Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der 7. Saxophonworkshop...Nachlese

Der 7. Saxophonworkshop...Nachlese 10 Jul 2018 07:06 #122570

  • klafu
  • klafus Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • out of memory
  • Beiträge: 798
  • Dank erhalten: 39
So, nun ist es wieder vorbei, der 7. Saxophonworkshop, mitten im Sommer, auf Burg Fürsteneck.
Der Workshop dauerte vom 05.07. bis 08.07. 2018 und fand bei allerschönstem Sonnenwetter statt.
Die Anreise war für einige etwas beschwerlich, da lange Staus auf den Autobahnen an den Nerven zehrten. Allerdings war der Staufrust schnell vergessen, bei dieser wunderbaren Location, mit ausnahmslosen sehr netten Teilnehmern. Viele kannten sich schon von früheren Workshops und schnell sass man in großer Runde zum Klönen und fachsimpeln im gemütlichen Burghof bei einer kalten Hopfenkaltschale oder sonstigen Getränken zusammen.
Angeleitet wurde das Event dieses Jahr von vier bewährten Dozenten, entsprechend war die Teilnehmerzahl auch etwas größer.
Die Dozenten waren in alphabetischer Reihenfolge
Andreas Burkhard aus Hannover
Anselm Simon aus Hamburg
Anke Schimpf aus Darmstadt
neu dabei war Thomas Zander aus Hannover
auch Thorsten Köhler, Instrumentenmachermeister hatte keine Mühe gescheut und kam mit seiner halben Werkstatt , viel Saxophonzubehör und seinem legendären, weit zu hörendem, ansteckendem Lachen aus Pinneberg angereist.

Der Anreisetag endete -spät, nach einem kurzen Abendessen und einer ersten Session auf dem Burghof bei lockeren Gesprächen.

Der Ablauf des Workshops selbst lief in altbewährter Tradition ab. Die Dozenten boten sog. Specials und Themen wie Improvisation und Blues an , bei denen sich die Gruppen immer neu bilden konnten, dann gab es den festen Bestandteil Ensemble, wo die einzelnen Gruppen Stücke erarbeiteten, die dann zum Abschluss gemeinsam präsentiert wurden.

die spielerische Qualität der Teilnehmer ist wieder mal (in meiner Wahrnehmung) gestiegen und hat mittlerweile eine beachtliche Qualität erreicht.

Insgesamt kann ich sagen, dass dieser Workshop, der wieder von Jörg (Joe60) in altbewährter Qualität organisiert wurde für mich perfekt ablief. Danke Jörg, dass du dir wieder die ganze Arbeit gemacht hast.
Die Dozenten, die ausnahmslos sehr kompetent und nett waren, hattens vermutlich nicht immer so leicht mit uns, danke für eure Geduld. Seht euer Honorar als Schmerzensgeld :-)
Danke Toko, dass du uns mit guter Laune versorgt hast. Mein Instrument ist nun auch wieder perfekt dicht.

Einziger Wermutstropfen für mich war der Sonntag. Da war der Workshop plötzlich vorbei. Alltag kehrt ein…
es grüsst klafu...der Beste im Norden :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


klafu.hat-gar-keine-homepage.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Skype: klafu5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joe60, Wulf, Schlauer Det, Gabriele

Der 7. Saxophonworkshop...Nachlese 10 Jul 2018 09:31 #122571

  • Schlauer Det
  • Schlauer Dets Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 13
Moin vom Strand,


Klaus, ich kann mich Deiner Einschätzung vollumfänglich und in allen Punkten anschliessen.

War ein Super-Ereignis und ich komme nächstes Jahr wieder, wenn es irgendwie machbar ist.


Dank an die Dozenten, Jörg, Toko und alle Teilnehmer.


Grüße vom Busen der Jade

Det :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 7. Saxophonworkshop...Nachlese 10 Jul 2018 21:30 #122572

  • kalleguzzi
  • kalleguzzis Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Herzliche Grüsse aus Schweden
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 52
Det,
Wilhelmshaven liegt an der Aussenjade.
Am Busen der Jade liegt Dangast!

Tschulligung für offtopic
kalle aus Schweden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 7. Saxophonworkshop...Nachlese 11 Jul 2018 09:00 #122573

  • Schlauer Det
  • Schlauer Dets Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 13
kalleguzzi schrieb:
Det,
Wilhelmshaven liegt an der Aussenjade.
Am Busen der Jade liegt Dangast!

Tschulligung für offtopic
kalle aus Schweden

Kalle,

war gestern gerade mipm Radl in Vareler Hafen, also stimmte das mit dem Busen!

I love offtopic!


Grüße nach IKEA-Land
Det :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Der 7. Saxophonworkshop...Nachlese 12 Jul 2018 08:58 #122574

  • Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 865
  • Dank erhalten: 562
Auch vom Busen der Natur :)

kommt die Aussage, dass es ein wirklich supertoller und rundum gelungener Workshop war !

Das Wörtchen "Perfekt" kann man hier wirklich auch mal unbedenklich strapazieren.

Toll mit Gleichgesinnten mal wieder gemeinsam in's Horn, bzw. in die Hörner zu stoßen.

Und natürlich auch zu quatschen und fachzusimpeln...sehr nette Teilnehmer und super Dozenten durch die Bank und sagenhaftes Burg-Ambiente noch als Zugabe.

Der schwarze Hahn (bzw. die schwarzen Hähne) am Abend dann als optimale Bett-Absacker :)

Musikalisch auch hoch interessant, in der Gruppe mal einen ziemlich verrückt-arrangierten Titel zu spielen, bei dem die Impro dann auch noch bewußt schräg klingen sollte.

Ganz neue Erfahrung, schräge Töne richtig zu plazieren...gar nicht so einfach, hat aber jede Menge Spass gemacht.

Dankenderweise wurde von Klafu ja schon alles gesagt....spezieller Dank aber an Jörg ( Joe60) für die erst möglich gemachte Realisierung.

Mal schauen, wie es nächstes Jahr wieder klappen könnte..schreit jedenfalls nach Wiederholung.

Grüsse vom sonnigen Schwarzwald

Lg Wulf / Wuffy
Mein Youtube-Kanal:
www.youtube.com/user/WuffySax
Letzte Änderung: 12 Jul 2018 09:11 von Wulf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
18 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1162 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1785 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 142 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang