Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: El Saxco Silent bag

El Saxco Silent bag 27 Mär 2006 13:56 #17245

  • Paulchen
  • Paulchens Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 84
Nun was hält ihr von dem Teil?
Habe das letztens von einem Artikel von Klaus Dapper (von 1998) gelesen.
Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Für mich als Schüler wäre das schon wirklich nicht schlecht, da die Nachbarn über mir schon gedroht haben, falls ich länger als 19 uhr übe, sie zur Stadt gehen würden.
Wie alles andere erblüht unser Leben, auch nur durch den Wechsel von Sonne und Regen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

El Saxco Silent bag 27 Mär 2006 14:20 #17247

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Paulchen, ich hatte ganz am Anfang mal so einen Silent Bag und habe ihn schnell wieder verkauft. Ich fand das Ding nicht so toll. Man kam sich 1. so eingezwängt vor, du musst die Hände ja in so Seitenschlitze stecken um an das Sax zu kommen.

Man schwitzt recht schnell an den Händen und der Klang war ......! In den Höhen ging es, aber die Tiefen waren teilweise sehr schwer zu spielen. Ich denke das hängt damit zusammen, dass die Luft ja auch an den Klappen entweichen muss, um einen Ton zu erzeugen.

Lass deine Nachbarn ruhig zur Stadt gehen.Du darst rein rechtlich Üben. Ich weiß aber, dass es immer doof ist, wenn sich die Nachbarn beschweren. Kannst du nicht irgendwo bei euch in der Umgebung üben, z.b. in der Kirche oder Schule? Ich habe bei mir festgestellt, seitdem ich meinen Proberaum habe, hat sich die "Übequalität" um ein Vielfaches verbessert. Man kann einfach drauflos spielen und wenn es sein muss 100x die gleiche Stelle üben, ohne jemanden zu stören.

Ich habe mal einen Link eingefügt über Gerichtsurteile zum Thema Üben. Den kann man auch immer auf meiner Seite unter Tipps finden.

http://www.simplysax.de/images/Ueben.jpg
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

El Saxco Silent bag 27 Mär 2006 14:37 #17249

  • Paulchen
  • Paulchens Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 84
Das Problem ist, dass es im Mietvertrag geschrieben steht bis wann ich spielen darf.
Und das Problem ist eben, dass ich Sonntags gar nicht spielen darf, Samstag nur bis Mittag, und Wochentags nur bis 19 Uhr.
Nun ja.. komme manchmal dank Nachmittagsunterricht und anderen Sachen die mir wichtig sind erst spät nach Hause.
Was ich an Sonntagen mache ist: Bei gutem Wetter mit dem Fahrrad und dem Sax in den Wald fahren und einfach Dudeln.
Trotzdem würde ich manchmal auch gerne Samstagsnachmittag üben und auch gern mal bis 21 Uhr oder so...
Leider macht mein Nachbar da keine Kompromisse

Edit: Schade dass dieses Silent Bag keine Alternative ist.

<!-- editby -->

<em>editiert von: Paulchen, 27.03.2006, 14:38 Uhr</em><!-- end editby -->
Wie alles andere erblüht unser Leben, auch nur durch den Wechsel von Sonne und Regen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

El Saxco Silent bag 28 Mär 2006 09:14 #17289

  • kryz
  • kryzs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1187
Hey,
wenn wir noch einen finden, machen wir nen Verein auf :)
Sch*** Nachbarn :(
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

El Saxco Silent bag 28 Mär 2006 12:17 #17299

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Hmm.. Da drängt sich mir die Frage auf: Sind solche Klauseln in Mietverträgen überhaupt statthaft? Normale Ruhezeiten sind so zwischen 22 und 8 Uhr und zwischen 12 oder 13 bis 15 Uhr. Kleine Frage nebenbei: Steht im Mietvertrag auch, zu welchen Zeiten du bohren darfst?

Anke, wie hast du eigentlich die Schalldämpfung (also die nach innen) im Probenraum gelöst? In dem Wohnheim, wo ich jetzt noch die letzten Tage am Wohnen bin, gibt es einen Musiküberaum, der ist zwar nach außen hin gut abgedämmt, aber innen so überakustisch, dass dir, wenn du da anfängst zu blasen, die Ohren wegfliegen.

Gruß Matthias
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

El Saxco Silent bag 28 Mär 2006 12:33 #17301

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hallo Paulchen,

ich hatte mal längere Zeit im Wohnheim geübt. Da gab es immer einen und denselben, der sich beschwert hat. Egal um welche Zeit. Der sah auch so aus, als wär er kurz davor, mir eine zu knallen... sowas unter Studenten!
Paulchen schrieb:
Was ich an Sonntagen mache ist: Bei gutem Wetter mit dem Fahrrad und dem Sax in den Wald fahren und einfach Dudeln.
Das habe ich dann auch gemacht, auch werktags. Naja, ich bin zu einer großen Wiese gegangen, denn mit Wald war da nichts. Ein anderer Student, der wohl mal so unterwegs war, kam auf mich zu. Er fand das wohl eine prima Vorlage für ein Foto. und hatte mich gleich gefragt, ob er ein Foto machen könnte. Vermutlich ein Student im Fach Bauwesen. ;-)
Das war auch mal eine nette Erfahrung, so bei schönem Wetter so mit Notenständer im Freien zu spielen.

Viele Grüße,
Billy

<!-- editby -->

<em>editiert von: SaxBilly, 28.03.2006, 12:36 Uhr</em><!-- end editby -->
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

El Saxco Silent bag 28 Mär 2006 13:08 #17303

  • Tweety7L
  • Tweety7Ls Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 77
Synthy82 schrieb:
Hmm.. Da drängt sich mir die Frage auf: Sind solche Klauseln in Mietverträgen überhaupt statthaft?
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt! :-) V.a. nachdem ich bei meinem Freund eingezogen bin und irgendwann den Mietvertrag durchgelesen hab... Da steht nämlich drin, dass Hausmusik nicht erlaubt ist, wenn man sie außerhalb der Wohnung hört... Äheeemmm - das hab ich jetzt mal übersehen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
84 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
83 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
307 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 501 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang