Salsasax,
Deine Fragen interessieren sicher auch einige andere.
Im letzten Jahr betrug die Kursgebühr 140.- €. Ich bin bei dem augenblicklichen sehr guten Anmeldungsstand recht sicher, dass es dabei bleiben kann. Im Januar oder Anfang Februar werde ich die Teilnehmergebüren erbitten.
Eine Erstattung könnte erfolgen, wenn sich für einen verhinderten Teilnehmer ein Ersatzteilnehmer findet. Ich bitte um Verständnis, dass ich kein Risiko eingehen kann und keinen Verlust machen möchte. Und falls ein (geringer) Überschuss entsteht, bleibt der auch nicht in meinem Portemonnaie.
Inhaltlich besprechen sich die Dozenten, was sie bieten wollen. Ich nehme da überhaupt keinen Einfluss. Sie kennen die Anmeldungsliste, aus der die Spieldauer und die Wünsche der Teilnehmer in etwa hervorgehen.
Die Dozenten boten u.a. z.B. an: Grundlagen des Saxophonspiels, Improvisation, Ensemblespiel (Jazz, Pop, Klassik), Blues, Specials und die jeweiligen Themen meistens in unterschiedlichen Schweregraden.
Auf der Anmeldungsliste stehen derzeit 23 Personen. Davon haben 20 mindestens schon einmal teilgenommen. Etliche auch mehrmals. Ich denke, das spricht für sich.
Und nun zu Dir, first Steps: schön, dass es für Dich erreicbar ist. Ja, Essen gibt es. Kaltgetränke auch. Deine Beine kannst Du im Bett in Deinem Einzelzimmer ablegen. Ich kenne Deine finanzielle Situation natürlich nicht, aber du musst mit insgesamt ungefähr 340.- € (ohne Kaltgetränke) rechnen. Dafür wird wahrscheinlich ein kurzfristiger Überziehungskredit reichen:-)
Und hier findet ihr die Anmeldungsliste:
Verbindliche Anmeldungsliste
Herzliche Grüße,
Joe