Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage zu Selmer Tenor Reference 54

Frage zu Selmer Tenor Reference 54 08 Jan 2007 18:13 #29710

  • jatzclub
  • jatzclubs Avatar
Stimmt, für die Flageoletttöne ist das von Vorteil.

Werde nun das Instrument zurückgeben und mir ein anderes aussuchen, da neben diesem kleinen "Problem" die G-Klappe beim loslassen gegen das Gestänge haut und sonst auch kleine Materialfehler in der Lackierung vorhanden sind. Sicher kann man das ganz schnell durch neuen Kork und Filz beheben, aber ich denke bei einem Instrument in dieser Preiskategorie sollte das von Anfang an in Ordnung sein. Und ich möchte nicht wissen, was sonst noch kommen würde, wenns schon so losgeht.

Danke ToKo für dein Posting, der wirklich Licht ins Dunkle gebracht hat !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage zu Selmer Tenor Reference 54 28 Jan 2007 18:28 #31061

  • Goldmund
  • Goldmunds Avatar
bei meinem super balanced action haben mein instrumenten guru (sehr empfehlenswert: frank bernhard aus lambrecht in der pfalz) mit der klappe experimentiert und festgestellt, dass der effekt auf die flageoletts die einzige auswirkung ist. ab dem dreigestrichenen bb gibt es eine reihe von tönen, für die man nur den dritten finger links braucht. dafür ist es notwendig, dass die klappe schliesst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage zu Selmer Tenor Reference 54 28 Jan 2007 18:33 #31062

  • Goldmund
  • Goldmunds Avatar
behalte das horn lieber. das ist doch ein klasse instrument. das mit der klappe ist kein produktionsfehler, sondern eine option beim einstellen. es gibt viele musiker, die ohne vollständig geschlossene klappe prima zurecht kommen. die anderen fehlerchen lassen sich doch leicht beheben und lackunsauberkeiten gehören bei selmer halt dazu. im lauf der zeit kriegt dein horn eh ein paar unvermeidliche schrammen. wie sagt so schön der italiener im strassenverkehr: viel beule, viel ehre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage zu Selmer Tenor Reference 54 29 Jan 2007 22:34 #31150

  • jatzclub
  • jatzclubs Avatar
Jo, hab nun doch das Ding behalten, nachdem ich bei anderen Reference nochmal festgestellt hab, dass diese noch viel schlimmer verarbeitet waren als meins. Die Klappe hab ich mir allerdings einstellen lassen. Es ist nur wirklich komisch, dass die Klappe nur bei den Selmer Saxophonen nicht schließt, bei allen anderen Marken schließt sie.
Aber trotzdem bleibt das Reference einfach ein geniales Horn ! :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Frage zu Selmer Tenor Reference 54 30 Jan 2007 20:45 #31199

  • Goldmund
  • Goldmunds Avatar
ich hatte ne weile ein reference 36 tenor als zweithorn. ist echt ein phantastisches instrument. lag halt nur meist rum, weil mein sba doch noch ne nummer besser klingt. aber wenn ich das nicht hätte käme sofort wieder ein reference ins haus. wünsch dir viel spaß mit dem traumhorn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.615 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
229 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1384 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 225 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang