Ich bin auch total gespannt auf deine Fotos!!! Eigentlich ist lila ja eine meiner Lieblingsfarben aber bei "nem Sax??? Ich stell es mir - ehrlich gesagt - schon ein bisschen bis sehr kitschig vor.
ABER:
nimm dir unbedingt die Zeit, das Instrument ganz unabhängig von der ungewöhnlichen Farbe ausgiebig zu testen. Ich hab mein 1963er MK VI Alto jetzt seit einer guten Woche und - ganz entgegen aller Unkenrufe von wegen "ein MK VI klingt immer nasal und quäkig" und "auf so "ner Kanne klingt man halt wie alle anderen und kann keinen wirklich >>persönlichen<< Sound entwickeln" - verlieb ich mich immer mehr in dieses Instrument:
nicht nur, dass es sehr gut intoniert und die Applikatur für meine wirklich kleinen Hände einfach traumhaft ist! Es kann singen, sehr fokussiert aber auch wunderbar warm und sanft klingen. Es kann sowohl fett abgehn als auch gaaanz leise flüstern. So langsam erwacht mein Ehrgeiz, zu lernen, dass man sogar
auf einem MK VI seinen eigenen und "persönlich" klingenden Sound finden kann ...
Und: trotzdem mag ich den Sound eines alten King auch sehr gerne!!!
Viele Grüße von Kat
(... die jetzt keinesfalls einen neuen Glaubenskrieg über die Vor- und Nachteile und v.a. bezüglich der zugegebenermaßen nicht gerade günstigen Preise für ein MK VI anzetteln will!!! Bin halt nur grad sehr verliebt in mein Alto :-s)