Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hugo Strasser wird 85. Heute schreibt die Süddeutsche, er habe gezeigt, wie man

Hugo Strasser wird 85. Heute schreibt die Süddeutsche, er habe gezeigt, wie man 07 Apr 2007 15:07 #34707

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Frauen mit dem Saxophon zum Vibrieren bringe. Und zwar in dem Film "Hallo Fräulein" aus dem Jahre 1949 mit Margot Hielscher. Kennt oder hat jemand zufälligerweise diesen Film? Würde mich ja mal ernsthaft interessieren, ob man da noch was lernen kann. ;-)

Der 5-spaltige Beitrag ist übrigens heute, Samstag, in der Osterausgabe der Süddeutsche Zeitung, auf Seite 40, abgedruckt. Mit Bild von dem Trio Strasser, Greger, Kuhn.

Vielleicht noch ein schönes Zitat aus dem Beitrag. Strasser:
"..., natürlich übe ich noch immer fleißig, zehn Stunden in der Woche."
Alle Achtung, Herr Strasser!
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hugo Strasser wird 85. Heute schreibt die Süddeutsche, er habe gezeigt, wie man 08 Apr 2007 02:14 #34713

  • saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

@ Hugo Strasser....
er habe gezeigt, wie man....Frauen mit dem Saxophon zum Vibrieren bringe.

Saxophon? Ich schätze den Mann und seine Fähigkeiten. Seit ich in Sachen Tanzmusik gemacht habe und mache -und das ist und war ´ne ganz schön lange Zeit - kenne ich Strasser nur mit Klarinette.

Ist er nach einmaligem "Vibrationserfolg" auf Klarinette umgeschwenkt?

Warum?

Damit nix in den falschen Hals kommt - wie Strasser würde ich spielen können wollen - egal ob Sax oder Klari.

Liebe Grüße

saxclamus

Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hugo Strasser wird 85. Heute schreibt die Süddeutsche, er habe gezeigt, wie man 08 Apr 2007 02:19 #34714

  • saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 3
Hallo, noch was....
Vielleicht noch ein schönes Zitat aus dem Beitrag. Strasser:
"..., natürlich übe ich noch immer fleißig, zehn Stunden in der Woche."

Wenn man dadurch 85 Jahre oder älter werden kann...

...hier haben alle Postings hinsichtlich Üben und Alter eine Antwort.


Liebe Grüße

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hugo Strasser wird 85. Heute schreibt die Süddeutsche, er habe gezeigt, wie man 08 Apr 2007 09:46 #34715

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Naja .. Die Raucher haben auch immer irgendwelche uralte Raucher als Beispiel.
Ob das nun eine Antwort ist...
Trotzdem üben wir weiter ( Rauchen aber nicht ) :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Hugo Strasser wird 85. Heute schreibt die Süddeutsche, er habe gezeigt, wie man 08 Apr 2007 11:30 #34717

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hi Z-Man,
es gibt eine CD von den dreien.......habe da mal reingehorcht. Muß von 2006 sein und hat wirklich einige interessante Stücke :-) Ich find das toll, wenn in dem Alter noch so viel Power rüberkommt......Musik ist und bleibt die NR. 1 in der Gesundheitsprävention und ist gleich zeitig ein Jungbrunnen :-D Also, ich bleib dabei,
Allen viel Spass beim Tröten,
Ingrid
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hugo Strasser wird 85. Heute schreibt die Süddeutsche, er habe gezeigt, wie man 08 Apr 2007 13:18 #34719

  • HO
  • HOs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 8

Wir haben die drei, Greger, Strasser und Kuhn als Jazzlegenden 2005 in HH erlebt!

Hut ab vor deren Entertainment und liebevoller Präsenz ihrem Publikum gegenüber.

Ich gestehe, ich war tief berührt, gelebtes Lebenswerk von ihnen regelrecht geschenkt zu kriegen - keine Allüren!

Da, wo wegen Alter vielleicht nicht mehr ganz soviel Puste war, war aber jede Professionalität und wunderbarer Ausdruck.

Bin froh, sie erlebt zu haben! :-)
Liebe Grüße Astrid


Conn C-Melody, S-Bogen mit Tuner, MP Steamer Ritual Melody 2,48 mm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hugo Strasser wird 85. Heute schreibt die Süddeutsche, er habe gezeigt, wie man 09 Apr 2007 09:14 #34738

  • Jotte
  • Jottes Avatar
Ich muss Astrid vollkommen recht geben - die drei auf einer Bühne war echt grooooßer Sport!

Ich fand's schon genial, dass Hugo Strasser damals in Karlsruhe auf dem Ball zum 100jährigen Jubiläum meiner damaligen Tanzschule gespielt hat, aber was ich dann von allen dreien in Bonn gesehen habe war einfach nur wunderbar.

Man merkt halt immernoch, wenn Leute das lieben, was sie tun. :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hugo Strasser wird 85. Heute schreibt die Süddeutsche, er habe gezeigt, wie man 10 Mai 2007 21:26 #36145

  • Elvisfan
  • Elvisfans Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 81
Ich komme aus München und hatte die Möglichkeit Hugo Strasser Vor zwei Wochen live zu sehen.
Er ist ein absolut genialer Musiker.
Ich spiele selbst auch Klarinette und wie Hugo Strasser mit seinem vollen Klang den Saal füllt und wie er den Ton verändert und mit ihm spielt ist ein Wunder für mich.
Er ist ein Wunder für mich, weil er mit 85 noch so geniale Musik machen kann.
"Rhythm is something you either have or don´t have, but when you have it, you have it all over!" -Elvis Presley-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hugo Strasser wird 85. Heute schreibt die Süddeutsche, er habe gezeigt, wie man 10 Mai 2007 21:42 #36151

  • Happi
  • Happis Avatar
"für ihr Alter" usw. Also, ich bevorzuge Musik, die ich altersunabhängig hören kann. :-D :-D

Alles andere ist nicht ehrlich, finde ich. Auch The voice war im hohen Alter nur noch weniger gut, obwohl immer wieder geschrieben wurde: "in diesem Alter...." usw....

Trotzdem: Greger ist Schuld daran, dass ich heute Saxxe. Den fand ich schon mit 5 Jahren cool.

Außerdem habe ich durchaus 8tung vor älteren Menschen. Nicht falsch verstehen! 8-) 8-) 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hugo Strasser wird 85. Heute schreibt die Süddeutsche, er habe gezeigt, wie man 10 Mai 2007 22:11 #36157

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Happi schrieb:
Außerdem habe ich durchaus 8tung vor älteren Menschen. Nicht falsch verstehen! 8-) 8-) 8-)

Nun ja, Alter als solches ist nichts, wovor man Achtung haben müsste. Alt wird man ganz von selbst, wenn man nicht jung stirbt. ;-)

Aber vor Greger, Strasser und Kuhn habe ich Hochachtung vor der Leistung und Art der Darbietung, die sie erbracht haben und immer noch bringen. Wenn ich nur annähernd so spielen und performen könnte, wie diese Jungs das noch im Alter tun..... 8-)

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb. ( / Saxophone)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb.
Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilbert Fixpreis: 7.800 € in bar. Nur Abholu[...]
7 800.00 €
Köln
29.08.2024
von G.D.
49 Klick(s)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe ( / Saxophone)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe
Verkaufe CONN Transitional alto mit glänzender Art-deco Gravur und Microtuner von 1932. Saxophon de[...]
2 350.00 €
Hamburg
29.07.2024
von ambus
214 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
1027 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 166 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang