Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welches Mundstück passt zu einem Chu Berry New Wonder II und einem Anfänger

Welches Mundstück passt zu einem Chu Berry New Wonder II und einem Anfänger 15 Feb 2005 21:20 #1574

  • frank
  • franks Avatar
Hallo Leute,
meine Frage ist: Welches Mundstück passt zu einem Chu Berry New Wonder II(Seriennummer 2246xx mit Justierschraube) und einem Anfänger? :was: :-?
@HWP kannst du mir helfen?
So long
Frank :roll:

<!-- editby -->

<em>editiert von: frank, 15.02.2005, 21:54 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches Mundstück passt zu einem Chu Berry New Wonder II und einem Anfänger 16 Feb 2005 18:31 #1582

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Hallo Frank!

Alle Mundstücke der 30ziger+40ziger Jahre,z.B.Conn Trademark (Eagle),Brilhart Hard Rubber+Great Neck,Masterlink + Link Four****,Link slant Sign.,und ähnl.die nicht zu lang sind und über eine mittlere oder große Kammer verfügen, bei gleichzeitig nur leicht gewölbten Einlauf!

Die Justierschraube läßt intonationsmäßig keine modernen MP zu.Sie sind entweder zu lang oder die Gegenwand ist zu flach, oder die Kammer zu klein!
Zur Zeit haben Wir hier im Forum ein Intonationsproblem bei einem Spieler, welches aber nicht unbedingt vom MP kommt, auch der Ansatz ist doch sehr entscheident!Um aber auch das letzte Problem zu lösen, konfiguriere ich ein Alto MP, was keine Zweifel läßt, das ist Ende März fertig!

Dennoch gibt es Spieler, die selbst mit einem modernen Link jegliche Intonationsprobleme mit ihrem Ansatz ausgleichen !

Aber es gibt hier, wie beim C-Melody, eine Lücke die durch alte vorhandene MP noch nicht geschlossen ist, da auch immer mehr C-Melody´s auftauchen !
Der sichere Weg einer Empfehlung für ein Conn Alto, ist das original Conn Eagel, oder Brilhart Great Neck(und dann zu öffnen nach Bedarf) !
Liebe Grüße HWP


<!-- editby -->

<em>editiert von: HWP, 16.02.2005, 18:33 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches Mundstück passt zu einem Chu Berry New Wonder II und einem Anfänger 16 Feb 2005 20:41 #1588

  • frank
  • franks Avatar
Hallo HWP,
vielen Dank für deine (wie immer) professionelle Einschätzung. Denkst du könntest dann eines deiner konfigurierten Alto MP`s an einen wie mich verkaufen? :hiya: (wäre super!!!!!!!!!!!!)
Liebe Grüße
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches Mundstück passt zu einem Chu Berry New Wonder II und einem Anfänger 16 Feb 2005 21:49 #1591

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Hallo Frank!
Nenne mir über PM deine Adresse, und nenne mir :deine beforzugte Öffnung / Unterlippengröße, Musikrichtung,und dein bisheriges Mundstück ! Dann bekommst Du eines zur Probe zugeschickt, wo Du für´s erste, nur die Versandkosten tragen mußt!
Liebe Grüße HWP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
57 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
62 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
280 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 482 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang