Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saxophon-Workshop im Februar in Baden-Württemberg

Saxophon-Workshop im Februar in Baden-Württemberg 08 Mär 2010 14:32 #87589

  • jogi_music
  • jogi_musics Avatar
  • Offline
  • Alto
  • keep-on-groovin'
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 1
Wofe schrieb:
@jogi_music

schrieb:
Mein Wunsch für denkbare künftige Kneipen-Musik: ab nach HD und in passenden Kneipen mit offene(re)m Publikum spielen, wenn der Workshop in Mauer stattfindet...
..dann besorge für das nächste mal gleich einen Bus am besten noch mit Fahrer, damit 15-20 Personen samt Saxophon transportiert werden können..

.weiter.
Eine Aufteilung in Pop/Rock/Jazz und Klassik sowie eine Einteilung nach unterschiedlicher Erfahrungsstärke (, die jede/r Teilnehmende ggfs. selbst vornehmen sollte oder die nach der ersten Stunde erfolgen könnte !?) halte ich für erforderlich.
...mit wievielen Dozenten sollte dann Deiner Meinug nach flogende Workshop´s durchgeführt werden? 3-4 Stilrichtungen 2-3 Spielgruppen sind dann 5-7 Dozenten und beim Kneipenterror treten dann 3 Gruppen auf oder spielt da dann nur die "Elite"

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang!
Ich weiss nun nicht, fragst Du oder postest Du kopfschüttelnd....???

zu a) es gibt einen S-Bahn-Anschluss.
zu b) meine Gedanken sind frei *grins* und ich denke, in die Richtung sollte man ggfs. überlegen, denn es war schon eine sehr heterogene Gruppe - nein?

Freundliche Grüße
Jogi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon-Workshop im Februar in Baden-Württemberg 14 Mär 2010 22:49 #87832

  • UweD
  • UweDs Avatar
Hallo zusammen,

geil ich habe es geschafft. Wenn man lange genug trödlet hat man das letzte Wort. :laugh:

Auch von mir vielen Dank an Ralph und Saskialein für die tolle Organisation. Vielen herzlichen Dank an Martin. Du hast das ganze super über die Bühne gebracht.

Ich fand es auch klasse das alle Leistungsstärken zusammen gespielt haben. Auch wenn ich schon etwas länger spiele, schadet es mir nie die Basics noch mal zu wiederholen.

Hoffentlich wird aus den mannigfachen Ankündigungen wirklich ein neuer Workshop. Sollte mein Kalender dann noch jungfräulich sein, werde ich mit Freude wiederkommen und euch alle treffen.

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon-Workshop im Februar in Baden-Württemberg 16 Mär 2010 07:12 #87862

  • Nanni
  • Nannis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.
  • Beiträge: 90
jogi_music schrieb:

zu b) meine Gedanken sind frei *grins* und ich denke, in die Richtung sollte man ggfs. überlegen, denn es war schon eine sehr heterogene Gruppe - nein?

Heterogen ja, aber einige Probleme ließen sich lösen, wenn die Noten eher rausgegangen wären. Jemand, der noch nicht so weit ist, braucht halt länger, um auf das richtige Tempo zu kommen ...
Zudem ließen sich die Stücke auch so arrangieren, dass sie für alle spielbar sind...

Zudem braucht man keine X Dozenten. Eine Aufteilung der Gruppen nach Spielstärke ist doch eigentlich kein Problem. Kann mich erinnern, dass es das mal auf einem Workshop gab.

Also Möglichkeiten gibts genug. Und dennoch bin ich recht zufrieden mit dem ersten Versuch. Lerning by doing, gell?

Lieben Gruß
Sandra
Letzte Änderung: 16 Mär 2010 07:12 von Nanni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1853 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 523 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang