-bare-brass-vintage-alto-saxophone-vintage-bare-brass-vintage

In Sax on the web ist man voll des Lobes:

forum.saxontheweb.net/showthread.php?165016-For-people-considering-a-Barone

Ist wohl eine Taiwaner unter einem US-Label. Würd mich schon irgendwie reizen, wenn man es irgendwo mal anspielen könnte... :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Phil Barone 12 Feb 2013 21:44 #111889

  • TootSweet
  • TootSweets Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 1
Zum Saxophon kann ich nichts sagen. Was die Person von Phil Barone betrifft, so würde ich persönlich niemals irgend etwas von ihm kaufen. Im Forum Sax on the Web kannst du seine traurige Geschichte nachlesen; viele Leute haben offenbar wegen ihm Geld verloren und so ganz grundlos kam er wohl auch nicht in den Knast.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Phil Barone 12 Feb 2013 21:47 #111890

  • RMC
  • RMCs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 750
  • Dank erhalten: 27
TootSweet schrieb:
Zum Saxophon kann ich nichts sagen. Was die Person von Phil Barone betrifft, so würde ich persönlich niemals irgend etwas von ihm kaufen. Im Forum Sax on the Web kannst du seine traurige Geschichte nachlesen; viele Leute haben offenbar wegen ihm Geld verloren und so ganz grundlos kam er wohl auch nicht in den Knast.

Hi, meinst Du Barone oder Guardala?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Phil Barone 12 Feb 2013 21:59 #111891

  • TootSweet
  • TootSweets Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 1
Dave Guardala.

Ich habe ihn in der Eile mit Phil Barone verwechselt.

Das ist mir nun echt peinlich und ich bin froh um den Hinweis von RMC.

Phil Barone, seine Ideen, seine Arbeit und seine Produkte haben tatsächlich einen ausgezeichneten Ruf auf dem Sax on the Web Forum. Er ist ein origineller Kopf und es täte mir leid, wenn ich ihm geschadet hätte. Ich wollt vermeiden, dass jemand Geld verliert ...

I'm Sorry Now.

Ein zerknitterter Toot.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Phil Barone 13 Feb 2013 11:28 #111897

  • saxhornet
  • saxhornets Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 58
Ich habe noch nirgends die Hörner in Deutschland zum Antesten gesehen. Manche interessanten Hörner schaffen es wohl nicht rüber, wie z.B. auch die Viking- Saxe.
Ich konnte auf dem Tenor mal ein Mundstück von ihm antesten aber bei einem einzelnen Mundstück kann man nicht von representativ sprechen.

Seine Ideen zum Ansatz etc., die er bei SOTW vertritt sind halt seine eigenen und decken sich nicht mit meinen Philosophien aber auch bei sowas ist es doch immer so: es passt zum einen Spieler und zu einem anderen nicht.

Lg Saxhornet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Phil Barone 13 Feb 2013 15:13 #111906

  • radarmixer
  • radarmixers Avatar
@saxhornet: kannst Du das mal kurz skizzieren, was Du meinst? Bin neugierig!
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Phil Barone 14 Feb 2013 14:03 #111926

  • saxhornet
  • saxhornets Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 58
radarmixer schrieb:
@saxhornet: kannst Du das mal kurz skizzieren, was Du meinst? Bin neugierig!
:)

Bei SOTW hat er mal 2 Monstertrheads verursacht zum Thema tone production:

forum.saxontheweb.net/showthread.php?53228-Tone-Production&highlight=Phil+Barone

und

forum.saxontheweb.net/showthread.php?56166-Tone-Production-Part-II-By-Phil-Barone&highlight=Phil+Barone

da ging es um viele Punkte, wie z.B. wieviel Mundstück soll man in den Mund nehmen, Ansatz etc.

Ich konnte mich da mit einigem nicht anfreunden. Ich glaube jeder muss da selber seine eigene Meinung zu haben und es hängt davon ab was für eine Philosophie Du selber hast. Wenn Du mehr wissen willst, gerne als PN.

Lg Saxhornet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Phil Barone 14 Feb 2013 19:51 #111928

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Ich habe jetzt nur den Anfang von dem ersten Thread gelesen, alles zu lesen ist mir jetzt doch zu viel, aber ich bemerke immer, bei jedem Mundstück, dass ich spätestens nach ein paar Minuten mit den Lippen immer mehr zur Spitze rutsche und zum Schluss dann nur noch sehr wenig von dem Mundstück im Mund habe. Ich bemerke es beim Spielen oft gar nicht (klar, ich habe im Prinzip noch nicht viel Ahnung, spiele ja erst kurz), aber ich bemerke, dass ich irgendwann kaum einen Ton mehr herausbekomme. Wenn ich dann das Mundstück sehr weit in den Mund nehme, klappt es. Spricht das nicht für die Theorie, dass man das Mundstück so weit wie möglich in den Mund nehmen sollte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Phil Barone 14 Feb 2013 23:15 #111930

  • saxhornet
  • saxhornets Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 58
Saxoryx schrieb:
Ich habe jetzt nur den Anfang von dem ersten Thread gelesen, alles zu lesen ist mir jetzt doch zu viel, aber ich bemerke immer, bei jedem Mundstück, dass ich spätestens nach ein paar Minuten mit den Lippen immer mehr zur Spitze rutsche und zum Schluss dann nur noch sehr wenig von dem Mundstück im Mund habe. Ich bemerke es beim Spielen oft gar nicht (klar, ich habe im Prinzip noch nicht viel Ahnung, spiele ja erst kurz), aber ich bemerke, dass ich irgendwann kaum einen Ton mehr herausbekomme. Wenn ich dann das Mundstück sehr weit in den Mund nehme, klappt es. Spricht das nicht für die Theorie, dass man das Mundstück so weit wie möglich in den Mund nehmen sollte?

Das ist der Grund warum ich von den Dingen die er schreibt nichts halte, weil sowas dann rauskommen kann vom Denken her.

Es gibt keine genaue Regel wieviel Du von einem Mundstück in den Mund nehmen sollst. Das hängt mitunter vom Mundstück aber auch dem Spieler ab.

Grundsätzlich gilt: nimmst Du zu wenig Mundstück in den Mund klingt es dünn und abgequetscht. Nimmst Du zu viel in den Mund, dann klingt es wie ein Entenlockruf (ohne Witz). Du musst selbst den "sweet spot" finden wo es für Dich optimal klingt.

Wie ich schon sagte ich stimme einigem nicht zu was er so schreibt. Es ist einiges nicht differenziert genug dargestellt und kann schnell zu falschen Annahmen führen, speziell bei Spielern, die selbst noch unerfahren sind.

Lg Saxhornet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Phil Barone 15 Feb 2013 09:03 #111931

  • saxophonotto
  • saxophonottos Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1343
  • Dank erhalten: 499
Saxoryx schrieb:
"Ich habe jetzt nur den Anfang von dem ersten Thread gelesen, alles zu lesen ist mir jetzt doch zu viel,..."

Hallo Saxoryx!
Es wäre vielleicht gut gewesen, die Frage von Radarmixer zu lesen.
Meiner Meinung nach geht es um ein Saxophon, in diesem speziellen Fall bestimmt um ein Alto:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wie kommt man jetzt auf ein Mundstück und wie weit man es in den Mund nehmen soll/kann? Eine richtige Antwort auf seine Frage hat Radarmixer bis jetzt noch nicht bekommen.
Gruss aus Mainz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.408 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
50 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
50 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
269 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 172 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang