Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues Blasinstrumentefachgeschäft in Köln (ab 01.Okt.2005)

Neues Blasinstrumentefachgeschäft in Köln (ab 01.Okt.2005) 23 Sep 2005 13:46 #4631

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Yuhhuuuuuu, enldich hat Köln auch einen reinen Trötenladen.

Ich habe es gerade in der neuen Sonic gelesen. Am 01.Okt.2005 macht am Kölner Gürzenich (Martinstrasse) ein Blasinstrumentefachgeschäft auf. Über 2 Etagen alles was das Bläserherz begehrt. Große Auswahl, Fachpersonal, Fachwerkstatt, Anblaskabine etc. etc. Für nicht so Ortskundige. Das Geschäft liegt dann mitten in der Innenstadt. Die Martinstrasse ist quasi eine parallel Straße zur Hohestraße. Einfach zu finden, sehr gut mit allen möglichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Werde ich mir dierkt mal anschauen.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Blasinstrumentefachgeschäft in Köln (ab 01.Okt.2005) 20 Okt 2005 20:30 #5446

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Und, hast Du's Dir angesehen? Würde mich schon mal interessieren. Müsste so etwas ähnliches sein wie das Bläserstudio in Koblenz (auch mit Fachpersonal, Anblaskabine etc., allerdings fand ich die Auswahl an Saxophonen nicht so groß).
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Blasinstrumentefachgeschäft in Köln (ab 01.Okt.2005) 29 Okt 2005 18:37 #5782

  • doc
  • docs Avatar
Wie mos vermutete, stecken da tatsächlich die bekannten Gesichter vom Papa Tonger drin, die sich wohl verselbständigt haben.
Werkstatt von außen zu sehen, sozusagen Aquarium.
Scheint mir eine leichte Betonung auf Blech zu haben.

Und gleich daneben ist der amtliche Zigarren- und Pfeifenladen vom Heinrichs. Wenn auch "nur" die Zweit-Stelle :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Blasinstrumentefachgeschäft in Köln (ab 01.Okt.2005) 30 Okt 2005 09:01 #5796

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Warst du in der ersten Etage? Da sind die ganzen Saxophone und der Proberaum.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Neues Blasinstrumentefachgeschäft in Köln (ab 01.Okt.2005) 30 Okt 2005 14:06 #5802

  • doc
  • docs Avatar
Nee, war nur von draußen da wegen "keine Zeit." Stand halt auf einmal davor und dachte "das ist bestimmt der Laden, von dem mos erzählt hat."

Das mit dem Schwerpunkt bezog sich auf die Auslage.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
71 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
72 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
297 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 158 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang