Nach meinem Ausscheiden aus dem Berufsleben habe ich angefangen Saxophon zu lernen und ich hatte so gut wie keine musikalische Vorbildung.
Ich habe dann festgestellt, dass es gar nicht wenige gibt, die auch erst im fortgeschrittenen Erwachsenenalter mit dem Saxophon angefangen haben. Und so bin ich auf die Idee gekommen, einen Späteinsteigerworkshop zu kreieren. Ich habe meinen Saxophonlehrer Andreas Burckhardt gefragt, was er davon hält und er meinte, das könne man ja mal versuchen. Und so findet seit März 2010 der Späteinsteigerworkshop in Hannover mit jeweils zwei Dozenten statt.
Dieses Jahr nun zum 7. Mal am 2.4 und 3.4. Die SpäteinsteigerInnen nehmen einiges an Mühen auf sich; man kann sagen, es ist fast ein deutschlandweiter Workshop. Dieses Mal findet er im Kulturtreff Hainholz, Voltmerstr.36, 30165 Hannover statt:
Kulturtreff Hainholz
Da immer auch sehr viele Auswärtige dabei sind, muss ich mich um eine neue Unterkunft kümmern, glaube aber, dass ich schon die passende gefunden habe.
Samstag dann Beginn des Workshops, abends gehen wir gemeinsam in der Nähe des Hotels essen und Sonntag dann wieder Workshop. Workshopkosten etwa 80.- €. Schon am Abend zuvor, am Freitag Abend, wird es wieder ein tolles Konzert in der Tonhalle Hannover geben. Andreas Burckhardt hat mit der Vorbereitung schon angefangen. Lasst Euch überraschen!
Jetzt ist es an Euch, Euch verbindlich anzumelden. Das macht ihr bitte auf der folgenden Anmeldungsliste:
Verbindliche Anmeldungsliste
Herzliche Grüße,
Joe