Wer vielleicht beim Saxwelt-Workshop keine Zeit hat, dem bietet sich eine andere Gelegenheit:
Der SaxophonWorkshop mit kleinem Fest am großen Grill vom 30.7. - 2.8. 2015
Zum 4.Mal findet jetzt dieser Workshop in Homberg-Hülsa, ca. 40 km südlich von Kassel statt.
Für Workshop und Fest sind Zimmer, Essen und Räumlichkeiten wunderbar geeignet. Und kostengünstig ist diese Bildungsstätte ebenso.
Und die Hauptsache sind natürlich die Dozenten:
Dozenten :
Andreas Burckhardt
Andreas Burckhardt studierte Saxophon an der Hochschule für Musik und Theater Hannover im Studiengang Jazz/Rock/Pop. Er arbeitet bereits seit vielen Jahren als Dozent an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover und ist als Mitglied der Institutsleitung des Instituts für Jazz und jazzverwandte Musik für den Bereich Methodik und Didaktik zuständig.
Als musikalischer Leiter der Tonhalle Hannover - dem ersten musikalisches Trainingszentrum in Deutschland - hat er ein ganz neues pädagogisches Konzept des gemeinsamen Übens und Spielens unter professioneller Anleitung entwickelt. Er organisiert und leitet vielerlei Kurse und Workshops in Deutschland, Italien und auf Sardinien. Er hat besonders auf dem Saxophon eine einzigartige, atemberaubende Spielweise entwickelt, die den Zuhörer durch fließende, minimalistische Klangstrukturen und ein scheinbar mehrstimmiges Spiel immer wieder neu überrascht.
Andreas Burckhardt spielt Saxophon, Querflöte, Klarinette, Didgeridoo und diverse zum Teil ungewöhnliche Kleininstrumente.
www.andreas-burckhardt.de
Annett Becker-Edert
Annett Becker-Edert spielte in jungen Jahren in einer chilenischen Band Son Cubano, was eine Leidenschaft für lateinamerikanische Musik auslöste. Sie studierte Jazz-Rock-Pop an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover und ist in unterschiedlichen Stilistiken zuhause, die von Jazz über Bossa Nova, Funk und Soul bis zu Klassik reichen.
Neben einigen anderen Formationen spielte sie in der hannoverschen Band „Spice“, aktuelle Projekte sind vor allem „Travelaid“ mit klangmalerischen Eigenkompositionen und das Bossatrio „3 2 Bossa“. Daneben ist sie an der Musikschule in Delmenhorst als Saxophon- und Querflötenlehrerin tätig, leitet eine Bigband und unterrichtet auf zahlreichen Workshops. Als künstlerische Leiterin organisiert sie das Jazzfest Delmenhorst, ein überregional bekanntes modern ausgerichtetes Jazzfestival.
Ich bin sicher, Euch wird der Workshop soviel Spaß machen wie mir selbst auch in den vergangenen Jahren.
In Kurzform etwas zum Ablauf und zu den Kosten: Anreise Donnerstag, den 30.7. ab 16:00 Uhr, Beginn des Workshops oder der ersten gemeinsamen Session nach dem Abendessen. Freitag tagsüber Workshop, abends Session, Sonnabends tagsüber Workshop, abends grillen und wer dann noch kann, kann sich wieder bei einer Session vergnügen, Sonntags Workshop. Abreise nach 16:00 Uhr. Dazu ein paar kleine Überraschungen.
Kosten: 196,50 € im Einzelzimmer, 181,50 € im Doppelzimmer pro Person bei drei Übernachtungen mit Vollpension. Alle Zimmer mit Dusche und WC. Teilnahmebeitrag für den Workshop 140.- €.
Nun der kleine Wermutstropfen:
Für die 2 Dozenten ist der Workshop ausgebucht. Ich habe aber schon Personen auf der Warteliste und würde mich umgehend um einen dritten Dozenten bemühen, wenn ich noch weitere fünf feste Zusagen bekomme. Deshalb zögert nicht, wenn ihr teilnehmen wollt.
Wer Fragen hat, kann mich gern über
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anschreiben. Wer sich anmelden möchte, sollte das in der
verbindlichen Anmeldungsliste tun. Das ist nützlich, weil dort Infos für mich und die Dozenten einzutragen sind. Zusätzlich benötige ich aber Euren echten Namen und eine E-Mail-Adresse. Bitte schreibt diesbezüglich eine E-Mail an mich,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Herzliche Grüße,
Joe
P.S. Leider ist es mir nicht gelungen, Bilder einzubinden, vielleicht kann ich das noch nachliefern.