Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Unsere neue Website ist online: Tabtuwab Big Band

Unsere neue Website ist online: Tabtuwab Big Band 15 Apr 2006 11:03 #18102

  • Dr_Sax
  • Dr_Saxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 188
Für alle Liebhaber der Big Band Musik ist unsere neue Site online. Jetzt mit ein Paar Videos mit kurzen Soli von mir. Viel Spaß. :-)
www.tabtuwab.de

<!-- editby -->

<em>editiert von: Dr_Sax, 15.04.2006, 11:04 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unsere neue Website ist online: Tabtuwab Big Band 15 Apr 2006 12:46 #18115

  • Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
Ich liebe BigBand-Musik. Leider ist das wieder mal so eine Website, wo man ohne Flash-Plugins gar nichts sieht. Die pdf-Seite ist auch keine Alternative - die hat nur meinen Browser zum Absturz gebracht.
Ein Link zu einer Version ohne Active-X-Spielereien wäre angebracht.

Gruß,
Sunny

<!-- editby -->

<em>editiert von: Sunny_Y, 15.04.2006, 13:35 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unsere neue Website ist online: Tabtuwab Big Band 15 Apr 2006 14:34 #18123

  • HO
  • HOs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 8
Hallo Dr_Sax,
toll gestaltete homepage - aus einem Guß und animierend! Euer sonund ist klasse - sag Bescheid, wenn ihr mal in den Norden kommt! :-D

Jetzt rätsel ich natürlich, wer von den Größen du dann bist :evil:
Liebe Grüße Astrid


Conn C-Melody, S-Bogen mit Tuner, MP Steamer Ritual Melody 2,48 mm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unsere neue Website ist online: Tabtuwab Big Band 16 Apr 2006 00:56 #18148

  • doc
  • docs Avatar
Jo, HTML pur ist eine feine Sache.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Unsere neue Website ist online: Tabtuwab Big Band 16 Apr 2006 01:35 #18152

  • saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

Sunny_Y schrieb:
Ich liebe BigBand-Musik. Leider ist das wieder mal so eine Website, wo man ohne Flash-Plugins gar nichts sieht. Die pdf-Seite ist auch keine Alternative - die hat nur meinen Browser zum Absturz gebracht.
Ein Link zu einer Version ohne Active-X-Spielereien wäre angebracht.

Ich bin nun wirklich keiner der meint, man müsse alles Neue haben und das sofort. Mein PC ist mittlerweile 5 Jahre alt und kann dennoch Seiten mit Flash "lesen".
Auch bin ich kein Verfechter "Flash-O-Manie". Manche Seiten in Flash gehen mir mit ihrem nervendem "Soundgezirpse" bei jedem Klick und ihrer "inhaltsverschleierden Action" schlicht und ergreifend auf den Geist.
Flash - da wo es hinpasst und mit Verstand eingesetzt - halte ich für ´ne gute Möglichkeit,Webseiten lebendiger zu gestalten.

Wenn du "Flashs" auf deinem PC nicht "lesen" kannst, solltest du dich um Modernisierung, Aktualisierung und Pflege deines Systems kümmern.

Und wenn deine Maschine beim Aufruf von PDF - Dateien ( die der Webmaster ja wohl für ganz alte Computeroldies als Alternative anbietet) in die Knie geht, dann wäre m.E. nach Üben auf´m Sax ein umfassender Check deines Systems angebracht.

Liebe Grüße

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unsere neue Website ist online: Tabtuwab Big Band 16 Apr 2006 10:18 #18161

  • Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
@saxclamus

Sicher kann mein PC Flash, wenn ich es zulasse.

Ich mag es nur nicht, wenn ich beim Aufrufen einer wunderhübschen flash-animierten Seite aufgefordert werde, mir das neuste Plugin mal eben schnell auf den Rechner spielen zu lassen. Und durch eine fehlende html-Version praktisch dazu gezwungen werde.

Unsere PCs hier sind alle Firmeneigentum, da ist die Buchhaltung und anderes wichtiges Zeugs drauf - ich werde mich hüten, alle Nase lang Progrämmchen und Updates aus dem INet runterzuladen. Bin ja froh, dass ich das dem Rechner gerade abgewöhnt habe.

Warum das .pdf meinen Browser abgeschossen hat, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen - normalerweise macht so etwas keine Probleme. Aber nur ein .pdf als Alternative zur Flash-Animation anzubieten... das macht in meinen Augen keinen Sinn.
Was spricht gegen eine html-Seite mit den wichtigsten Infos? Auch in html kann man design-mäßig einiges zaubern (falls das jetzt das Argument sein sollte).

Gut, es muss jeder selber wissen, wie er im Web auftreten möchte.

Grüßle,
Sunny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unsere neue Website ist online: Tabtuwab Big Band 16 Apr 2006 11:08 #18163

  • rbur
  • rburs Avatar
hi,
die Seite an sich sieht gar nicht schlecht aus, ich finde aber die kleinen Schriften aufgrund des Antialiasing sehr schlecht lesbar.
Wenn es kein Flash wäre, könnte ich die selber im Browser auf eine angenehme Größe bringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unsere neue Website ist online: Tabtuwab Big Band 16 Apr 2006 18:44 #18170

  • Dexter
  • Dexters Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 626
Hallo Ihr Lieben!

Zunächst vorweg. Unter Flash-Gesichtspunkten ist die Seite gut und schnell gestaltet. Grafisch ansprechend und nicht nervtötend langsam.

Aaaber! (@saxclamus)
Flash ist nicht barrierefrei.

Ich z.B. kann die Texte nicht lesen. Erst wenn ich die Anzeige im Flash-Fenster vergrößere kommt lesbarer Text ans Tageslicht aber zu dem Preis, daß ich mühsam mit dem zu einer Hand mutierten Mauszeiger den Fensterinhalt verschieben muß um den ganzen Text lesen zu können.

Das, was die Flashseite bietet, kann man ohne Abstriche auch in HTML realisieren. Und dann schließt es auch niemanden vom Lesen der Seite aus. Blinde z.B., oder noch einfacher, Leute, die aus Sicherheitsgründen »hinter einer Firewall« sitzen. Da wird das ganze schöne Objekt einfach weggefiltert. Oder, oder...! Da man nie weiß, wer die Zielgruppe ist (jemand sucht eine Band, hat das Plugin nicht installiert, oder sitzt im Büro und schon klickt er genervt weiter.

Zur Musik. Tolle BigBand. Wie erklärt sich denn der ungewöhnliche Sax-Satz?

Beste Grüße aus MH
Dexter
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unsere neue Website ist online: Tabtuwab Big Band 16 Apr 2006 19:28 #18171

  • Dr_Sax
  • Dr_Saxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 188
Danke an alle für eure Kritik. Der Sax-Satz ist doch garnicht so ungewöhnlich: 2x as, 2x ts, 1x bs und noch 2x Flöte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unsere neue Website ist online: Tabtuwab Big Band 16 Apr 2006 22:28 #18182

  • saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

ich bin doch kein fanatischer "Flash - Verfechter".

Hab diese Technik erst vor nicht allzu langer Zeit kennen - und in Grundzügen anzuwenden gelernt.Weiteres Lernen ist vorprogrammiert.

Die Technik fasziniert mich - hindert mich aber nicht, eure kritischen Einwendungen im Auge zu behalten ( z.B. bei der Einrichtung einer kleinen "musikalischen Unterseite" zur Website unserer Kirchengemeinde).

Da ich heute schon Sax geübt habe ( was "Maiden Voyage" einem so abverlangt) und erst danach an den PC gegangen bin, habe ich auch bei diesem Beitrag ein "on topic" Gefühl.

Liebe Grüße

saxclamus




Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb. ( / Saxophone)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb.
Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilbert Fixpreis: 7.800 € in bar. Nur Abholu[...]
7 800.00 €
Köln
29.08.2024
von G.D.
71 Klick(s)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe ( / Saxophone)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe
Verkaufe CONN Transitional alto mit glänzender Art-deco Gravur und Microtuner von 1932. Saxophon de[...]
2 350.00 €
Hamburg
29.07.2024
von ambus
243 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
1053 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 152 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang