Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Brauche Aktivbox - aber was genau?

Brauche Aktivbox - aber was genau? 23 Jun 2016 18:53 #120358

  • möhre
  • möhres Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 1
B) hey, ich bräuchte tipps zum thema aktivbox, kenne mich technisch nicht gut aus...

ich möchte eine box für
- sax-mikro,
- vocal-micro
- halb-playback über mp3 player o.ä.

Sie soll einen raum mit 120 Menschen beschallen können, natürlich ganz gut klingen und unbedingt rollen und tragegriff zum rausziehen haben wie die modernen rollkoffer. akku ist nicht nötig, aber nett.

ich habe mal gegoogelt und einen günstigen bei ebay gefunden, weiß aber nicht, ob der meine kriterien erfüllt. ich weiß nicht, wieviel watt ich brauche zb, und ob der nun genügend mikro-eingänge hat. (ich glaubs, aber da fehlt mir halt know-how). die mikros brauche ich nicht, aber egal.
:S
www.amazon.de/Ibiza-Port8VHF-BT-mobile-Bluetooth-Mikrofonst%C3%A4nder/dp/B00D7G63G4

wer mag mal draufgucken? ich wäre sehr dankbar, auch über andere tipps, was ihr so habt.
merci, möhre :huh:
"Wir spielen das Leben". Louis Armstrong
Letzte Änderung: 23 Jun 2016 18:58 von möhre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Brauche Aktivbox - aber was genau? 23 Jun 2016 20:09 #120359

  • el gitano
  • el gitanos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 13
Hey,
von einem "Ibiza Port" B) zum Preis eines anständigen gebrauchten Mikrofons, sollte man nicht allzuviel erwarten.
Dürfte reichen um Krach zu machen oder Leute zu erschrecken. Selbst für eine gewaltlose Demonstration würde ich eine bessere Qualität wählen, da Information durchs Mikro gehen soll.
¿Braucht das Sax denn einen Verstärker?
Nimm dir Zeit und g**gle ein wenig, auch in anderen Foren, da wirst du mehr Info erhalten.
Nichts für ungut,
Claus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.