Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sax für die Tasch' ... Pocket-Saxophone ...

Sax für die Tasch' ... Pocket-Saxophone ... 26 Jan 2006 11:15 #13188

  • schrägetöne;)
  • schrägetöne;)s Avatar
Einige von euch werden das Teil kennen ... praktische Angelegenheit, nen Sax für die Tasche *gg* ... für 49 Dollar ... man könnte schwach werden ...

Soundbeispiel: http://www.xaphoon.com/pinkpantherFM16mono.mp3

Text zum Pocket-Sax:
http://coast2coastmusic.com/cgi-bin/cart/BUBPS.html?mv_pc=AFL3293

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


8-)

<!-- editby -->

<em>editiert von: schrägetöne;-), 26.01.2006, 11:18 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sax für die Tasch' ... Pocket-Saxophone ... 26 Jan 2006 11:26 #13190

  • SaxMo
  • SaxMos Avatar
Die Idee mit dem Taschensax ist ja nicht neu - ein sog. Xaphoon wird schon seit einiger Zeit bei Ebay angeboten
http://cgi.ebay.de/Xaphoon-Bambus-original-Maui-in-B-NEU_W0QQitemZ7382262245QQcategoryZ23296QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wäre mal interessant zu erfahren, ob jemand schon mal praktische Erfahrung mit dem Teil gesammelt hat...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sax für die Tasch' ... Pocket-Saxophone ... 26 Jan 2006 11:32 #13191

  • schrägetöne;)
  • schrägetöne;)s Avatar
das TaschenSax ist ne Abwandlung des Xaphoons ... Ist aus Kunststoff und in schönen Farben erhältlich ... Das Xaphoon ist handmade ... das Pocket-Sax machine-made ... der Blick auf folgende (Freiburger) Website lohnt! Schon alleine der Preise wegen ;-)

sound und info zum Xaphoon: http://www.xaphoon.de/xaintroneu.htm

Zudem bietet dieser Händler noch eine - für mich wenigstens - weitere Schönheit und Kuriosität an

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ob es wohl Xaphoon- und BUPS-erfahrene Saxweltler gibt ? Ich bin gespannt !

hab den thread zum xaphoon gesehen ... ;-) :-)



<!-- editby -->

<em>editiert von: schrägetöne;-), 26.01.2006, 12:12 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sax für die Tasch' ... Pocket-Saxophone ... 26 Jan 2006 11:41 #13192

  • SaxMo
  • SaxMos Avatar
Jau, das Thema Bambussax hatten wir doch gerade am Wickel.... guck mal hier:
http://www.saxwelt.de/index.php?module=pnForum&func=viewtopic&topic=1464&start=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Sax für die Tasch' ... Pocket-Saxophone ... 30 Jan 2006 14:10 #13619

  • top601
  • top601s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 32
Hallo zusammen,
also so ein "Taschensaxophon gib's schon länger:
Das "Saxonett" von Jupiter. Greift sich wie 'ne Flöte und pustet sich wie'n Brettbläser. Das Klangbeispiel hört sich übel an: Es fehlen Halbtöne und der Ton ist zuweilen mehr als wackelig... Wer ein Sax hat, dem macht so ein Instrument sicher keine Freude.
Gruß von

Thomas
Alto SA-80 II silber, VanDoren JJ A-75, Java/Red 2,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sax für die Tasch' ... Pocket-Saxophone ... 30 Jan 2006 14:27 #13624

  • Alf
  • Alfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 584
Sowas Ähnliches hat Conn doch schon aus Blech vor vielen Jahrzehnten gebaut. Die Hersteller von diesen Spardingern tun ja immer so, als wenn das was Neues ist. (Ich meine, in www.saxpics.com hätte ich das mal gesehen.)

Der gebogene Schallbecher bei den Bambussaxophonen ist oftmals nur show: Unterhalb vom C-Loch gibts ein Querloch, das nicht für die Finger gedacht ist. Dort ist die tönende Luftsäule zuende, wenn tief-C gegriffen wird. Den Schallbecher könnte man sich sparen. Sieht aber mehr wie ein Saxophon aus.

Gruß Alf
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sax für die Tasch' ... Pocket-Saxophone ... 30 Jan 2006 14:41 #13627

  • SaxMo
  • SaxMos Avatar
Hallo Thomas,
stimme Dir voll zu!
Bevor ich diese Taschentröte für 89,- Euronen kaufe greife ich lieber gleich zu einer vollwertigen Klarinette. Die kostet in der Sparversion auch nicht mehr http://cgi.ebay.de/Bb-Klarinette-Komplettausstattung-2J-Gewaehrleistung_W0QQitemZ7377209595QQcategoryZ107721QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Jedenfalls nehm´ ich das Schwarzholz wieder auf meine nächste Urlaubsreise mit...

Gruß
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Thomann TSA-500 Straight Alto ( / Saxophone)

Thomann TSA-500 Straight Alto
Thomann TSA-500 Straight Alto https://www.thomann.de/de/thomann_tsa_500_straight_alto.htmhttps://[...]
250.00 €
Ratingen
18.04.2026
von raimond@brueck.org
136 Klick(s)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbert ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbert
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
150.00 €
Magstadt
08.03.2026
von Saxerbe
1712 Klick(s)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit ( / Saxophone)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit
Verkaufe mein Thomann TAS-350 Alt-Saxophon in sehr gutem, gepflegten Zustand. -Kaufdatum: 2014, nur[...]
490.00 €
Nürnberg
15.08.2025
von Lenar7901
557 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 120 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang