Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BIAB neue Jazz Real Tracks

BIAB neue Jazz Real Tracks 15 Okt 2008 23:23 #63699

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Endlich auch mal was für uns. Jetzt gibt es ein Jazz Pack für Biab mit Real Tracks. Die Beispiele hören sich gar nicht mal so schlecht an.

www.pgmusic.com/allthatjazz.htm

Hier ist noch ein Beispielfilmchen auf Youtube

So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: BIAB neue Jazz Real Tracks 16 Okt 2008 11:45 #63724

  • Weso
  • Wesos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 1
Hallo Mos,

sehe ich das richtig, daß bei den Begleitungen mit den real Tracks bzw Instruments nicht mehr die üblichen Styles verwendet werden?

Das Programm scheint jetzt auch bei Bass und Harmonieinstrumenten (wie schon immer beim Soloisten) eine akkordübergreifende Linie aufzubauen.
Also nicht mehr prinzipiell bei jedem Akkordwechsel ein neues Pattern anzufangen.
Oder habe ich da falsch gehört?

Gruß
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: BIAB neue Jazz Real Tracks 17 Nov 2008 18:52 #65664

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Hi Werner,

ich bin der Meinung, du hast richtig gehört. Die Jazz Realtracks hören sich wirklich super an. Habe heute die CD"s bekommen und installiert und bin hin und weg. Da kann man mit arbeiten. Hätte nicht gedacht, dass die sich so gut anhören.

Das Programm wird wirlich immer besser.

So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: BIAB neue Jazz Real Tracks 18 Nov 2008 08:11 #65693

  • royrogers
  • royrogerss Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 225
verstehe ich das richtig, dass ich mit dem einfachen biab2008 die Realtracks einfach dazu kaufe und dazu installiere? (Biab kriege ich wahrscheinlich vom Christkind :-))

Gruß

Roy
Think of Ray Charles and you think of sunglasses at night!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: BIAB neue Jazz Real Tracks 18 Nov 2008 08:18 #65695

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Im Prinzip ja, aber ich würde mir dann evtl. das größere Biab Paket wünschen, da sind schon viele Real und Drumtracks mit drin, die braucht man dann nicht mehr zusätzlich kaufen.

Hier sind die verschiedenen Pakete verglichen:

pgmusic.com/bandbox.htm

Wenn du jetzt mal die einzelnen CD"s zum "normalen" Biab dazu rechnest, stehst du dich mit der MegaPack Version viel besser. Vor allen Dingen hast du viel mehr Styles etc. Damit macht Biab mehr Spaß. Ich bestelle mir immer die amerikanische Version, die ist günstiger und viel früher auf dem Markt als hier in Deutschland. Man kann dann von PG Musik die deutsche exe. anfordern. Das mache ich schon seit Jahren so. Jedes Jahr hole ich mir das Update und habe es bis jetzt nie bereut.

Du musst dir nur die neuen Patches auf der Supportseite von PG Music runterladen. Da würde ich sowieso mal alle paar Monate vorbeischauen. Die bringen doch in unregelmässigen Abständen Patches raus, die das Programm verbessern.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: BIAB neue Jazz Real Tracks 18 Nov 2008 13:16 #65712

  • depier
  • depiers Avatar
Hallo,

hört sich ja sehr interessant an. Ich hab leider keine Ahnung von dem Program, deshalb mal folgende Fragen:
Ich kann mir ja mit Biab eine Begleitgruppe erstellen basierend auf den Akkorden eines Liedes. Kann ich denn auch eine Art Leadsheet erstellen sodass z.B. das Klavier die Melodie mitspielt und erst danach mehrere Choruse begleitet? Kann ich auch ein bestimmtes Pattern vorgeben das die Begleitung dann über die Akkorde transponiert wiederholt? Kann man auch Sachen über MIDI einspielen?

Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: BIAB neue Jazz Real Tracks 18 Nov 2008 13:30 #65714

  • 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 1346
  • Dank erhalten: 47
Alles ja

Lad" Dir doch mal ne Testversion bei pgmusic runter

http://64.40.99.154/demos/demo_de.php
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: BIAB neue Jazz Real Tracks 18 Nov 2008 14:08 #65720

  • depier
  • depiers Avatar
Mach ich, Danke für den Tipp!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
83 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
83 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
307 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 441 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang