Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Augsburg, Kurhaus, Göggingen: Riccardo Tesi & Banditaliana

Augsburg, Kurhaus, Göggingen: Riccardo Tesi & Banditaliana 15 Jun 2007 08:03 #38196

  • daskli
  • dasklis Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 47
Hallo Augsburger!

Ein bestimmt toller Tipp für ein Konzert:


Mittwoch, 18. Juli 2007
20:30 Uhr Parktheater im Kurhaus Göggingen - Viva Italia: Riccardo Tesi & Banditaliana


Erst einmal zum Kurhaus in Göggingen, wer noch nie da war, hat bestimm eine Sehenwürdigkeit von Augsburg verpasst: das Gebäude ist eines der prächtigesten Jugendstil Beispiele, die ich kenne. Verziehungen und Ornamente wohin man guckt, dass allein schon ist einen Besuch wert und wer regelmäßig dahin geht, weiß, dass neue Künstler in Augsburg selber von diesen Räumen ins Schwären kommen! Zurecht!

Dies wird aber getoppt durch vier Musiker. Im letzten Konzert in Augsburg saß ich genau vor deren Saxophonisten Claudio Carboni (Sopran, Alt, Bariton) und konnte ihm auf die Finger sehen, was er spielte, ich war so begeistert, dass ich am nächsten Tag mir mein erstes Saxophon gekauft habe. Ich war aus dem Häuschen! Nach drei Wochen bekam ich von meiner Frau zuhause ein Verbot: ich durfte nur noch einmal am Tag von Tesi erzählen - die Gute, was die alles mitmacht.

Kopf der Band ist ein Akkodrionspieler, der traditionelle Volksmusik aufbereitet. Denkt nicht an den Musikstadel, sondern an Astor Piazzola! Stell euch vor ihr seit in Frankreich, Italien, auch in Grichenland oder der Türkei in einem Cafe und da wird eine passende Musik gespielt - keine Effekte, alles sehr pur, einfallsreich arrangiert, einfühlsam gespielt und mit Pfeffer zwischen jeder zweiten Note! Zieht euch nicht zu warm an, spätens nach dem dritten Stück tobt der Saal! - Ehrenwort!

Seine Internetseite: www.riccardotesi.com

Gruß
daskli





<!-- editby -->

<em>editiert von: daskli, 15.06.2007, 08:04 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Augsburg, Kurhaus, Göggingen: Riccardo Tesi & Banditaliana 15 Jun 2007 17:31 #38236

  • wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 788
... bißchen weit von hier aus ...
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Augsburg, Kurhaus, Göggingen: Riccardo Tesi & Banditaliana 15 Jun 2007 18:09 #38244

  • daskli
  • dasklis Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 47
Nein!

:-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
Ich verkaufe ein Dolnet Tenorsax, Baujahr ca.1959, von Dolnet für Jean Cartier gebaut. Das Saxophon[...]
1 190.00 €
Bad Breisig
27.09.2024
von CharlieMariano
1782 Klick(s)

V Kohlert & Söhne Altsax ( / Saxophone)

V Kohlert & Söhne Altsax
Professional V Kohlert & Söhne Graslitz SN: 253424
5 000.00 €
Wien
25.09.2024
von Schurl
112 Klick(s)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb. ( / Saxophone)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb.
Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilbert Fixpreis: 7.800 € in bar. Nur Abholu[...]
7 800.00 €
Köln
29.08.2024
von G.D.
210 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 253 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang