Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Selmer La Voix / La Vie

Selmer La Voix / La Vie 19 Jul 2007 17:06 #40820

  • Happi
  • Happis Avatar
Ich hatte auf der Musikmesse beide Modelle als Alto und Tenor ausprobiert und war von beiden sehr angetan. :-o :-o

Da ich die Möglichkeit hätte, ein La Voix Alto recht günstig aus den USA zu bekommen, würde mich interessieren, ob jemand hier im Forum eines besitzt und etwas zur Mechanik / Zuverlässigkeit bzw. generellen Erfahrungen sagen kann. ??? ???

Oder kennt jemand Bezugsmöglichkeiten für diese Modelle in D/CH/I/F ? :-)

Danke, grazie, merci :-*

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Selmer La Voix / La Vie 19 Jul 2007 20:55 #40826

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
Hi Happi,

von welchem ;Modell sprichst Du genau? das La Vie oder das La Voix?

La Vie AS/TS 240-250 (das Leben) zur deutsch, und La Voix AS/TS 220 (die Stimme) sind verschiedene Modelle, aber ich glaube das weiss Du.



Die sind für die europäischen markt nicht vorgesehen. Ich wollte das tenor 240 abkaufen weil sie (GEWA) das Stück sowieso zurück in die USA schicken müssten. habe dann dort ein GEWA Manager angesprochen (ein bißchen arrogant) und er wollte sich dann erkündigen wieviel die kanne kosten würde, er würde dann nach der Messe den Händler meines Vertrauens kontaktieren. Das tat er und nannte den Preis... 2.200 euro ! ach was >:(. dafür bekäme ich ein Yanagisawa T902 auch aus der Messe und abholen könnte ich hier in Freiburg.

In the USA hört man nichts über das neue Selmer oder ganz wenig für so ein gutes Sax. Es wird behauptet CHINA Herstellung, nicht einmal Taiwan, und USA schon gar nicht das ist klar.

Das Instrument , vor allem die La Vies (La voix ist mit Sicherheit eine Nummer kleiner) sind sehr schön verarbeitet und klingen auch exquisit. die haben Charm und Charakter, die Intonation ist ganz gut, erwartet aber nicht Yanagisawa Intonation.
Nur der Preis ist eine Frechheit , auf Yanagisawa Niveau. Ein Grund warum manche Händler in USA die nicht bestellen. es gibt vergleichbare Asia Hörner die vie günstiger sind.
Nun, die La vie Idee ist echt toll.
Bronze Neck und Body mit yellow Brass bell (240) oder red brass neck+body mit yeloow brass bell (250).

Sowas sieht man nicht überall.
Trevor james macht auch sowas in die Richtung, the signature custom line wo der Kunde sein sax aus 4 verschiedene Legierungen zusammensetzen kann. Kostenpunkt? um die 6000 euro (Made in Britain) of course

http://www.signaturecustom.co.uk/2007/tenor.htm

Du fragst über die Zuverlässigkeit der mechanik.

ich bin mir sicher, die ist in Ordnung. In Zeiten von großer Konkurrenz würde sich Selmer USA kein Manko in bezug auf Qualität erlauben. Die sind keine Schrott. Intermediate Horn mit gesalzen Preisen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Selmer La Voix / La Vie 20 Jul 2007 07:43 #40835

  • Happi
  • Happis Avatar
Danke Betgilson,
die la voix Alto liegen/lagen üblicherweise bei ca. 2.800- 3.000 Dollar, je nach Material/Finish. >:D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Selmer La Voix / La Vie 20 Jul 2007 16:39 #40849

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
welche finishes gibt´s denn? ich dachte nur Messing Goldlack.

Ein La vie A230 (?) mit red brass neck(höhere Kupfer Anteil) kostet 1.700 U$, habe ich gesehen.

hier...

http://www.wwbw.com/Selmer-La-Voix--Alto-Saxophone-i148164.music

für wieviel würdest bekommen und ich welcher Finish?

muss ein La Voix sein? ;-) oder könnte was besseres anstelle kommen, vorausgesetzt der Preis stimmt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Selmer La Voix / La Vie 20 Jul 2007 21:35 #40872

  • Happi
  • Happis Avatar
Alternativen: Schwarz vernickelt, versilbert. Guck" mal bei deinem Link, kannste da auch finden. O0 O0
Zur Frage: Was ist denn besser für 1400 Dollar? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Selmer La Voix / La Vie 24 Jul 2007 16:16 #40992

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
ein selmer USA 162 omega alto (1980). gebraucht bei eBay . Man muss aber geduld haben bis eins kommt. die sind so gut, keiner will die hergeben. Über 1.000 U$ gehen die raus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
196 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1355 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2073 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 146 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang