Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: In was für Bands spielt Ihr?

In was für Bands spielt Ihr? 31 Jan 2006 09:38 #13760

  • HanZZ
  • HanZZs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 225
Hi folx,

nach dem KuK-Treffen am Samstag fiel mir viel zu spät ein, dass ich eigentlich mehr Leute dfanach fragen wollte, in welchen Bands sie splielen, welche Musik sie dort mit welcher Besetzung machen, und wann und wo sie die nächsten Gigs haben.

Ich fang' mal an:

Band: "STARCLUB GmbH" (GmbH steht für "good music- bad habits")

Eigentlich nur eine Arbeitskollegen-Band, die auf der ein- oder anderen Veranstaltung innerhalb de Konzerns spielt.

Besetzung:

Git,Vox (=ich) / Alto-Sax / Tenor Sax / Bass / Drums
Stil: Wenn's nach mir ginge nur Blues, aber ansonsten quer durch die Bank Soul Pop und Blues.

Nächste Gigs:
23.2.06: Karnevalsfete im Posttower,
xx.08.06: Sommerfest der Deutschen Welle in Bonn

So, nun Ihr :-)

HanZZ
ich signiere nix!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

In was für Bands spielt Ihr? 31 Jan 2006 10:32 #13763

  • doc
  • docs Avatar
Wie wir heißen, wissen wir selbst noch nicht, aber es gibt uns als "Absolute Beginners I" der Offenen JazzHausSchule am Eigelstein in Köln. Combo-Format mit Melodikern: drums, bass, git, pia und ts, as, cl, ss/fl/midi (meinereiner)

Nach der Session am Abend frag ich mich zwar, ob ich die Songs wirklich schon mal gespielt habe, aber dem war wohl mal so.

Aktuell arbeiten wir an "Mercy, Mercy, Mercy" und "Coming Home, Baby". More to come...

Bei Gelegenheiten tröt ich aber schon mal spontan als Verstärkung bei der Chorweiler Stadtteil-Band mit. Das fetzt aber mehr nach Noten :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

In was für Bands spielt Ihr? 31 Jan 2006 10:54 #13765

  • TanteSax
  • TanteSaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 9
Hallo Leute! :-)

Ich spiele in der Big Band "More Than Swing" mit

www.more-than-swing.de

und in der Big Band Swing-Eleven.

www.swingeleven.de

Angespornt durch einige Workshops habe ich im letzten Jahr noch ein Saxophon-Quartett auf die Beine gestellt. Das macht richtig viel Spaß. Den ersten Auftritt haben wir auch schon mit Erfolg absolviert. :-)

Liebe Grüße
Tina :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

In was für Bands spielt Ihr? 31 Jan 2006 18:46 #13827

  • saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

ich bin durch und durch "tanzmusikverseucht", habe solche Musik jahrelang gemacht und mache sie mit einem Kollegen gelegentlich immer noch.

Hier kann wer will Näheres erfahren.

Liebe Grüße

saxclamus

Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Thomann TSA-500 Straight Alto ( / Saxophone)

Thomann TSA-500 Straight Alto
Thomann TSA-500 Straight Alto https://www.thomann.de/de/thomann_tsa_500_straight_alto.htmhttps://[...]
250.00 €
Ratingen
18.04.2026
von raimond@brueck.org
136 Klick(s)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbert ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbert
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
150.00 €
Magstadt
08.03.2026
von Saxerbe
1711 Klick(s)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit ( / Saxophone)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit
Verkaufe mein Thomann TAS-350 Alt-Saxophon in sehr gutem, gepflegten Zustand. -Kaufdatum: 2014, nur[...]
490.00 €
Nürnberg
15.08.2025
von Lenar7901
557 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 109 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang