Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Unterschied BiaB zu Finale-Programm

Unterschied BiaB zu Finale-Programm 29 Mär 2006 10:32 #17343

  • Herbi
  • Herbis Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 61
Hallo
Ich habe immer wieder einiges über das Programm Biab im Forum gelesen und mich würde interessieren welcher Unterschiede zum Finale ( das kenne ich nur als Demo-Version) bestehen.Oder sind das völlig andere Grundkonzepte.
Beim Finale habe ich zB. nach einer simplen Schlagzeugbegleitung schon fertig generiert gesucht-aber nicht gefunden.Ich glaube, daß man so etwas beim Biab findet :evil:
Kann man im Internet zb in einem Forum ( oder diesem Forum) mehr Infos darüber bekommen?
vielen Dank für Hinweise ;-)
Herbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unterschied BiaB zu Finale-Programm 29 Mär 2006 11:15 #17349

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich würde sagen, es sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Finale ist eher ein reines Notationsprogramm. Du kanns zwar die Spuren auch wiedergeben, aber nicht so gut, wie bei Biab.

Bei Biab gibst du z.B. Cmaj ein und es erkling Cmaj. Bei Finale musst du die einzelnen Akkordtöne eingeben.

Biab unterlegt, je nach ausgewähltem Rhythmus oder Stil deine Eingaben direkt mit einer Rhythmusgruppe.

Zum reinen eingeben von Noten ist Finale einfacher, von den Möglichkeiten finde ich BIAB besser. Du kannst halt sämtliche Midis einlesen und dir das Leadsheet dazu ausdrucken, egal in welcher Tonart etc. Du kannst damit üben und hast immer die passende Hintergrundmusik.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unterschied BiaB zu Finale-Programm 29 Mär 2006 11:25 #17350

  • Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
Beim Punkt Akkordwiedergabe muss ich mal leise widersprechen - schon bei der einfachen Version von Finale, die ich hier habe (PrintMusic 2002) kann man Akkordsymbole über den Noten eingeben und auch abspielen.
Außerdem Midis einlesen und bearbeiten/ausdrucken.

Natürlich ist es in erster Linie als Notationsprogramm konzipiert, und rein dafür nutze ich es auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unterschied BiaB zu Finale-Programm 29 Mär 2006 12:44 #17353

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ja, ich meinte damit eigentlich, es hört sich nicht so gut an, wie bei BIAB und es ist teilweise auch etwas komplizierter.

So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Unterschied BiaB zu Finale-Programm 29 Mär 2006 13:04 #17355

  • Herbi
  • Herbis Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 61
Danke für die rasche Antwort :-) .Da ich eher die Möglichkeiten die Anke beschrieben hat, wie einfach eine Drummbegleitung zu erstellen und bis ins unendliche damit zu üben, und (zumindest derzeit)weniger die Notation im Auge habe , werde ich mich nach dem BiaB umsehen
liebe Grüße
Herbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
450.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
188 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
176 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
389 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 82 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang