Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahre Saxwelt

Herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahre Saxwelt 09 Jun 2005 16:37 #3216

  • AWW
  • AWWs Avatar
Ich freue mich auf weiter schöne Jahre mit Saxwelt
Danke auch an den Webmaster wenn er dies auch nicht gerne anihmt
8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahre Saxwelt 09 Jun 2005 17:03 #3217

  • Toko
  • Tokos Avatar
Lieber Smatjes,

ja, da ist mir doch im ganzen Arbeitswust und den Gedanken an den Workshop beinahe dieses heuteige Datum durch die Lappen gegangen, und wenn Willex nicht ....

ALLES GUTE ZUM 2 JÄHRIGEN HIER AUF SAXWELT

und dieser Glückwunsch und auch ein ganz großes Dankeschön gilt direkt Dir Master Smatjes.
Zwar habe ich selbst erst Ende letzten Jahres hierher gefunden, so durfte ich doch schon viele (vielleicht auch zuviele) aufregende, interessante, spannende ... Stunden hier verbringen.
Tja, und das werde ich auch in Zukunft und dazu versuche ich Dich zu unterstützen wo immer es möglich ist.

Alles Gute und weiter so, auch an alle anderen Teammitglieder aber keineswegs minder an alle Mitglieder.
Es ist ein wirklich schöne und irgendwie familiäre Gemeinschaft hier.

Gruß,

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahre Saxwelt 09 Jun 2005 17:22 #3218

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
upps, ich habs doch glatt versäumt.

Ehrlich, hättest du nicht gepostet, ich hätte es verschwitzt.

na denn will ich auch mal:-)

Ich möchte mich gaaaaaaaaaanz herzlich bei euch für zwei Jahre Saxwelt bedanken. Jeder von euch hat dazu beigetragen, dass Saxwelt sooooooo groß geworden ist und ständig weiter wächst.

Vieles ist dazu gekommen und vieles wird dazu kommen. Einiges hat sich nicht geändert (z.B. dauert es immer noch ewig bis ich eure Mails mit Bildern, Sounds und Videos abgearbeitet habe.) :-(

Wir sind mittlerweile sechs Leute die sich drum bemühen Saxwelt noch weiter zu verbessern. Mos kümmert sich um die C-Melodys, Willex um die Noten, max um die Saxophonisten, Hans um Mundstücke und Reeds, Toko um Reparatur und Pflege und ich um die Technik und Organisation.

Wir alle freuen uns darauf auch in Zukunft eure Vorschläge, Forderungen und Wünsche umzusetzen. Einer davon, und die bisher größte Herausforderung, ist der anstehende Workshop, für den nur noch 12 oder 13 Leute fehlen damit er stattfinden kann. (upps :-) jetzt nur noch 11 oder 12 Leute)

Zudem wird es auch in Zukunft neue Sachen geben und bestehende werden ausgebaut.
  • Radio Saxwelt wird weiter wachsen und eure Sounddateien für jeden der es mag bereit stellen.
  • Es wird eine neue Anleitung zur Generalüberholugn geben, die mit Bildern und Videos erläutert wird und, wenn alles klappt, machen wir daraus einen Online Workshop für den ihr euch schon mal alte saxe bereitlegen solltet. :-)
  • Noch immer suchen wir nach einer geeigneten Software um auch Videostreams übertragen zu können. So können wir dann direkt mit euch per Ton und Bild in Verbindung treten und euch Tipps und Tricks noch direkter, schneller und besser geben. Leider fehlt es noch an der geeeigneten und kostenlosen Software. Aber auch die finden wir noch.
  • Und last but not least, sollen natürlich die Inhalte weiter wachsen. Die Generalüberholung, der Notenkurs und MPC-Teil2 stehen Größtenteils vor der Vollendung. Weiter Saxe, MPC's, Bilder, Sounddateien, Die Geschichte weiterer Hersteller, Seriennummernlisten liegen als Rohmaterial hier und sollen möglichst schnell online gehen. Aber wie immer dauert es dann doch länger als gedacht.

Am wichtigsten ist mir aber ein großes und dickes Danke an alle Besucher und Mitglieder.

Eine nicht minder großes Danke geht an das Team und Jerry den Hoster von Saxwelt.

Danke!
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahre Saxwelt 09 Jun 2005 20:48 #3220

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




OOOOHHHHHHHH, freu, Wir haben Geburtstag und werden schon 2!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Mein Gott, wie die Zeit vergeht. Ich war ja eigentlich von Anfang an mit dabei. Wenn ich mir die Seite heute anschaue, kann ich es nicht glauben.
In so kurzer Zeit etwas so einmaliges zu schaffen, ist schon sehr sehr selten. Das haben wir haupsächlich dem unermüdlichen Einsatz von Smatjes zu verdanken! Immer wieder neue Ideen und neue Features. Wer weiß, was uns in Zukunft so alles ins Haus steht.

Ich freue mich auf jeden Fall ein kleiner Teil, dieses Ganzen zu sein und hoffe auf noch viele wunderschöne, interessante und inovative Jahre.

Es ist wie eine große Familie. Ich habe soviele nette neue Bekanntschaften gemacht, die ich nicht mehr missen möchte und hoffe aufrichtig, dass der Workshop zu stande kommt und wir uns alle mal Live kennen lernen.

Auf die nächsen xxxxxx Jahre.

Prost!
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahre Saxwelt 10 Jun 2005 00:52 #3224

  • jogi_music
  • jogi_musics Avatar
Hallo!
Ich will Euch ja nicht beim Feiern stören, GLÜCKWUNSCH! Aber 2 Jahre? Wann ist ein Kind 2? Wenn sich der Geburtstag zum dritten Mal einstellt, nicht?
Wenn das Forum also im April 2004 begann, dann ist es doch EIN Jahr alt, oder nicht?
Herzliche Grüße, Jogi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahre Saxwelt 10 Jun 2005 01:35 #3226

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hi Jogi,

Saxwelt wurde am 9. Juni 2003 als kleine Bildergalerie mit ein paar Saxophonen gestartet. Als es für mich unmöglich wurde Saxwelt als html weiter zu pflegen, kam die Umstellung auf eine PHP basierte Webseite. Der Relaunch als CMS war am 15 Mai 2004 und das Forum ging Online Anfang April 2004.

Das Forum ist nur ein Teil von Saxwelt und kam vieeeel später erst dazu. Saxwelt ist kein Forum an sich, sondern eine Infromationsseite mit unter anderem einem Forum.

Folglich ist Saxwelt.de am 9 Juni 2005, also gestern, 2 Jahre alt geworden.

Es ist unglaublich aber wahr :-)
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
79 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
80 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
304 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 251 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang