Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mein Bari Steamer Bulldog ist hier! Ein Traum!

Mein Bari Steamer Bulldog ist hier! Ein Traum! 10 Jun 2005 08:30 #3227

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Hm, eigentlich hatte ich dieses Posting schon gestern abend geschrieben. Ist aber nicht angenommen worden und ich bin auch nicht mehr auf die saxwelt Seite gekommen. Also dann eben nochmal.

Heute kam das langersehnte Paket! Mein Steamer Mundstück für mein The Martin Bariton.

Ich hatte Hans ein altes Conn Eagle Trademark Mundstück geschickt. Das Mundstück hat mir auf dem The Martin eigentlich ganz gut gefallen, es klang nur etwas dünn und auch sonst fehlte ihm das gewisse "Etwas"

Ehe ich wieder eine Mundstück Odysee für das Bari anfangen wollte, habe ich mir gedacht, bestell direkt eins bei Hans. Der weiß am Besten was zu dem Sax passt.

Ich wurde auch dieses mal nicht enttäuscht. Es ist mal wieder ein Traum. Das Mundstück an sich war schon ein sehr großes Exemplar und sieht jetzt noch besser aus.

Der Klang ist super. Ich hatte am Anfang etwas Bedenken, dass mir die größere Öffnung Probleme bereiten würde, da ich eigentlich ja noch nicht viel Bari gespielt habe. Diese Zweifel verflogen nach dem ersten Test. Es spricht unglaublich leicht an, geht durch alle Oktaven butterweich durch und die Töne klingen richtig voll und satt.

Es gibt den einzelnen Tönen einen richtig breiten farbigen Ton. Die zweite Oktave, die mir bis jetzt immer etwas dünner vorkam als die erste, hat mehr an Fülle gewonnen. Bei den Tiefen habe ich das Gefühl sie sind noch dunkler von der Klangfarbe geworden.

Ein klasse Teil. Heute konnte ich leider nur ca. 1 Stunde drauf spielen, aber jetzt kommt ja das Wochenende *freu*

Danke Hans!!
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein Bari Steamer Bulldog ist hier! Ein Traum! 10 Jun 2005 11:27 #3228

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Sorry, wir hatten gestern etwa 15 Totalausfall und danach war der Server sehr langsam.

Ihr merkt aber auch alles :-O

Die Bilder für den Totschlä.... äh das TheSteamer hab ich hier. Ich durfte es ja auch schon mal in Händen halten. Mal sehen wann man einen Waffenschein dafür braucht.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
241 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 236 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang