Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: neue Saxophonschule für Anfänger

neue Saxophonschule für Anfänger 12 Dez 2017 13:29 #122097

  • Tom67
  • Tom67s Avatar
Hallo,

ich möchte euch gerne meine Saxophonschule "Saxophon - der neue Weg zum Erfolg" Band 1 vorstellen.
ich unterrichte seit 1991 Saxophon und habe nach langer Zeit, und ausprobieren der unterschiedlichsten Lehrwerke, mich 2016 dazu entschieden meine eigene Schule zu schreiben und selbst vertreibe.
Diese Schule richtet sich an Anfänger, egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene. Schritt für Schritt werden die Schüler an das Erlernen des Saxophonspiels mit vielen Beispielen, Übungen und Songs mit Playalong Aufnahmen (CD) geschult. Sie ist für Bb (Sopran oder Tenor) und Eb Saxophone (Alt oder Bariton), und die mp.3 Songs gibt es ebenso für Bb- und Eb-Version als Demo (mit Saxophon) und als Playalong. Band 1 beinhaltet den Tonumfang von C1 bis D3, Tonarten bis 4 Kreuz- und B-Vorzeichen, sowie alle Halbtöne innerhalb dieses Tonumfangs. Eine CD mit mp.3 Aufnahmen in Versionen für Alt- und Tenorsaxophon ist inklusive. Der Vorteil der mp.3 CD ist, dass die Schüler auf dem Computer, Tablet oder Smartphone das Tempo der Stücke verlangsamen können, und somit nach und nach, das Tempo bis zur Originalgeschwindigkeit steigern können. Die Stücke sehr abwechslungsreich und aus den unterschiedlichsten Musikstilen. Das Ringbuch hat 112 Seiten und ist 4 farbig.
Lese- und Hörproben gibt es auf meiner Webseite : www.rumba-music.de

Ich würde über einen Besuch auf der Seite freuen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neue Saxophonschule für Anfänger 12 Dez 2017 14:32 #122098

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
1. Was unterscheidet Deine Schule jetzt von anderen Schulen wie z.B. "Saxophonspielen - Mein schönstes Hobby"?

2. Die Webseite und auch die Texte im Buch wimmeln vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Also so etwas würde ich nicht kaufen. Lass das mal von jemandem Korrektur lesen, der Deutsch kann.

3. Es gibt nicht ein einziges Playalong auf der Seite, das man sich anhören könnte, um zu beurteilen, wie die Playalongs sind.

Und dafür willst Du 29,90€? Es gibt schon sehr viele gute Saxophonschulen auf dem Markt. Braucht es wirklich noch eine? Und dann eine mit so vielen Fehlern?

Du spielst bestimmt gut Saxophon und bist vielleicht auch ein guter Lehrer im persönlichen Unterricht, aber eine Saxophonschule sollte zumindest in korrektem Deutsch daherkommen. Die Musikbeispiele sind wahrscheinlich in Ordnung, nehme ich mal an. Das habe ich jetzt nicht so genau überprüft, denn Rechtschreibfehler schrecken mich immer extrem ab. Zumindest, wenn jemand Geld dafür verlangt.

Und ein oder zwei Beispiele für Playalongs solltest Du genauso wie die Leseproben für den ersten Eindruck auf die Seite stellen. Das scheint alles noch sehr unfertig zu sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalleguzzi

neue Saxophonschule für Anfänger 13 Dez 2017 09:51 #122113

  • Tom67
  • Tom67s Avatar
Vielen Dank für deine "freundliche" Begrüßung. Du bist anscheinend von der Rechtschreib-Polizei. OK, ich hätte die Texte auf der Seite aktualisieren müssen, aber deswegen brauchst du nicht so beleidigend sein.

Hier mein korregierter Text:
Dieses Lehrbuch ist für Anfänger, egal ob Kinder oder Erwachsene, geeignet. Es beinhaltet viele abwechslungsreiche Übungen und Songs.Viele musikalische Stilrichtungen sind vertreten: von Folk, Rock und Pop, Blues, Rockabilly, Country, Jazz bis lateinamerikanischer Musik. Die dazugehörige Playalong-CD im mp.3 Format sorgt für Spaß und Motivation. Die Demo- und Playback-Versionen für Eb- und Bb-Saxophone klingen richtig gut, und man hat das Gefühl mit einer echten Band zu spielen. Das 112 seitige Ringbuch ist komplett 4/4-farbig auf hochwertigem170 Gramm Papier gedruckt.

Zu deinen Fragen:
1. Die von dir angesprochene Schule habe ich auch schon mal mit einem Schüler getestet ( ich unterrichte mittlerweile seit 27 Jahren). Ich finde sie einfach viel zu oberflächlich; das geht los von wenig Technik- und Fingerübungen, über keine Erklärung aller B-Griffe und deren Verwendung, bis in Band2 nicht nachvollziehbaren Aufbau der Didaktik. Beispiel: zuerst lernt man Fis-Dur, und ein paar Kapitel weiter kommt H-Dur; was soll das????
Ich testete auch diverse andere Schulen, aber man bekommt irgendwann eine eigene Vorstellung wie eine Saxophonschule aufgebaut sein sollte. Deswegen machte ich mir überhaupt die Mühe und Arbeit.


2. Meine Schule habe ich bereits Korrektur lesen lassen. Ich muß allerdings die Leseproben noch aktualisieren.

3. Doch auf der Seite gibt es viele Playalongs zum anhören (Reiter-Saxophonschule); man muß einfach scrollen.
Der Preis ergibt sich einfach daraus, dass es eine Kleinauflage ist, und deswegen die Produktionskosten (Druck, GEMA, CD-Pressung, ISBN-Agentur,Eintrag insBuchhändlerverzeichnis usw.) auch höher sind, als bei großen Verlagen. Bei meiner Schule ist ALLES selbstgemacht, vom Notensatz bis zum Layout.
Fehler sind in der Grammatik und in der Rechtschreibung enthalten, aber dafür ist das fachliche, auf das es letztendlich ankommt, gut. Das würde man merken, wenn man sich nicht nur auf die Grammatik und Rechtschreibung fixiert.
Sind wirklich schon sehr viele gute Saxophonschulen am Markt? Viele - ja, aber wirklich gute und in der Praxis brauchbare?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neue Saxophonschule für Anfänger 13 Dez 2017 18:22 #122128

  • Gabriele
  • Gabrieles Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 42
Hallo Tom67,
habe mir gerade mal die Hörbeispiele von dem Heft angehört. Das gefällt mir sehr gut.

Das macht auf mich alles einen guten Eindruck. :)

Ich stöber noch ein wenig auf deiner Seite :-).

Viele Grüße
Gabi :-)
Letzte Änderung: 13 Dez 2017 18:32 von Gabriele.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom67

Reeds-Shop

neue Saxophonschule für Anfänger 22 Nov 2020 11:02 #123317

  • Tom67
  • Tom67s Avatar
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Der erste Band ist übrigens in der 3.Auflage komplett überarbeitet worden, und auch die Demo-Versionen wurden mit verbesserter Aufnahmetechnik neu aufgenommen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Nov 2020 11:11 von Tom67.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.688 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
4 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
6 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
237 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 212 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang