Tja, wenn die Spanne der Händler rel. groß ist, macht das mansches Mal "aggressiv", wie Knatterton meint.
Moment, dass ist hier eine Verfälschung von Zitaten, ich habe nicht gesagt, dass der Händler aggressiv ist, er, oder sagen wir besser sie, treten mir gegenüber nicht aggressiv auf, es ist eben nur ziemlich nervtötend, wenn man jedes mal auf etwas hingewiesen wird, was einen nicht interessiert. Aggressiv empfinde ich lediglich die Marktstrategie, was ich als ehemaliger Einzelhändler ganz gut durchschaue und auch Informationen aus erster Hand habe, warum der Händler sich so verhalten muss. Es gibt da tatsächlich sehr strenge Vorgaben, wie die Händler die Jupiterprodukte präsentieren müssen.
Wer diese Jupitersaxophone mag, der hat natürlich kein Problem damit, das ist klar. Für denjenigen wirkt es vielleicht sogar entgegenkommend, wenn es ständig die neusten Modelle auf dem Präsentierteller gibt. Aber es sind nun mal nicht alle treue Anhänger der Jupikommune, und wenn ich nur ein Blatt haben will und definitv kein Anhänger dieser Firma bin, kann es ja eigentlich nicht so schwer sein, meinem Wunsch auf ein neues Blatt zu entsprechen ohne die Firmengeschichte von KHS von der Pike auf mitgeteilt zu bekommen.
Ich denke auch es sollte damit gut sein, sonst gerät das Thema zu sehr in den Off Topic Bereich, ich möchte auch an dieser Stelle sagen, dass ich die Jupis nicht als grundsätzlich schlecht einstufe, sondern lediglich, dass mir ihr Klang und die Marktstrategie eben nicht gefallen. Es soll also jeder, der sie mag, damit glücklich werden