Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues Forum - Frage an euch: Was braucht ihr?

Neues Forum - Frage an euch: Was braucht ihr? 11 Aug 2011 02:30 #103225

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Ich habe gehört Saxwelt ist auf i-phone nicht gut sichtbar.

Gibt es Leute die sich per i-phone einloggen? :huh:

Ich kann mir nicht vorstellen, das man mit diesem kleinen Display nudelt, da müsste man ja Erschwerniszulage bekommen! :laugh:

LG Hans
Letzte Änderung: 11 Aug 2011 02:38 von hwp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Forum - Frage an euch: Was braucht ihr? 11 Aug 2011 07:25 #103227

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Das mit den iPhone/iPod Touch/Android Geräten sollte geklärt sein. Smatjes hat ja auch schon klar gemacht, dass er kein Ei-Gerät (Robotor-Gerät) hat und somit nicht testen kann.

Gruss,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Letzte Änderung: 11 Aug 2011 08:28 von Billy.

Neues Forum - Frage an euch: Was braucht ihr? 11 Aug 2011 09:17 #103229

• bebob99
  • bebob99s Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 9
pue schrieb:
Nein, nicht so bescheiden, alles in Ordnung. Ich kenne das png-Format noch nicht. Habe mich früher mehr mit den Formaten befasst.

Wenn ich das Bildchen unten unter png abspeichere, ist es 52 kB groß. Als gif gerade mal 4 kB. Wat sachse nu?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das liegt nicht am Dateiformat, nur an der mangelnden Übung im Umgang damit:

Das gleiche Bild, pixelgenau identisch mit der GIF Variante: 1,22 KB (1.259 Bytes).

Dein GIF hat übrigens nur 1,76 KB (1.809 Bytes), nicht 4KB.

Wir müssen jetzt aber keinen Wettbewerb darum starten. Bei so kleinen Dateien ist der Protokoll Overhead zum Laden schon größer als das Bild selbst.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Alto: Selmer SA80 Serie-II und Bauhaus-Walstein Bronze, Selmer S90/180, Vandoren Classic 3

Neues Forum - Frage an euch: Was braucht ihr? 11 Aug 2011 09:44 #103230

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
frickler schrieb:
Keine neue sondern eine Funktion die schon drin war und erst in der jetzigen Version rausgefallen ist: Threading. Momentan sieht man nur die zeitliche Abfolge der Posts, aber nicht wer auf wen geantwortet hat. Das ist ziemlich unübersichtlich und dazu noch eine prima Quelle für Mißverständnisse und sinnlose Streitereien. Im Übrigen lassen sich dann Teilbäume gezielt ausblenden...
Richtig.

Wenn schon "Threading", dann sollte man auch den Betreff ändern können.
Allerdings gibt es auch ein anderes Forum, wo die Forenmitglieder versehentlich auf eine Baumansicht gewechselt haben und völlig irritiert waren.

Sollte das Ändern des Betreffs aber nicht mehr möglich sein, dann sollte das Feld auch nur für den Ersteller editierbar sein. Wenn es doch für andere editierbar ist, suggeriert es, dass man es ändern kann. Spätestens, wenn die Forenmitglieder einen wegen Änderung des Betreffs anmeckern, merkt man dann, dass man es eigentlich nicht hätte machen sollen.
Umfragen: prima Idee
Dito.
Danke-/Karmafunktion: Mobbing hat bisher auch ohne ganz gut funktioniert, insofern ist das kein wirkliches Argument. Vielleicht ganz schön, möglicherweise bringt es ja was, ansonsten stirbt's mit der nächsten Version wieder.
Dito.
Rangsystem bitte so lassen, zur Aufklärung für Neulinge existieren bereits ausreichend Textbausteine.
Ich finde auch, dass es so bleiben kann. So oft kam es ja nicht zur "Verwirrung"...
Was IMO komplett rauskann sind die Gruppen in der Lounge die sich wie vorausgesehen zum Datenfriedhof entwickelt haben...
Kann man sich ja angucken, wie rege die Gruppen genutzt werden...
Ich finde es aber ok, dass sie existieren. Es gibt ja doch einige, die sie verwenden.
Was ich etwas schade fände ist, wenn sich dort mehr Diskussionen als im Forum entwickeln würde oder, wenn dort Beiträge entstehen, die doch die meisten Mitglieder interessieren könnten.

Schöne Grüsse,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Reeds-Shop

Neues Forum - Frage an euch: Was braucht ihr? 11 Aug 2011 13:38 #103231

• bebob99
  • bebob99s Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 9
Weil es gerade zu den Bild Formaten passt und sowieso Wunschkonzert ist:

Möglicherweise würde eine Lösung wie ScoreRender den Diskussionen um Rhythmen und Noten ein wenig zusätzlichen Pepp verleihen.
Alto: Selmer SA80 Serie-II und Bauhaus-Walstein Bronze, Selmer S90/180, Vandoren Classic 3

Neues Forum - Frage an euch: Was braucht ihr? 11 Aug 2011 14:36 #103232

• klafu
  • klafus Avatar
  • Tenor
  • out of memory
  • Dank erhalten: 39
hwp schrieb:
Moin!

Ich habe gehört Saxwelt ist auf i-phone nicht gut sichtbar.

Gibt es Leute die sich per i-phone einloggen? :huh:

Ich kann mir nicht vorstellen, das man mit diesem kleinen Display nudelt, da müsste man ja Erschwerniszulage bekommen! :laugh:

LG Hans

Ja, Hans, ist manchmal ganz praktisch, wenn man mal schnell von unterwegs was nachsehen möchte. Leider funktioniert das mit Saxwelt tats. nicht. Es ist wohl eine feste Fensterbreite voreingestellt. D.H. man (jedenfalls ich) kommt gar nicht an den Button, wo man auf "dynamische Breite" umschalten kann, somit kann ich nur nach unten scrollen, sehe aber max ein drittel der Fensterbreite.
Auch ist es nicht möglich, wie auf anderen Sites mittes 2 Fingern zu zoomen.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit,dass der Admin das Board auf dyn. Fensterbreite voreinzstellen kann. Vielleicht ist damit das Problem gelöst.
Ich denke, Smartphones werden sich in Zukunft weiter verbreiten, dann könnte das Nichtfunktionieren schon (irgendwann) zum Thema werden.
es grüsst klafu...der Beste im Norden :-)

klafu.hat-gar-keine-homepage.de

Neues Forum - Frage an euch: Was braucht ihr? 11 Aug 2011 20:02 #103240

• Bellosoft
  • Bellosofts Avatar
  • Sopran
  • Dank erhalten: 1
Danke Klafu,
als Internetbenutzer konnte ich mir vor einigen Jahren nicht richtig vorstellen, warum die UMTS Lizenzen für so viele
Milliarden versteigert werden konnten. Wer brauchte unterwegs schonn große Datenmengen. Heute bin ich froh, wenn ich im Unterricht meinem Schüler mal eben das Original seines Stückes, das er gerade übt, per Internetstreaming vorspielen
kann ohne ständig eine riesige CD Sammlung mit mir rumschleppen zu müssen. Die Nutzung von Smartphones hat ein solch gigantisches Ausmaß angenommen, dass man jetzt schon absehen kann, dass die mobilen Internetnutzer die Desktopnutzer
überflügeln werden. Viele Anbieter von Internetinhalten tragen diesem Geschehen Rechnung und bieten mobile Versionen ihrer
Seiten an, denn es ist kein wirklicher Spaß mit einem Smartphone auf einer herkömmlichen Internetseite ständig herumzuscrollen.

Erfreulich ist, dass auch die Saxwelt.de versucht mobil präsent zu sein. Allerdings scheint dieser Bereich etwas stiefmütterlich
behandelt zu werden. Es ist für mich kein ausreichendes Argument, dass eine nicht funktionierende mobile Webseite nicht
funktioniert, weil der Admin kein Smatphone ;-) besitzt.
Auch auf meinem Windows PC ist die Saxwelt eine der trägsten Webseiten, die ich so täglich aufrufe.

In wohlwollender Hoffnung
Arno

Neues Forum - Frage an euch: Was braucht ihr? 11 Aug 2011 20:30 #103242

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

das alles gibt mir schonmal einen kleinen Überblick. Danke und bitter weiter machen.

Dynamische Breite
geht in jetzigen Version leider nicht voreinzustellen in der neuen werde ich das gleich mal umstellen und dann könnt ihr testen. Aber schaut es euch auf Netbooks und großen Monitoren an. Ich finde diese Einstellung alles andere als Optimal. Auch wenn die Startseite selber noch nciht optimal ist.

I-Pod & Co
Es ist mir unmöglich mich mit einem Ipod, einem I-Phone, einem I-Pad und Androidgeräten in den unterschiedlichsten Bildschirmgrößen auszustatten. Wisst ihr was das kostet? Und das um zu testen ob Saxwelt überall gut aussieht? Da müsste ich die Websiete mit Werbebannern zupflastern. Wobei ich nicht glaube, das es so viele gibt die hier Werbung machen wollen und dafür auch gut bezahlen. Also sorry, keine Chance, ich kann alles I-mässige und Androidiges nicht testen. Daher wird es dafür so schnell keine angepasste Version geben.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Neues Forum - Frage an euch: Was braucht ihr? 12 Aug 2011 01:02 #103248

• frickler
  • fricklers Avatar
Billy schrieb:
Was IMO komplett rauskann sind die Gruppen in der Lounge die sich wie vorausgesehen zum Datenfriedhof entwickelt haben...
Kann man sich ja angucken, wie rege die Gruppen genutzt werden...
Na dann schaun mer mal :) Das Datum des jeweils letzten (ich bitte um Nachsicht, sollte ich was übersehen haben) Postings/Pinwandeintrags/Updates pro Gruppe:

Das vegetarische Saxophon: 03.2011
Theo-der-Kaffee?: 01.2011
"Einsames" Bari: 01.2011
Smooth Jazz: 12.2010
BIAB und andere Musiksoftware: 10.2010
*Hipster, Honker und Screamer*: 10.2010
*Saxwelt Bariton/Bass Gruppe*: 10.2010
Sopran spielen usw... ;-): 09.2010
99,7269 Prozent: 08.2010
Blutige Anfänger: 07.2010
sax-freaks: 05.2010
Cooljazz (Traditional) : 01.2010
Rhein Neckar Delta : 10.2009

Töter geht's IMO nimmer. (Ob in den beiden "privaten" Gruppen der Bär tobt, kann ich natürrlich nicht beurteilen)
Ich finde es aber ok, dass sie existieren. Es gibt ja doch einige, die sie verwenden.
Eher nicht, s.o.
Was ich etwas schade fände ist, wenn sich dort mehr Diskussionen als im Forum entwickeln würde oder, wenn dort Beiträge entstehen, die doch die meisten Mitglieder interessieren könnten.
Beim flüchtigen Drüberlesen finde ich nichts, was nicht genausogut in einem entsprechenden Unterforum stehen könnte, aber diese Diskussion hatten wir bereits...
Letzte Änderung: 12 Aug 2011 01:07 von frickler. Begründung: c&w :)

Neues Forum - Frage an euch: Was braucht ihr? 12 Aug 2011 07:50 #103249

• klafu
  • klafus Avatar
  • Tenor
  • out of memory
  • Dank erhalten: 39
smatjes schrieb:
....
I-Pod & Co
Es ist mir unmöglich mich mit einem Ipod, einem I-Phone, einem I-Pad und Androidgeräten in den unterschiedlichsten Bildschirmgrößen auszustatten. Wisst ihr was das kostet? Und das um zu testen ob Saxwelt überall gut aussieht? Da müsste ich die Websiete mit Werbebannern zupflastern. Wobei ich nicht glaube, das es so viele gibt die hier Werbung machen wollen und dafür auch gut bezahlen. Also sorry, keine Chance, ich kann alles I-mässige und Androidiges nicht testen. Daher wird es dafür so schnell keine angepasste Version geben.

Gruß
Smatjes

moin Smatjes,
ich glaube nicht, dass du dir unbedingt alle Geräte für teures Geld in die Schublade legen musst, um bestimmte Funktionen einzubauen.
Du hast hier genug Mitstreiter, die dir sicher gerne Hilfreich unter die Arme greifen werden( können).
Du kannst dir die Funktion dann zwar nicht (gleich)selbst ansehen, aber erfahren, ob es funktioniert. In dieser Situation kann kann man sich sicher auch telefonisch direkt kurz schließen und direkt besprechen, was nicht funktioniert.
Das Ergebnis wäre dann spätestens zum jeweilig folgenden NLT von dir zu besichtigen. B) .

Also, eine neue Funktion auf einem Iphone auszuprobieren kann ich dir hiermit anbieten. Entsprechende Screenshots wären auch kein Problem.
es grüsst klafu...der Beste im Norden :-)

klafu.hat-gar-keine-homepage.de

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage ( / Mundstücke)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage
Ein Mundstück der legendären Firma Brilhart mit gestufter Kammer . Es ist vor allem für Rock, Funk [...]
130.00 €
06.12.2024
von Eugen
44 Klick(s)

Dick Stabile Vintage MPC Alto ( / Mundstücke)

Dick Stabile Vintage MPC Alto
Dick Stabile Altsax MPC Dick Stabile war ein versierter Altsaxophonist der Bigband Ära, der mit v[...]
180.00 €
06.12.2024
von Eugen
43 Klick(s)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1400 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 278 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: