Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Jens Streifling und "Cologne All Stars" am 22.12.2005 in Bornheim-Brenig bei Bonn

Jens Streifling und "Cologne All Stars" am 22.12.2005 in Bornheim-Brenig bei Bonn 09 Dez 2005 21:22 #9046

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
Am 22.12.2005 gibt es im Alten Dorfsaal in Bornheim-Brenig bei Bonn ein "Unplugged"-Konzert bei Kerzenschein mit bekannten Kölner Musikern. Da wären zu nennen:

Jens Streifling (früher BAP, heute Höhner)
(Tenor- und Sopransax, Klarinette, Gitarre, Klavier, Bluesharp, Bass und Schlagzeug, Vocals)

Axel "Effendi" Büchel (früher BAP)
(Keyboard)

Jörg Hamers (Anne-Haigis-Band, Studiomusiker für Scorpions)
(Bass, Vocals)

sowie Purple Schulz.

Als Anmerkung sei gesagt, dass Jens Streifling ein ganz hervorragender Saxophonist ist, wie Dirko Juchem es bereits in seinem Interview zur Sprache brachte. Er spielt übrigens zwei Shadows von Keilwerth.

Nähere Infos unter:

www.alter-dorfsaal.de
www.streifling.com

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jens Streifling und "Cologne All Stars" am 22.12.2005 in Bornheim-Brenig bei Bonn 21 Dez 2005 16:50 #10120

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
Hi,

leider findet das Konzert am 22.12. nicht statt und so hatte man mir Karten für den 20.12.05 angeboten. Ich war also gestern da und habe es nicht bereut.

Es war etwas schwierig, den alten Dorfsaal zu finden aber irgendwann so gegen 18.30 Uhr stand ich dann gemeinsam mit meiner Liebsten vor einem alten Fachwerkhaus. Ein emailliertes Blechschild trug die Aufschrift "Fam. Streifling". Darunter war ein Klingelknopf und rechts davon ein kleines Holztörchen, das verschlossen war. Ansonsten war kein Mensch weit und breit zu sehen.

Ein paar Fenster weiter schien Licht zu sein. Neugierig wie ich bin, schaute ich mal nach. Und da sassen sie alle beim Abendessen. Jens Streifling hatte sich gerade ein Bier geholt. Also waren wir richtig.

Dann kamen doch so nach und nach einige Menschen zu dem kleinen Holztörchen, das jedoch immer noch verschlossen blieb. 45 Minuten später - es werden sich so ca. 50 Menschen angesammelt haben - ging das Törchen entlich auf. über einen kleinen Pflasterweg, der rechts und links mit brennenden Kerzen geschmückt war, ging es dan zum eigentlichen Eingang. Im Saalinneren empfing uns auch wieder reine Kerzenlichtstimmung, ein alter knorriger Holzboden einige Stehtische, eine grosse rote Couch, eine Theke und eine kleine Bühne, die vollgeproft war mit Musikinstrumenten. Wir sicherten uns einen Stehtisch direkt an der Bühne und dann gings also auch schon los. Und wie. Was Jens Streifling und seine Jungs dann in den nächsten 2,5 Stunden abliefert, war einfach Spitze

Sie spielten ihre Lieblingslieder, die von den Beatles über Police, Aerosmith bis zu Rio Reiser und vielen anderen ging. Jens spielte natürlich auch seinen eigenen Song "Hurricane" und als er zu "Englishman in New York" ein Solo auf seinem Sopi spielte, ging einem schon ein wohliger Schauer über den Rücken. Ca. 150 Zuschauer sind dann nach zwei Zugaben so gegen 23 Uhr zufrieden nach Hause gegangen.

Ich hatte dann am Schluss die Gelegenheit, noch mal mit Jens zu sprechen und hab so dann auch einige Details über sein Setup erfahren, die ich während des Konzertes nicht erkennen konnte, obwohl seine Saxe direkt vor meiner Nase standen.

Ich werde mich hierzu allerdings an dieser Stelle nicht näher auslassen, denn schliesslich will Anke ja demnächst ein Interview mit ihm machen und sie wird sicherlich dazu auch ihre Fragen stellen.

Alles in allem ein richtiger Geheimtip, den ich mir im nächsten Jahr nicht entgehen lassen werde.

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jens Streifling und "Cologne All Stars" am 22.12.2005 in Bornheim-Brenig bei Bonn 21 Dez 2005 17:04 #10123

  • HanZZ
  • HanZZs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 225
Schade, dass ich das jetzt erst lese. Ich wohne genau einen Ort weiter zwischen Bornheim und Bonn. Den Veranstaltungsort werde ich mir in jedem Fall mal merken.

HanZZ
ich signiere nix!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb. ( / Saxophone)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb.
Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilbert Fixpreis: 7.800 € in bar. Nur Abholu[...]
7 800.00 €
Köln
29.08.2024
von G.D.
71 Klick(s)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe ( / Saxophone)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe
Verkaufe CONN Transitional alto mit glänzender Art-deco Gravur und Microtuner von 1932. Saxophon de[...]
2 350.00 €
Hamburg
29.07.2024
von ambus
243 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
1053 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 221 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang