Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der 4. SaxophonWS mit kleinem Fest am großen Grill

Der 4. SaxophonWS mit kleinem Fest am großen Grill 19 Apr 2015 21:31 #117687

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Wer vielleicht beim Saxwelt-Workshop keine Zeit hat, dem bietet sich eine andere Gelegenheit:

Der SaxophonWorkshop mit kleinem Fest am großen Grill vom 30.7. - 2.8. 2015

Zum 4.Mal findet jetzt dieser Workshop in Homberg-Hülsa, ca. 40 km südlich von Kassel statt.
Für Workshop und Fest sind Zimmer, Essen und Räumlichkeiten wunderbar geeignet. Und kostengünstig ist diese Bildungsstätte ebenso.

Und die Hauptsache sind natürlich die Dozenten:

Dozenten :

Andreas Burckhardt

Andreas Burckhardt studierte Saxophon an der Hochschule für Musik und Theater Hannover im Studiengang Jazz/Rock/Pop. Er arbeitet bereits seit vielen Jahren als Dozent an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover und ist als Mitglied der Institutsleitung des Instituts für Jazz und jazzverwandte Musik für den Bereich Methodik und Didaktik zuständig.
Als musikalischer Leiter der Tonhalle Hannover - dem ersten musikalisches Trainingszentrum in Deutschland - hat er ein ganz neues pädagogisches Konzept des gemeinsamen Übens und Spielens unter professioneller Anleitung entwickelt. Er organisiert und leitet vielerlei Kurse und Workshops in Deutschland, Italien und auf Sardinien. Er hat besonders auf dem Saxophon eine einzigartige, atemberaubende Spielweise entwickelt, die den Zuhörer durch fließende, minimalistische Klangstrukturen und ein scheinbar mehrstimmiges Spiel immer wieder neu überrascht.
Andreas Burckhardt spielt Saxophon, Querflöte, Klarinette, Didgeridoo und diverse zum Teil ungewöhnliche Kleininstrumente. www.andreas-burckhardt.de


Annett Becker-Edert

Annett Becker-Edert spielte in jungen Jahren in einer chilenischen Band Son Cubano, was eine Leidenschaft für lateinamerikanische Musik auslöste. Sie studierte Jazz-Rock-Pop an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover und ist in unterschiedlichen Stilistiken zuhause, die von Jazz über Bossa Nova, Funk und Soul bis zu Klassik reichen.
Neben einigen anderen Formationen spielte sie in der hannoverschen Band „Spice“, aktuelle Projekte sind vor allem „Travelaid“ mit klangmalerischen Eigenkompositionen und das Bossatrio „3 2 Bossa“. Daneben ist sie an der Musikschule in Delmenhorst als Saxophon- und Querflötenlehrerin tätig, leitet eine Bigband und unterrichtet auf zahlreichen Workshops. Als künstlerische Leiterin organisiert sie das Jazzfest Delmenhorst, ein überregional bekanntes modern ausgerichtetes Jazzfestival.


Ich bin sicher, Euch wird der Workshop soviel Spaß machen wie mir selbst auch in den vergangenen Jahren.

In Kurzform etwas zum Ablauf und zu den Kosten: Anreise Donnerstag, den 30.7. ab 16:00 Uhr, Beginn des Workshops oder der ersten gemeinsamen Session nach dem Abendessen. Freitag tagsüber Workshop, abends Session, Sonnabends tagsüber Workshop, abends grillen und wer dann noch kann, kann sich wieder bei einer Session vergnügen, Sonntags Workshop. Abreise nach 16:00 Uhr. Dazu ein paar kleine Überraschungen.
Kosten: 196,50 € im Einzelzimmer, 181,50 € im Doppelzimmer pro Person bei drei Übernachtungen mit Vollpension. Alle Zimmer mit Dusche und WC. Teilnahmebeitrag für den Workshop 140.- €.

Nun der kleine Wermutstropfen:

Für die 2 Dozenten ist der Workshop ausgebucht. Ich habe aber schon Personen auf der Warteliste und würde mich umgehend um einen dritten Dozenten bemühen, wenn ich noch weitere fünf feste Zusagen bekomme. Deshalb zögert nicht, wenn ihr teilnehmen wollt.

Wer Fragen hat, kann mich gern über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anschreiben. Wer sich anmelden möchte, sollte das in der verbindlichen Anmeldungsliste tun. Das ist nützlich, weil dort Infos für mich und die Dozenten einzutragen sind. Zusätzlich benötige ich aber Euren echten Namen und eine E-Mail-Adresse. Bitte schreibt diesbezüglich eine E-Mail an mich, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Herzliche Grüße,

Joe

P.S. Leider ist es mir nicht gelungen, Bilder einzubinden, vielleicht kann ich das noch nachliefern.
Letzte Änderung: 19 Apr 2015 21:33 von Joe60.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 4. SaxophonWS mit kleinem Fest am großen Grill 21 Apr 2015 22:35 #117706

  • doctorj
  • doctorjs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 4
Joe60 schrieb:
Wer vielleicht beim Saxwelt-Workshop keine Zeit hat, dem bietet sich eine andere Gelegenheit:

Der SaxophonWorkshop mit kleinem Fest am großen Grill vom 30.7. - 2.8. 2015

Es spricht übrigens nichts dagegen, an beiden Events dabei zu sein. Ich bins und garantiert bin ich nicht der einzige.

VG / J. :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 4. SaxophonWS mit kleinem Fest am großen Grill 24 Apr 2015 21:53 #117718

  • Guggimusikant
  • Guggimusikants Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 12
he he wieder die üblichen Verdächtigen...

Also ich kannst nur empfehlen und auch für beginner,...

Ich freu mich schon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 4. SaxophonWS mit kleinem Fest am großen Grill 25 Apr 2015 15:43 #117722

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Hier bekommt ihr einen kleinen Eindruck von der Bildungsstätte, in der der Workshop mit Festcharakter stattfindet:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Und wie ich schon schrieb, im Moment ist der Workshop ausgebucht. Und schade wäre es, wenn diejenigen, die sich auf der Warteliste befinden, nicht teilnehmen könnten. Aber für einen dritten Dozenten reicht es noch nicht.


Herzliche Grüße,

Joe

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Apr 2015 15:49 von Joe60.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Der 4. SaxophonWS mit kleinem Fest am großen Grill 08 Mai 2015 22:41 #117872

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Es lässt sich gut an: knapp die Hälfte hat schon bezahlt. :)

Es wird ein arbeitsintensiver Workshop mit schönen Festanteilen.......... in einem wunderbaren Ambiente........ traurig nur, dass der WS ausgebucht ist.. und ich zwei Interessierte abweisen muss.. es sei denn... aber die Zeit wird knapp.

Herzliche Grüße,

Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 4. SaxophonWS mit kleinem Fest am großen Grill 03 Jun 2015 10:50 #118086

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Jetzt kommt die entscheidende Phase:

Der Workshop ist mit 24 Teilnehmern im Moment ausgebucht! Alle haben bezahlt! Das ist für den Organisator - nämlich mich - natürlich schön, dass bis jetzt alles so gut geklappt hat.

Aber: mir tut es um zwei Saxophonistinnen leid: sie stehen auf der Warteliste und können nicht dazu kommen. Es sei denn:

Um einen dritten Dozenten zu finanzieren, brauche ich noch mindestens vier weitere TeilnehmerInnen! Und zwar bis zum 15.6.!

Falls Leser hier bei den letzten Workshops schon einmal teilgenommen haben, könntet ihr ja Eure Eindrücke schildern, was vielleicht noch jemanden motiviert, sich anzumelden.

Herzliche Grüße,

Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 4. SaxophonWS mit kleinem Fest am großen Grill 03 Jun 2015 13:40 #118087

  • ToMu
  • ToMus Avatar
...Aber: mir tut es um zwei Saxophonistinnen leid: sie stehen auf der Warteliste und können nicht dazu kommen...

klar!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 4. SaxophonWS mit kleinem Fest am großen Grill 04 Jun 2015 10:31 #118095

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Erfreulicherweise hat es eine weitere Anmeldung gegeben. :) Es fehlen noch jetzt noch nur drei für einen weiteren Dozenten.

Anfänger, fortgeschrittene Anfänger und Fortgeschrittene - für alle wird es ein Gewinn sein!

Wer wollte schon immer mal einen Workshop mitmachen, aber es hat bis jetzt irgendwie nicht geklappt? Hinterher könnt ihr dann nur lesen, wie schön es war.

Herzliche Grüße,

Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 4. SaxophonWS mit kleinem Fest am großen Grill 08 Jun 2015 12:20 #118124

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Inzwischen gibt es für einen dritten Dozenten genügend Anmeldungen. :)

Wer es dann sein wird, werde ich zu gegebener Zeit mitteilen.


Herzliche Grüße,

Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 4. SaxophonWS mit kleinem Fest am großen Grill 08 Jun 2015 21:03 #118131

  • Guggimusikant
  • Guggimusikants Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 12
:woohoo:
das ja geil....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
65 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
286 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 248 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang