Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Selmer Super Action 80

Selmer Super Action 80 30 Mai 2005 22:16 #3040

• Shark
  • Sharks Avatar
  • Sopran
Hallo,

Möchte mir ein neues oder neuwertiges Sax kaufen. Mein Saxlehrer hat ein Selmer Super Actin 80 II. Habe mal drauf gespielt, war super (Spiele z.T. Jupiter JAS 769-767 oder Yamaha YAS 275). Momentan sthet ein Selmer Super Action 80 (alson OHNE II) in E-Bay. Habe noch ein paar Bilder per Mail erhalten. Sieht wirklich super aus.
1. Welche unterschide (außer Alter) gibt es da?
2. Ist der Preis realistisch? (Verkäufer spielt hauptsächlich prof. Klarinette)

Ein noch tolleres (vom aussehen!!) Sax, finde ich das JK SX 90R Neusilber oder Shadow. Diese findet man gebraucht aber kaum, odr übersteigen mein Budget.

Gruß,
Shark

Selmer Super Action 80
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selmer Super Action 80 30 Mai 2005 23:10 #3043

• AWW
  • AWWs Avatar
hallo shark
ich bin zwar bekannterweise kein befürworter für Selmer aber diesmal hat das damit nichts zu tun.
Mein Tip dazu Finger weg denn man weiß nicht wie dieses Selmer klingt und die Beschreibung hat nicht viel zu sagen.Gehe dahin wo du dein neues Sax anspielen kannst.
Vom Aussehen schau dir mal die Cannonball an die gibt es auch in toller Optik und das mit einem guten Klang gepaart.
gruss willex

Selmer Super Action 80 30 Mai 2005 23:26 #3045

• Shark
  • Sharks Avatar
  • Sopran
Hallo Willex,
Natürlcih würde ich das Sax erst spielne wollen. Habe die Cannonball Cannoncall auch schon angesehen und diverse Berichte gelesen. Was mir optisch nicht gefällt sind die "mehrfarbige" Kannen (z.B. S-Bogen Silber, Körper schwarzvernickelt, Trichter Silber). Des Weiteren kenn ich in der Umbebung Köln kein Händler. Dann wäre da noch der Punkt bekanntheit und "Werterhalt". Die Cannonballs sind doch sehr Preislich für ein Sax was eigentlich in Taiwan (obwohl nach US Angaben)hergestellt wird.
Gruß,
Shark

Selmer Super Action 80 04 Jun 2005 17:34 #3121

• rup
  • rups Avatar
hi Shark

Wenn dein Lehrer dir ein Selmer empfiehlt,ist dies noch lange kein Grund ein Selmer zu kaufen. Auch ich spiele ein Selmer SA 80 II und habe mich auf dem Gerät eingearbeitet.
Doch Selmer ist kein erstrebenswertes Instrument mehr! Die guten Zeiten von Selmer sind vorbei. Und da sollten wir Lehrer auch mal einschwenken.
Wen du mit dem Yas 275 nicht zufrieden bist, dann gehe in die nächste Dimension, also Yas 62 oder wie diese Dinger heißen.
Spielst du mit einem Jupiter, dann gehe besser auf ein anderes Mundstück.
Bist du aber in der Synphonie angesiedelt, dann probiere einmal ein Yaniksawa.

Mein Tip soll dir helfen dich für dich zu orientieren. Dein Lehrer mag gut sein, aber du selbst musst fühlen was dir in der Hand abgeht. Und dazu sollst du suchen und probieren.......

lg rup

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1345 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1113 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
104 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 180 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: