Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Brauche Aktivbox - aber was genau?

Brauche Aktivbox - aber was genau? 23 Jun 2016 18:53 #120358

  • möhre
  • möhres Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 1
B) hey, ich bräuchte tipps zum thema aktivbox, kenne mich technisch nicht gut aus...

ich möchte eine box für
- sax-mikro,
- vocal-micro
- halb-playback über mp3 player o.ä.

Sie soll einen raum mit 120 Menschen beschallen können, natürlich ganz gut klingen und unbedingt rollen und tragegriff zum rausziehen haben wie die modernen rollkoffer. akku ist nicht nötig, aber nett.

ich habe mal gegoogelt und einen günstigen bei ebay gefunden, weiß aber nicht, ob der meine kriterien erfüllt. ich weiß nicht, wieviel watt ich brauche zb, und ob der nun genügend mikro-eingänge hat. (ich glaubs, aber da fehlt mir halt know-how). die mikros brauche ich nicht, aber egal.
:S
www.amazon.de/Ibiza-Port8VHF-BT-mobile-Bluetooth-Mikrofonst%C3%A4nder/dp/B00D7G63G4

wer mag mal draufgucken? ich wäre sehr dankbar, auch über andere tipps, was ihr so habt.
merci, möhre :huh:
"Wir spielen das Leben". Louis Armstrong
Letzte Änderung: 23 Jun 2016 18:58 von möhre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Brauche Aktivbox - aber was genau? 23 Jun 2016 20:09 #120359

  • el gitano
  • el gitanos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 13
Hey,
von einem "Ibiza Port" B) zum Preis eines anständigen gebrauchten Mikrofons, sollte man nicht allzuviel erwarten.
Dürfte reichen um Krach zu machen oder Leute zu erschrecken. Selbst für eine gewaltlose Demonstration würde ich eine bessere Qualität wählen, da Information durchs Mikro gehen soll.
¿Braucht das Sax denn einen Verstärker?
Nimm dir Zeit und g**gle ein wenig, auch in anderen Foren, da wirst du mehr Info erhalten.
Nichts für ungut,
Claus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Brauche Aktivbox - aber was genau? 27 Jun 2016 12:58 #120365

  • nando
  • nandos Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 86
Moin,

von dem Gedanken der Eierlegendenwollmilchsau mußt Du dich verabschieden.
Mikro für das Sax brauchst auch nicht bei einer 120 Leute Veranstaltung, es sei denn Du spielst in kleinem Kreis im Olympiastadion.

Wenn Du öfter mal etwas vortragen möchtest dann sollten Deine Gedanken in diese Richtung gehen www.thomann.de/de/yamaha_stagepas_400i_bundle.htm?ref=search_rslt_yamaha+stage+pass+400_308262_0

Das Teil nutze ich seit Jahren (ich habe noch den Vorgänger) Kompakt in einem Hackenporsche verpackt und gut.

Mikro dran für Ansagen oder Gesang + mp3 und fertig ist die Laube.

Meistens bin ich mit noch kleinerem Besteck unterwegs. Bose Soundlink 3 + Ipod , gesungen wird nicht!! Ansagen gehen auch ohne Mikro.

Herzlichen Gruß

André
Bari: wir schleppen Euch schon durch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Brauche Aktivbox - aber was genau? 14 Aug 2016 22:21 #120469

  • SMGCustom
  • SMGCustoms Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 2
Hallo Möhre,

als ich deine Anforderungen an ein Soundsystem gelesen habe, wusste ich, das man hier mit ein paar Scheinen nichts brauchbares bekommt.

Solche Anlagen wie die Ibiza u.ä können zwar optisch deine Wünsche erfüllen, aber klanglich sollte das System mehr können.
Alleine die Preamps in den Mikrofonkanälen sind so billig, das man von Klang gar nicht reden kann.
Auch die Endstufen gaukeln hohe Leistung vor, die sie aber nicht bringen können zu dem Preis.

Schau dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um, denn da gibt es wirklich tolle Kleinanlagen für genau deinen Zweck, auch einzelne Aktivmonitore dürften interessant sein.

Ich würde dir gebraucht zu einer Stagepas 500 raten, da der Nachfolger 600i (hatte ich selber) bei einem Gig durchgebrannt ist. Die 500 ist da wesentlich solider.
Wenn Du nur eine Box brauchst, gibt es auch die Yamaha 250M. Identisch mit der 500, aber nur eine Box.

Sollte es mehr in die Richtung Aktivmonitor gehen, so kann man auch von KME das Modell VL 340 /350 suchen. Allerdings gibt es da keine Effekte an Bord.

Allerdings dürftest Du mit der Stagepas preislich und klanglich am besten fahren. Die schafft es nämlich bei 120 Personen noch sauber zu klingen.

Wünsche viel Spaß beim musizieren.
Mit freundlichen Grüßen
Simon Martin Guth

SMG Custom Saxophon Service
www.smg-custom.com
Letzte Änderung: 14 Aug 2016 22:23 von SMGCustom.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
231 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1387 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2110 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 205 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang