Gorphix72-erst mal schliesse ich mich den Wünschen von Rainer B. an. !
Ja, ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass das schwierig ist-und wie der Rolli kippt/zu kippen droht, wenn Du zu weit nach vorne gehst...hmm, eine Lösung fällt mir gerade nicht ein, aber ich hab so die Phantasie, dass man das Problem mit dem Rolli-Service/der Herstellerfirma mal besprechen könnte.
Das sind ja die "Fachleute" und vielleicht haben diese ja eine Idee, wie man den Rolli etwas "saxgerechter" "modifizieren" könnte...Inwieweit oder durch welche Instanzen dies zu finanzieren wäre oder welche Probleme diesbezüglich sich stellen würden kann ich natürlich nicht einschätzen....aber fragen kann man ja mal!
Dass man in einem üblichen "Null-8-15" Rolli kein Altsax halten kann, das kann ich sehr gut nachvollziehen, aber ich habe in den letzten Jahren erlebt, dass Rollstühle sich zunehmend verändern, "kreativer" angepasst werden (können) und dass bei einigen Fachfirmen auf individuelle Kundenbedürfnisse eingegangen wird-zumindest dass die Bereitschaft dafür vorhanden oder größer geworden ist.
Was Du schreibst berührt mich sehr und wenn mir auch gerade spontan nichts einfällt, so werde ich doch in den nächsten Tagen weiter darüber nachdenken, ob mir noch eine Idee kommt!
Und wäre es denn denkbar, dass Du zum üben-zumindest zuhause- auf einen "normalen" Stuhl oder auf eine anderweitige stabile Sitzgelegenheit umsteigst, bei der das Sax sozusagen "über die Kante" hinaushängt?
Oder wie auch immer es bequem oder passend ist?
Wie gesagt, ich werde weiter darüber nachdenken...und ja,gib das Sax nicht auf!
Keinesfalls;-)))
Liebe Grüsse, Dagmar