Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: TheSteamer! Wie sind eure Erfahrungen

TheSteamer! Wie sind eure Erfahrungen 03 Jun 2005 11:30 #3094

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Ich warte ja nun auch auf mein TheSteamer und zwischenzeitlich hat ja der Eine oder die Andere schon sein/ihr TheSteamer bekommen. Egal, was ich auch mache, ich muss mich wie jeder Andere hinten anstellen. Da nutzte auch kein drohen HWP den Zugang zu sperren :-) Aber Neugierig bin ich dann doch schon.

Mich, und ich denke andere und vor allem auch HWP, interessiert mal wie ihr damit klarkommt. Welche Eindrücke hattet ihr bei "eurem ersten Mal" und wie ist es dann später nach dem ihr euch eingespielt habt?

Wie lange habt ihr gebraucht um euch an das MPC zu gewöhnen. Von mos kann man ja schon eine Menge hören. Wie sieht es bei euch aus?


ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

TheSteamer! Wie sind eure Erfahrungen 03 Jun 2005 17:18 #3100

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Tja smatjes, dann genieße mal die Vorfeude auf Dein(en) steamer! Meine erste Erfahrung habe ich ja schon gepostet... *gg* Also wirklich: Ohne Saxxy im Schallbecher klingts wirklich genial! Habs zwar erst ein paar Tage. Ich merke aber, dass es mir immer besser "folgt".
Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

TheSteamer! Wie sind eure Erfahrungen 04 Jun 2005 22:49 #3131

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Tja, ich bin ja ein absoluter Steamer Fan. Ich habe noch nie ein Mundstück gehabt mit dem ich so restlos zufrieden war und ich habe schon sehr viele Mundstück ausprobiert.
Ich bekomme für meine anderen Sax auch Steamers und freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf.
Das Einspielen hat nicht so lange gedauert, obwohl mein Steamer um einiges größer war als mein altes Mundstück.
Ich konnte direkt damit spielen. Die Feinheiten kamen mit der Zeit und ich liebe es! Nochmal ein ganz dickes DANKE HANS!
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

TheSteamer! Wie sind eure Erfahrungen 17 Jun 2005 14:21 #3373

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
So da ich nun schon ein paar Tage länger mein TheSteamer Tenor habe möchte ich auch mal was dazu schreiben.

Vorweg aber noch, ich bin, wie wohl die meisten zwischenzeitlich wissen, absoluter Einsteiger. Ich bekomme ein Kanne zwar dicht, und höre auch wo sie undicht ist (zumindest die Gegend), kann auch eine ganze Reihe Töne hervorbringen. Aber mir fehlt es an der Möglichkeit die passenden Töne zueinander zu finden um mal ein Stück spielen zu können.

Das lag einfach daran, dass ich immer weniger Zeit hatte und mir auch irgendwie etwas fehlte.

Ich habe zu meinem Expression ein Babbitt Supreme M bekommen. Laut Verkäufer ein sehr gutes Mundstück, welches die amerikanische Richtung des Expression unterstreicht und fördert.

Ich war absolut zufrieden und kam, komme wunderbar mit dem MPC zurecht.

HWP hat es sich angeschaut und meinte ein sehr gutes MPC aber du brauchst ein TheStemaer. Wir haben uns laaaaaaange unterhalten und er hat angefangen mir mein TheSteamer zu bauen. Ich habe ihm mein Sax gebracht und er hat es getestet und beides aufeinander abgestimmt.

Irgendwann war es dann fertig!

Mein TheSteamer!

ICh habe es angespielt einige Blätter ausprobiert und übe seit dem täglich.

Um es mit meinen mir zur Verfügung stehenden Mitteln zu sagen, Das Ding ist sooooooo laut und ich kann es soooooo leise spielen die Töne sind klar abgegrenzt. Das Babitt ist super aber etwas gedämpft das TheSteamer ist superer und lässt alles so durch, wie ich es reingebe. Alles!

Für mich ist es einfacher zu spielen als das Babbitt.

Ein Nachteil hat es allerdings. Am Ende meiner Übungen hau ich mal gern so richtig rein und spiele gern tiefe Töne ohne nachzudenken und das sehr laut.

Meine Frau eine bekennde Nichtsaxerin wird dann regelmäßig Wahnsinnig und schimpft. :-o

Aber ich, ich hörs ja nicht :-)
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
42 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
40 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
263 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 258 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang