Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Grafton Saxophon. Hat jemand von euch eins?

Grafton Saxophon. Hat jemand von euch eins? 31 Okt 2005 08:30 #5825

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Nein, sie wurden natürlich nicht elektronisch gestimmt, sorry falsch ausgedrückt.
Ihre Stimmung wurde elektronisch überprüft, sie waren die ersten Saxophone, bei denen das gemacht wurde.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grafton Saxophon. Hat jemand von euch eins? 31 Okt 2005 16:36 #5860

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich habe heute eins live gehört. Jeder der sagt, die Graftons klingen dünn oder nach Plastik hat keine Ahnung.

Es war der Hammer. Ich war beim Neff um ihn ein Grafton beurteilen zu lassen, das mir angeboten wurde. Das Sax ist unspielbar. Er hat eines von seinen aus der Vitrine geholt und mir ein kleines privat Konzert über 3 Stücke gespielt.

Ich war sehr faszniert vom Klang dieses Instrumentes. Es klingt 100% nach Sax hat einen wunderschönen Sound und einen richtig fetten breiten Ton. Zumindest, wenn der Neff es spielt.

Er schaute sich das Instrument an, das ich ihm zur Beurteilung gezeigt habe und meinte, wenn Sie es nicht nehmen, nehme ich es.

Jetzt steh ich hier und bin hin und her gerissen. Ich werde wohl nochmal drüber Schlafen. :-)
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grafton Saxophon. Hat jemand von euch eins? 03 Nov 2005 17:13 #6025

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich hab's!! :lol: :lol: :lol:

Ich könnte mir ein Loch in den Bauch freuen. Ich habe ein wunderschön erhaltenes Grafton ergattert. Nachdem Herr Neff ja meinte, er würde es sonst kaufen, dachte ich, dann kann es nicht schlecht sein.

Der Body hat nicht den kleinsten Crack, nur ein Keyguard wurde leider etwas gekürzt und der Daumenhaken ist nicht mehr original. Ansonsten ein wunderschönes, gut erhaltenes Exemplar. Ich werde es irgendwann überholen lassen, weil es momentan nicht spielt.

Wie jemand sowas Schönes bauen kann, könnte stundenlang davor sitzten und es Anschauen.

http://www.simplysax.de/Grafton.htm

Die technischen Details, sind sehr faszinierend, wenn man es mit einem normalen Sax vergleicht. Unglaublich, dass sich jemand sowas einfallen lassen kann.

Es ist vermutlich eines der letzten die je gebaut wurden. Ich habe irgendwo gelesen, dass nur 3000 Stück gebaut wurden, dieses hat aber die Nummer 3558. Schade, dass es keine Seriennummerliste darüber gibt. Gebaut worden ist es aber auf jeden Fall 1953.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grafton Saxophon. Hat jemand von euch eins? 03 Nov 2005 17:33 #6026

  • michat
  • michats Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 1
Meinen Glückwunsch zu dem Teil! Kaum zu glauben, dass es jemanden gibt, der sowas noch verkauft!
Würde mich interessieren, was Du dafür hinlegen musstest.
Gleichzeitig wundert es mich, dass heutzutage keiner mehr auf die Idee kommt, ein Plastik Sax zu bauen, wo die Materialien doch mittlerweile viel besser und vielfältiger geworden sind. Andererseits kann man wohl kaum gegen den Preis einer Chinablechdose ankommen!
Jedenfalls viel Spaß mit dem Teil, ist ja doch eher was für die Vitrine!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Grafton Saxophon. Hat jemand von euch eins? 03 Nov 2005 19:58 #6045

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Der Preis bleibt mein Geheimnis ;-) .

Das Sax hat früher an Produktionskosten wohl nur ca. 12 GBP gekostet. Kann also heute eigentlich auch nicht so wahnsinnig viel kosten. Man muss halt erst die Formen und alles herstellen, dass wird vermutlich das teuerste an der Sache sein.

Wenn man das alles hat, dann ist es wohl halb so wild.

So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grafton Saxophon. Hat jemand von euch eins? 03 Nov 2005 21:42 #6051

  • woodwind24
  • woodwind24s Avatar
Hi Mo,

du bist verrückt! (das meine ich positiv)
Ich hab die damals nicht bekommen daher habe ich keine Ersatzteile! (damit wäre die Mail auch beantwortet) :lol:

Ich hab im Moment so viel um die Ohren daher mache ich mich so rar.
Aber jetzt muß ich mal so schnell wie möglich bei dir vorbei kommen, Problem: das Theater, ist doch Saisonanfang und Weihnachtsmärchen......sooo viel Stress....

Naja aber ich denke in den nächsten 3-4 Wochen sollte ...muß es jetzt mal klappen!

Maik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grafton Saxophon. Hat jemand von euch eins? 03 Nov 2005 21:58 #6052

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Siehst'de, muss ich nur ein Grafton kaufen um dich auf einen Kaffe hier bald zu sehen. Hätte ich auch früher drauf kommen können. :lol: :lol:

Wir sind beide verrückt :roll: .oder?

Hätte noch ein E-Piano, das weg müsste *lol*. Kannst ja eine Ukulele draus bauen.

Meld dich , ich freue mich von deinen neuen Dingen zu hören.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grafton Saxophon. Hat jemand von euch eins? 04 Nov 2005 14:52 #6094

  • doc
  • docs Avatar
Wunderschön, mos, wunderschön. Mußtest Du das nicht mal reinigen dafür?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grafton Saxophon. Hat jemand von euch eins? 05 Nov 2005 10:50 #6124

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Nein, ich hätte auch gedacht, dass es vergilbt ist oder so. Es ist aber noch genauso strahlend elfenbeinfarben, wie ich es von Fotos her kenne. Ist schon komisch, dass der Kunststoff nicht irgendwie vergammel über 50 Jahre.

Klar, die Messingteile sind sehr angelaufen und nicht mehr so strahlend, ich denke aber, dass das bei einer Generalüberholung wieder alles blitzeblank gemacht wird.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grafton Saxophon. Hat jemand von euch eins? 05 Nov 2005 14:29 #6135

  • PS
  • PSs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 84
Glückwunsch zu dem Grafton, Mos!

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt (und das nötige Kleingeld), bei Ebay wird gerade ein ebenso gut erhaltenes Grafton angeboten. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7363682801&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Bb Tenor Cannonball Big Bell "TheRaven"<br />TheSteamer T19 Diamond Op. 2,75 mm<br />Rigotti Regal Queen Hand Selected 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
75 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
78 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
302 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 418 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang