Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saxtransport auf dem Rad

Saxtransport auf dem Rad 16 Apr 2013 09:35 #112390

  • antonio
  • antonios Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1098
  • Dank erhalten: 27
Bari auf den Fahrrad - beachtlich :-) Auf die Idee wär ich jetzt nicht gekommen und dann noch quer :-)

Dann
@Zappalein
was man hier nicht alles lernt - "Kraxe", bei mir in bernischer Voralpenregion ist das ein "Rääf" :-)

LG
antonio

PS: ich hab fürs Bari so einen 2rädrigen Trolley gebaut mit richtigen Rädern, leichtes Stahlrohr, pulverbeschichtet - man gönnt sich ja sonst nichts. Leider passt er nun nicht mehr beim akteullen Koffer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxtransport auf dem Rad 16 Apr 2013 09:45 #112392

  • grosskopf
  • grosskopfs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 24
ich fahre seit jahren sehr gut mit dem formkoffer fürs tenor von "bags" . kostet nicht die welt, ist stabil, wasserdicht und liegt gut auf dem rücken...zumindest auf meinem :-) ein paar noten kriegt man in die seitentasche. ansonsten kann man ja die noten und sonstigen kram in eine schicke fahrradtasche packen...mache ich so, wenn ich zum unterrichten in die musikschule fahre.

auf den gepäckträger würde ich keines meiner instrumente packen. ein saxophon ist ein feinmechanisches teil und selbst leichte stöße, können hier schon schaden anrichten.
***nächster Improworkshop am 10.5.14 | infos @ www.saxology.de***
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxtransport auf dem Rad 16 Apr 2013 09:53 #112393

  • saxophonotto
  • saxophonottos Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1343
  • Dank erhalten: 499
Kinder-Kinder, wer soll das bezahlen?
Schaut mal hier, das reicht doch vollkommen für's Fahrrad.
Wenn der mal kaputt ist, ab in den Mülleimer.
10 Jahre wird er bestimmt halten:
www.musikhaus-korn.de/de/Gewa-Prestige-SPS-Bag-f-Tenor-Saxophon.html?pid=2&gclid=CPyq18LZzrYCFcJc3godnEIACQ
Wie findet Ihr den Tip?
Der Versand ist auch noch kostenlos
Letzte Änderung: 16 Apr 2013 09:54 von saxophonotto.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxtransport auf dem Rad 16 Apr 2013 10:09 #112394

  • grosskopf
  • grosskopfs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 24
Hallo Otto,

wenn man nirgends, aber auch wirklich nirgendwo mit der Tasche aneckt und das Ding vorsichtigst ablegt, geht diese Tasche. Es darf aber auch nicht regnen...in das Ding regnets nämlich rein. Einer meiner Schüler hatte diese Tasche und bei jedem Regen, holt er sein Sax feucht aus der Tasche.

Und wenn Du das Sax ins Auto legst und da evtl. noch ein paar Cases und Stative mit drin sind, wirds für das Horn gefährlich. Ich gebe da lieber 50-100 Euro mehr aus und weiß mein teures Lieblingsspielzeug sicher verstaut, ob im Auto, Bahn, Bus, Flieger oder auf dem Fahrrad.

Viele Grüße,
Andy
***nächster Improworkshop am 10.5.14 | infos @ www.saxology.de***
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Saxtransport auf dem Rad 16 Apr 2013 10:54 #112395

  • saxophonotto
  • saxophonottos Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1343
  • Dank erhalten: 499
@grosskopf:
Sax in Plastiksack, Rucksack mit Silikonspray behandeln.
Wenn nicht dicht, zurücksenden, es darf nicht sein dass so ein Gelumpe verkauft wird.
Gruss Otto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxtransport auf dem Rad 16 Apr 2013 15:43 #112400

  • zappalein
  • zappaleins Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 40
otto schrieb: ...Kinder-Kinder, wer soll das bezahlen?...

was ist los otto, du alter pfennigfuchser??

wat nix is, kost auch nix!!!

wer lang hat, lässt lang hängen!! soll die ganze kohle irgendwo versauern?

lieber einmal was vernünftiges, als dauernd neu. ist nur mit rennerei verbunden.

lg

zappalein

ps.

kennst du vielleicht jemanden der in der lage, ist ein trekking, bzw. rucksacktragesystem für einen bariformkoffer anzupassen, oder neu anzufertigen? danke schonmal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxtransport auf dem Rad 16 Apr 2013 18:14 #112401

  • saxophonotto
  • saxophonottos Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1343
  • Dank erhalten: 499
zappalein schrieb:
otto schrieb: ...Kinder-Kinder, wer soll das bezahlen?...

Auszug: ps.

kennst du vielleicht jemanden der in der Lage ist, ein Trekking, bzw. Rucksacktragesystem für einen Bariformkoffer anzupassen, oder neu anzufertigen? danke schonmal.
Ja, im Internet gefunden:
www.google.de/imgres?q=tragegurt+f%C3%BCr+rucksack&hl=de&sa=X&rlz=1R2PRFB_deDE520&biw=1280&bih=570&tbm=isch&tbnid=-63vU0vfH5FBsM:&imgrefurl=http://www.session.de/BAGS-Rucksack-Tragegurt-Comfort-fuer-B...em-Altsaxophonkoffer.jpg&w=434&h=583&ei=L3htUaObHMXBtQbw_YGQAQ&zoom=1&iact=hc&vpx=897&vpy=167&dur=4781&hovh=260&hovw=194&tx=91&ty=139&page=1&tbnh=142&tbnw=105&start=0&ndsp=22&ved=1t:429,r:20,s:0,i:148

Den kann jeder bezahlen, fast geschenkt!
Montage am besten selbst machen. Dürfte kein Problem sein.
Gruss Otto
Letzte Änderung: 16 Apr 2013 18:16 von saxophonotto.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxtransport auf dem Rad 16 Apr 2013 20:58 #112405

  • FoPh
  • FoPhs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • To be a successful musician, you must first ....
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 20
Schön, dass sich andere Saxophonspieler auch Gedanken zu diesem Thema machen, und ich habe jetzt schon viel bessere Lösungen gesehen, als ich vorher kannte.
Endgültig durch ist das Thema aber deshalb noch lange nicht. Jeder der den Luxus eines richtig guten Wanderrucksackes, der mit einem Hüftgurt und Brustgurt, getragen hat, weiss, was für ein Tragesystem ich suche.
Zum Glück habe ich nur den Wunsch ein Alto oder vielleicht ein Tenor zu transportieren. Im Gegensatz zu dem Projekt ein Bari auf den Rücken zu schnallen, bin ich wirklich bescheiden.
@Zappalein: ich glaube dein Ansatz ist genau richtig, einfach ein Tragesystem annähen lassen. Das alles ist ja kein Hexenwerk. Gurte die anatomisch geformt sind, Auflagen und Rückenteile die meine zart älterwerdende Haut stricheln, fester Sitz........
Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, dann kann ich auch beim Design abstriche machen.
Ich schaue mal, ob ich meine Tochter überreden kann ihren SAxkoffer für dieses Projekt zu bekommen ;-)

LG FoPh
To be a succesful musician, you must first become a successful human being. For Eddie Harris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxtransport auf dem Rad 17 Apr 2013 08:26 #112406

  • zappalein
  • zappaleins Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 40
hi otto,

danke dir für den link. aber das angebot kannte ich schon.
und ich glaube, das diese verbindung zum koffer eines baritonsaxes nicht lange halten wird. dafür sind die verschlüsse zu schwach.

meine vorstellung ist die, das der koffer an bestimmten stellen mit gurten umlegt wird, und an diesen das (hochwertige) tragesystem, das foph erwähnte, angenäht wird. ich muß nur jemanden zu finden, der in der lage ist dieses material (cordura, event. leder, gurtschnallen, u.ä.) handwerklich perfekt zu verarbeiten.

lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxtransport auf dem Rad 17 Apr 2013 11:36 #112407

  • radarmixer
  • radarmixers Avatar
Ich möchte dringend von einem soft-bag abraten! Das hat mich 2-maligen Besuch beim sax-doc gekostet. Das geht ganz fix, dass man irgendwo gegenstößt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
18 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1162 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1784 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 123 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang