Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Saxophongurte oder Tragereimen oder wer benutzt welchen ?

Saxophongurte oder Tragereimen oder wer benutzt welchen ? 17 Feb 2005 22:21 #1607

  • AWW
  • AWWs Avatar
Hallo miteinander
Jeder braucht und benutzt Sie die Gurte !
Es wäre mal toll zu erfahren wer welchen hat für welches Instrument???
Nur zu denn, dann bekommen wir da auch vielleicht einmal eine Rubrik zustande!
euer willex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophongurte oder Tragereimen oder wer benutzt welchen ? 18 Feb 2005 08:17 #1610

  • saxo
  • saxos Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 2
Seit meinem Bandscheibenvorfall im letzten Jahr benutze ich den Gurt von cebulla und hab damit gute Erfahrungen gemacht. Der Druck lastet jetzt nicht mehr direkt auf der Wirbelsäule sondern verteilt sich mehr auf die Schultern.
Ich spiele meistens Alt-Sax und habe vorher einen Standard Gurt benutzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophongurte oder Tragereimen oder wer benutzt welchen ? 18 Feb 2005 12:42 #1617

  • mstinnen
  • mstinnens Avatar
Hallo benutze einen Gurt von UMI.Spiele Alt-Sax und versuche es seit ca. einer Woche auch mit meinem Tenor-Sax. Da ich sehr klein bin und das Tenor sehr groß und schwer ist, ist dieser Gurt, im Gegensatz zu dem normalen Gurt, der beim Kauf dabei war eine echte Wohltat. Er ist im Nacken sehr breit und gut gepolstert. Dadurch verteilt sich das Gewicht sehr gut und belastet die Schultern nicht so extrem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophongurte oder Tragereimen oder wer benutzt welchen ? 18 Feb 2005 13:10 #1618

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hi,

ich bevorzuge den Gurt von Stela oder Helin.
Das ist ein Ledergurt, der sich im Nacken sehr gut anschmiegt. Dort ist er auch sehr angenehm gepolster. Über die dünnen Trageriemen lässt sich die richtige Höhe sehr gut einstellen und verrutscht dandach auch nicht.

Als Kreuzgurte empfehle ich immer die BG Gurte.

Gruß,

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Saxophongurte oder Tragereimen oder wer benutzt welchen ? 18 Feb 2005 13:52 #1619

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich spiele mit dem Coderra Gurt. Finde ihn einfach klasse.
1. durch die austauschbaren Unterteile, kann man ihn an jedes Sax machen, vom Bariton bis zum Sopran.
2. Man muss ihn nicht mehr verstellen. Man klickt einfach das Unterteil aus. An der Einstellung ändert sich nichts. Das finde ich sehr angenehm. Kein ewiges nachjustieren, bis das Sax richtig "hängt"
3. Er hat ein schönes weiches, dickes, breites, austauschbares, waschbares Polster. Ich habe den Gurt jetzt schon fast 2 Jahre und bin nach wie vor 100% mit ihm zufrieden.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophongurte oder Tragereimen oder wer benutzt welchen ? 18 Feb 2005 16:43 #1623

  • Naranjo
  • Naranjos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 79
Ich bevorzuge den Zappatini-Gurt ein Schweizer-Produkt, ist gut durchgedacht und belastet nicht den Halswirbel, auch für Frauen sehr zu empfehlen! Dabei lässt er die Freiheit mit dem Saxophon beweglich zu sein!

Siehe unter www.musicom.zappatini.com

:peekaboo:
Selmer Mark VI? Why not?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophongurte oder Tragereimen oder wer benutzt welchen ? 14 Mär 2005 09:13 #2009

  • Tom
  • Toms Avatar
Tja - auch ich tu mir echt nicht leicht mit dem Gurt (Alt) - am besten gehts noch mit dem billigsten und dünnsten Bändchen. Wenn ich in Sachen Gurt mal zu einem Ergebnis käme....
Vielleicht liegts an 191cm und 105kg....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophongurte oder Tragereimen oder wer benutzt welchen ? 14 Mär 2005 09:29 #2010

  • michat
  • michats Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 1
Hi, mein Gurt fürs Alto ist, glaube ich ein Sanne. Ist so ähnlich wie der Cebulla, aber wesentlich preisgünstiger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophongurte oder Tragereimen oder wer benutzt welchen ? 07 Apr 2005 20:21 #2393

  • Newbie
  • Newbies Avatar
@mos
wo kann man die Codera-Gurte denn erwerben und was kosten die so?
Viele Grüße
Newbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophongurte oder Tragereimen oder wer benutzt welchen ? 08 Apr 2005 18:23 #2396

  • AWW
  • AWWs Avatar
hi Newbie
eigentlich in jedem guten Saxgeschäft,wenn du keinen bekommst und mos auch keinen hat oder besorgen kann.melde dich nochmal bei mir .
willex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
67 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
68 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
293 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 174 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang