Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Art Pepper, wer kennt ihn?

Art Pepper, wer kennt ihn? 26 Mai 2005 14:03 #3003

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich bin hin und weg, von einer CD, die ich geschenkt bekommen habe. Sie ist von Art Pepper und heißt "Goin' home" . Kennt die jemand von euch? Es sind wunderschöne Balladen mit Klavierbegleitung drauf.

Die CD hat einen schönen Gänsehauteffekt. Welche CD's von ihm sind noch empfehlenswert?
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Art Pepper, wer kennt ihn? 26 Mai 2005 19:46 #3004

  • hubi
  • hubis Avatar
Hi mos,
Art Pepper finde ich auch sehr gut. Es gibt zwei CDs mit Duetts von Pepper mit George Cables. Von der CD "Goin Home" habe ich schon Lieder gehört, z.B. "Isn't She Lovely" mit Klarinette und Alto Solo. Die werde ich mir auf jeden Fall auch zulegen. Eine weitere sehr gute Scheibe ist für mich "Art Pepper meets the Rhythm Section", die kann ich auch sehr empfehlen. Oder auch die "Art 'n Zoot", eine Live Aufnahme mit Zoot Sims. In die Winter Moon habe ich reingehört, die ist nicht so mein Fall.

Ciao
hubi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Art Pepper, wer kennt ihn? 27 Mai 2005 09:21 #3007

  • michat
  • michats Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 1
Art Pepper war ein toller Altist! Sehr lyrischer, schöner Ton. Wenn er nicht gerade im Knast saß, oder auf Drogenentzug hat er phantastische Musik gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Art Pepper, wer kennt ihn? 27 Mai 2005 13:19 #3016

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Komisch,obwohl ich selber Tenor spiele, höre ich fast lieber Alto. Meine derzeitigen Favoriten sind Charlie 'Bird' Parker, Lee Konitz und Art Pepper. Und von Art Pepper höre ich mindestens schon 20-mal den song 'Thyme time' zu deutsch 'Thymian Zeit'.
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Art Pepper, wer kennt ihn? 09 Jul 2005 12:19 #3579

  • max
  • maxs Avatar
@mos:

-weit an erster Stelle stehen die "Galaxy Recordings". Späte Aufnahmen von ihm auf 16 CD's, einige Japan-Releases.
Jazz und Blues für morgens um drei, mittags um zwölf oder sonstwann. Musik zum Träumen, Feiern, hören, ab-und raushören. Damit kann man 100erte von Stunden verbringen und ist mit das Beste, was man kaufen kann, nicht nur für Pepper-Fans. Wurde mal zu seligen 2001-Zeiten (lang, lang ist's her) für 59,90DM angeboten. Ihr wißt ja, times gettin' tougher than though. Die Platten kosten jetzt gute 200 EUR.

weitere brilliante Platten von Art Pepper:

-Gettin' together
-meets the Rhythm Section
-the way it was!
-The Trip
-wer zwei Fliegen mit einer Platte schlagen will: Art'n Zoot (Pepper mit Zoot Sims)

Meine Favoriten hier sind "Gettin' together" und "The trip". Bei den Photos für das Plattencover zu "meets the Rhythm Section" war Art voll auf Entzug, er ist schwer gezeichnet. Und hier wie auch auf dem Cover zu "the way it was" ist zu sehen, welche Hardware der Mann die meiste Zeit seines Lebens gespielt hat: Martin "The Martin" Alto saxophones, made in Elkhart Indiana.


<!-- editby -->

<em>editiert von: max, 09.07.2005, 12:32 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Art Pepper, wer kennt ihn? 03 Nov 2005 19:05 #6038

  • CharlieMariano
  • CharlieMarianos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 88
Hallo Mos,
ich meine, in verschiedenen 2001-Läden (auch in Köln) bei den Sonderangeboten CDs von Art Pepper für wenig Geld entdeckt zu haben.
Ich mag "Winter Moon", auch wenn der Sound infolge der Orchesterbegleitung vielleicht als kitschig bis schmalzig empfunden werden kann. Aber Art Pepper spielt sehr romantisch und schier herzerweichend, also beste Musik für romantische Abende zu Zweit, oder auch bei Liebeskummer...
Gruss
Mariano
Ein Leben ohne Kuchen ist möglich. Aber sinnlos!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Art Pepper, wer kennt ihn? 05 Nov 2005 19:16 #6147

  • erdon
  • erdons Avatar
@mos:
Wer sich für Jazz interessiert, sollte sich einmal mit dem seriösen Versandhändler:

Spirits of Jazz
Inh. Heinz Rothenhöfer
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
homepage: www.spirits-of-jazz.de

befassen. Er verschickt jeden Monat eine 6-seitige Liste mit Neuerscheinungen und Sonderangeboten.
Derzeitig bietet er wegen eines Wechsels der Vertriebswege 3000 CD/LPs (!!!!) der Firmen fantasy, milestone, pablo, prestige zu einem um 45 % reduzierten Preis an(Sonderliste anfordern.)Dabei sind mindestens auch 20 Aufnahmen von Art Pepper.

Zu vergessen ist auch nicht Jim Pepper, Tenor. Er ist m.W. der einzige Jazzmusiker indianischer Abstammung und hat seinen ganz persönlichen Sound. Neben seinen eigenen Platten WEST END AVENUE, REMEMBRANCE und CARMARQUE )mit dem Cl.Francois Trio), hat er Reihe von Album mit Mal Waldon/Ed Schuller/John Betsch gemacht. Einmalig sind QUADROLOGUE AT UTOPIA (Vol.1)und MORE GIT´GO AT UTOPIA (vol.2).
Viel Spaß
erdon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Art Pepper, wer kennt ihn? 06 Nov 2005 23:33 #6198

  • doc
  • docs Avatar
Auf alt.binaries.sounds.mp3.jazz hat jemand ein Album "Art Pepper in Copenhagen 1981" gepostet. Also zu finden auf dem News-Server Eueres Vertrauens.

Streßfrei absaugen kann man mit jedem yEnc-fähigen Newsreader, z.B. dem "pan". Den gibbet sogar für Wintendo.




<!-- editby -->

<em>editiert von: doc, 07.11.2005, 09:16 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Art Pepper, wer kennt ihn? 15 Sep 2006 16:11 #23669

  • J.Irving
  • J.Irvings Avatar
Art Pepper +Eleven - Modern Jazz Classics

Die CD is auch ein muss. Mein Persönliches Lieblingslied ist "Bernie's Tune" darauf.....sehr geil mit knackigen Akzenten und seinen geilen "Screams"!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb. ( / Saxophone)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb.
Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilbert Fixpreis: 7.800 € in bar. Nur Abholu[...]
7 800.00 €
Köln
29.08.2024
von G.D.
49 Klick(s)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe ( / Saxophone)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe
Verkaufe CONN Transitional alto mit glänzender Art-deco Gravur und Microtuner von 1932. Saxophon de[...]
2 350.00 €
Hamburg
29.07.2024
von ambus
214 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
1027 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 169 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang