Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wer hat Erfahrung mit Büscher Aristocrat Serie 400

Wer hat Erfahrung mit Büscher Aristocrat Serie 400 27 Feb 2010 00:37 #87081

• tiefes A
  • tiefes As Avatar
  • Sopranino
Herzliches Hallo an alle Saxinnen und Saxen

bin vor ein paar Tagen zufällig über Eure Seite getolpert auf der Suche nach Infos über Baritonsaxophone. Nachdem mir heute ein vergleichbarer Gag für meine Vorstellung wie Fernsehers Nummer nicht mehr in den Fingern liegt, gibt´s die trockene Version. Bin Hobbymusiker und quäle mich derzeit mit einem "The New King", das als Vereinsinstrument entsprechend "gepflegt" wurde und eigentlich zum Schmeissen ist (das "m" g´hört wirklich rein, sooo übel ist es nicht). Bin dann in Eurem Forum auf Artikel aus 2005 gestossen, in denen Euer Mitglied "Mami" über Baritonsaxes ähnliches diskutiert hat.
Meine 1. Frage: gibt´s "Mami" noch und wäre dankbar für Erfahrungen und Infos (hat sich damals mit dem Gedanken getragen, ein Yanagisawa zu kaufen, was derzeit auch meine #1 wäre)
Frage 2: Wer hat Erfahrung mit Büscher Aristocrat Serie 400, da schwirren ein paar Angebote herum und irgendwie reizt mich der Gedanke schon, ein Sax zu spielen, das älter (grad mal die Spur) ist als ich. Steht drin, daß es sehr leicht anspricht und einen feinen, warmen Klang hat??. Ganz abgesehen davon, hab´ich keine Ahnung, was Vintages so kosten können.

wärmsten Dank für jede Info, wünsche allen ein schönes WE und liebe Grüßehttp://saxwelt.de/components/com_kunena/template/saxwelt/images/german/emoticons/smile.png

tiefes A
Letzte Änderung: 28 Feb 2010 11:08 von slotsmand.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

http://saxwelt.de/components/c​om_kunena/Baritonsax 27 Feb 2010 17:06 #87100

• 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Dank erhalten: 47
Hallo tiefes A

herzlich willkommen hier.

Bist Du denn ganz neu in der Materie?

Die Bueschers sind schon feine Teile, sollte man aber mal in den Fingern gehabt haben, da die Mechanik nicht jedermanns Sache ist.
Nix für kleine Hände. (Zumindes nicht für meine) :-)
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge

http://saxwelt.de/components/c​om_kunena/Baritonsax 27 Feb 2010 21:05 #87101

• tiefes A
  • tiefes As Avatar
  • Sopranino
servus 50tmb,

herzlichen Dank für Dein Willkommen
ganz neu in der Materie bin ich nicht (bei Euch schon, am Saxophon nicht, glaub´ ich jedenfalls), bin aber ursprünglich Tenorist, mit dem Bariton hat´s sich erst mit der Kapelle ergeben (weil Tenor besetzt und Bariton eben nicht) und mittlerweile bin ich richtig aufs Bariton aus, hab´ aber eben über diese Instrumente noch wenig Ahnung.
Meine Hände halt ich für ausreichend groß und kräftig genug, ist für mich nicht das Thema, eher die Frage, wie leicht ein Büscher anspringt, bin Hobbymusiker und übe nicht 4 Stunden am Tag.
Bissel irritiert hat mich bei der Beschreibung des Angebots, daß das Mundstück ein langes sein soll (Original am besten), hab´ selbst ein Selmer S90 und nicht wirklich vor, ein Sax zu kaufen um dann nicht das Mundstück dazu zu haben.
Ganz abgesehen davon, hab´ ich keine Ahnung, was so ein Bari kosten kann
bin für jeden Tipp dankbar

liebe Grüße

tA

http://saxwelt.de/components/c​om_kunena/Baritonsax 28 Feb 2010 09:52 #87104

• RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 12
hallo und willkommen!

ganz ein anderer Vorschlag:
Das New King ist ein gutes Sax, und es wäre schade, wenn es im Keller des Vereins vor sich hin gammelt.

Bevor du spontan einen Haufen Geld ausgibst, solltest du vielleicht erstmal fragen, ob der Verein dieses Instrument nicht überholen lassen kann (wobei eine Generalüberholung mehr als 600 Euro kosten wird) und dann ist erstmal ein ordentliches Instrument da.
Und dann kannst du dir in Ruhe überlegen, was du machen willst.
Remember Joe Cocker

Reeds-Shop

http://saxwelt.de/components/c​om_kunena/Baritonsax 28 Feb 2010 12:10 #87108

• 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Bariton
  • Persönlicher Text
RB's Vorschlag hat schon was!

Wo wohnst Du denn?

In Pinneberg steht ein Buescher Rascher BigBell von 1927 fertig überholt mit individuell angefertigtem MPC.

Ich hätt's schon mal gekauft, wenn mein kleiner FInger länger wär' :-)

saxwelt.de/index.php/de/shops-links-mainmenu-41/wrapper-mainmenu-8.html

Cheerio
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge

http://saxwelt.de/components/c​om_kunena/Baritonsax 28 Feb 2010 13:45 #87122

• tiefes A
  • tiefes As Avatar
  • Sopranino
@ RainerBurkhardt & 50tmb,

das stimmt schon, war auch vor kurzem bei einer Sanierung, weil ein heftiger Transportschaden die Cis-Klappe schwer beeinträchtigt hat (das ganze Loch war halb ins Rohr gedellt) und den kleinen Bogen hat´s da auch erwischt, die Oktavklappe schließt grad noch. Spielbar ist es jetzt schon wieder, das richtige Problem bei dem Instrument ist aber, daß es über die 2 1/2 Oktaven um mehr als einen Halbton nicht stimmt, sodaß ich beim Spielen mit dem Ansatz immer ziemlich herumdrück´, was ja ansatztechnisch ein Schwachsinn ist.
Herzlichen Dank jedenfalls für das Angebot, das Rüscher in Pinneberg auszuprobieren. Ich wohn´ in Salzburg, da ist nördlich von Hamburg (wenn ich das richtig gesehen habe) ja nicht grad ums Eck. Wenn das geht werd´ ich drauf zurückkommen, wenn ich mal in Hamburg bin, vor hab´ ich das schon länger.
Aktuell ist die Frage jetzt deshalb, weil ich das ursprünglich auf der Frankfurter Musikmesse Ende März fixieren wollte, mir das Rüscher aber da vorher untergekommen ist.
Welcher kleine Finger ist denn da so gestresst, li oder re?
lG
tA

http://saxwelt.de/components/c​om_kunena/Baritonsax 28 Feb 2010 14:26 #87126

• 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Bariton
  • Persönlicher Text
li
Keep swinging!

http://saxwelt.de/components/c​om_kunena/Baritonsax 06 Mär 2010 18:57 #87545

• tiefes A
  • tiefes As Avatar
  • Sopranino
@ RainerBurkhardt & 50tmb,

danke für Eure Antworten, hab´ den Kauf erstmal verschoben und mich ein wenig über Saxdocs informiert, am Dürrnberg, eigentlich schon auf der deutschen Seite, solls einen wahren Wunderheiler geben, den werd´ ich mal anrufen,

schönen Abend
tiefes A
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
107 Klick(s)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage ( / Mundstücke)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage
Ein Mundstück der legendären Firma Brilhart mit gestufter Kammer . Es ist vor allem für Rock, Funk [...]
120.00 €
06.12.2024
von Eugen
106 Klick(s)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1420 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: