Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Van Hall

Van Hall 28 Jul 2004 15:59 #104

• Gabi
  • Gabis Avatar
Hallo zusammen,<BR>ich weiß nicht, ob das Thema hierher gehört, aber Fragen kostet ja nichts.<BR>Ich habe ein Saxophon angeboten bekommen, das ich für jemanden verkaufen soll, habe aber überhaupt keine Ahnung davon. Also es handelt sich um ein Luxor van Hall mit der Nummer 72301. Kann mir von Euch jemand dazu etwas sagen? Im Moment weiß ich auch nicht, ob es noch funktioniert, ob es ein Alt oder Tenor Saxophon ist, wie gesagt, hören tue ich es zwar schon mal ganz gerne, aber ansonsten kenne ich mich in der Materie nicht aus.<BR>Wäre sehr schön, wenn sich jemand die Zeit nimmt, mir zu antworten.<BR>Danke und lieben Gruß aus Worms<BR><BR>Gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Van Hall 28 Jul 2004 19:19 #105

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hallo Gabi, <BR><BR>erstmal herzlich willkomen auf Saxwelt.<BR><BR>Ein Luxor van Hall ist ein von Keilwerth hergestelltes Saxophon. Du findest hier auch ein van Hall von Luxor das Jerry, hier aus dem Forum, gespielt hat. Er kann dir sicher mehr zu den Eigenschaften sagen.<BR><BR>Eine kurze Stellungnahme von Keilwerth zu den van Halls findest du <A href="www.saxwelt.de/index.php?module=ContentExpress&file=index&func=display&ceid=236&meid=236">hier</A> in der Firmengeschichte zu Saxwelt.<BR><BR>Es handelt sich bei den van Halls um Stencils von Keilwerth die aus der laufenden Keilwerthproduktion für Luxor gefertigt wurden. Es sind also keine typischen Stencils sondern die originalen Saxophone die Keilwerth ebenfalls verkauft hat.<BR><BR>Luxor war ein "Marke" der VEB- Blas- und Signalinstrumente aus der ehemaligen DDR. Heraus ging die heutige "B&S" 1994 hervor. Zur VEB und B&S kommt demnächst die Firmengeschichte auf Saxwelt.<BR><BR>Ob die Seriennummer nun mit der von Keilwerth übereinstimmt weiß ich nicht. Ich hoffe dies aber in zwei Wochen klären zu können, da dann mein Ansprechpartner bei Keilwerth wieder aus dem Urlaub zurück ist.<BR><BR>Was den Wert des Saxes angeht kann man ohne Fotos garnicht sagen. Dies ist selbst mit Fotos recht schwierig. <BR><BR>Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und hoffe das dir Saxwelt gefällt.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Van Hall 29 Jul 2004 05:49 #106

• Gabi
  • Gabis Avatar
Hallo Smatjes,<BR><BR>vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hilft mir erst einmal weiter. Sobald ich das Saxophon in Händen habe, werde ich auch ein Bild machen und es hier mal einstellen. <BR>Lieben Dank auch für den netten Willkommens-Gruß. <BR>Ich finde es einfach schön, dass es Foren zu fast allen Themengebieten gibt und sich die Interessierten gegenseitig helfen und unterstützen.<BR><BR>Liebe Grüße <BR><BR>Gabi

Van Hall 30 Jul 2004 11:44 #107

• rbur
  • rburs Avatar
Hallo Gabi,
meins hat die Seriennummer 72262 und ist von 1973. Die Nummern stimmen mit den Keilwerths überein.
Die Fotos findest du hier auf saxwelt (hast ja bestimmt schon geschaut). Es hat mich vor zwei Jahren 150 Euro gekostet, Überholung war nötig. Der Lack ist hinüber, sieht aber schön vintage aus.
Ich weiss aber nicht, ob der Preis irgendwie repräsentativ ist, der Händler wusste jedenfalls nicht, dass es ein Keilwerth ist.

Reeds-Shop

Van Hall 01 Aug 2004 15:50 #108

• Gabi
  • Gabis Avatar
Hallo, <BR>vielen Dank für die Auskunft. Das hilft mir alles weiter, ich werde die Tage mal mit der Dame, die das Saxophon verkaufen möchte telefonieren, mal schauen, was sie dafür möchte.<BR><BR>Gruß Gabi und allen einen schönen Sonntag noch

Van Hall 11 Aug 2004 19:24 #120

• Gabi
  • Gabis Avatar
Nochmals hallo zusammen,<BR><BR>ich habe das besagte Saxophon jetzt in eBay zum Verkauf eingestellt. Die Dame möchte 150¤ dafür. Falls jemand von Euch Interesse haben sollte, so teile ich ihm per Mail gerne die Auktionsdaten mit. Ich möchte ja keine Werbung für mich hier machen, wo ich doch so nett geholfen bekommen habe.<BR><BR>bis bald und einen schönen Abend<BR><BR>Gabi

Van Hall 11 Aug 2004 19:48 #121

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Kein Problem, poste den Link hier ruhig.
wir sind ja alle gespannt wie es aussieht :-)
ReedsShop

Van Hall 12 Aug 2004 10:56 #123

• Gabi
  • Gabis Avatar
Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich Euch allen,<BR><BR>hier für die Interessierten der Link von der Auktion in eBay, falls jemand noch Bilder haben möchte, ist das kein Thema, die habe ich ruck zuck gemacht. Einfach melden.<BR><BR><A href="cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23298&item=3740981718">cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23298&item=3740981718</A><BR><BR>Tschüssi<BR><BR>Gabi

Van Hall 13 Aug 2004 17:50 #124

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Also Saxwelt ist immer für Bilder von Saxophonen und Mundstücken dankbar. ;-)

Wenn es im Mom auich ein bißchen dauert, bis sie eingestellt werden :-(

Das ist ein Sorry an all die die darauf warten, das ihre Bilder endlich veröffentlicht werden. Z.b. willex, rbur, Jerry, Paul und und und :-(
ReedsShop

Van Hall 17 Aug 2004 18:19 #129

• Gabi
  • Gabis Avatar
Hallo,<BR><BR>ich möchte mich noch einmal hier ganz herzlich bedanken für die Hilfe.<BR>Das Saxophon ist heute mittag ausgelaufen in eBay und gerade war der glückliche<BR>Käufer da und hat es hochzufrieden in Empfang genommen.<BR>Gerne schaue ich öfter mal wieder bei Euch rein.<BR><BR>Lieben Gruß aus Worms<BR><BR>Gabi :-)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
106 Klick(s)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage ( / Mundstücke)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage
Ein Mundstück der legendären Firma Brilhart mit gestufter Kammer . Es ist vor allem für Rock, Funk [...]
120.00 €
06.12.2024
von Eugen
106 Klick(s)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1420 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 129 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: