Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saxophon spenden für Namibia

Saxophon spenden für Namibia 15 Dez 2020 07:06 #123322

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Ich habe das drüben im Parallelforum schon gepostet, aber ich setze es hier auch noch mal rein, falls nicht alle drüben mitlesen.

Ich dachte, ich kann ja mal fragen. Falls jemand noch irgendwo ein Instrument rumliegen hat, das er nicht braucht. Ich versuche gerade, mit diesem Projekt hier: YONA - Youth Orchestra of Namibia: www.yonamibia.org/index.php für die Kinder ein paar Saxophone zu bekommen, damit sie spielen lernen können.

Die Situation ist momentan so, dass das Projekt noch keine Saxophone hat. Ich spende jetzt zwei meiner Altos, um mit den ersten beiden Jungs, die bisher Klarinette gelernt haben, auf dem Saxophon anzufangen. Aber ich wage mal zu behaupten, dass dann noch ein paar andere Kinder Lust aufs Saxophon kriegen. Was mich natürlich freuen würde.

Aber hier in Namibia kann man praktisch keine Saxophone kaufen, und wenn, dann sind sie sehr, sehr teuer. Und das sind dann höchstens Jupiter 500 oder so. Nicht dass das schlechte Instrumente sind, aber ich möchte doch keine 2000 Euro oder mehr für so ein Instrument bezahlen. Beziehungsweise das kann ich gar nicht. Vor allem, wenn dann vielleicht drei, vier oder fünf Kinder Saxophon lernen wollen. Das übersteigt meine Mittel.

Wenn also jemand noch ein (spielbereites) Instrument rumliegen hat, das er nicht braucht und das er gern spenden würde, kann er das entweder direkt hier bei YONA tun: www.yonamibia.org/index.php/get-involved/donate-an-instrument (die sprechen Deutsch) oder sich auch an mich wenden.

Danke fürs Lesen!

P.S.: Auch andere Instrumentenspenden sind natürlich herzlich willkommen. Mich interessiert das Saxophon naturgemäß am meisten, aber die Kinder brauchen alle Instrumente, auch die, die Geige spielen lernen oder Flöte oder was auch immer. Wie man auf der Seite nachlesen kann, kann man auch eine Patenschaft für so ein Kind übernehmen, das einem dann zweimal im Jahr seine Fortschritte auf dem Instrument vorführen kann. Denn im Moment hört sich das alles noch recht kratzig an. Aber die Kinder bekommen dadurch ein neues Selbstbewusstsein und eine ganz andere Perspektive. Und im Laufe der Zeit werden sie ja auch besser werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon spenden für Namibia 18 Mär 2021 11:57 #123337

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Die gespendeten Saxophone sind jetzt auf den Weiten der Meere hier nach Namibia unterwegs. :) Die Aktion ist also beendet.
Letzte Änderung: 18 Mär 2021 11:57 von Saxoryx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
9 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
242 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 340 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang